Hallo Eulen,
ich wollte nur mal mitteilen, dass ich sozusagen fremdgegangen bin und einen "Mädchenkrimi" geschrieben habe. Das soll, laut Verlag, ein Thriller sein, hauptsächlich an die weibliche Leserschaft zwischen 12 und 16 gerichtet, die auch mal was anderes als Pferdebücher liest.
Da ich ja schlecht mein eigenes Buch rezensieren kann, habe ich eine Rezension von "Nixenjagd" geklaut:
Beim traditionellen Badeausflug der Oberstufe verschwindet Franziskas beste Freundin Katrin. Als die dann ertrunken aufgefunden wird, stellt sich die Frage, ob es ein Badeunfall oder ein genau geplanter Mord war. Wenn ja, wer war es? Katrins Exfreund Robert, oder vielleicht Paul, der geheimnisvolle Neue, der jetzt Franziskas Freund ist? Franziska versucht das Rätsel zu lösen, um den Verdacht von sich und Paul zu nehmen , doch dabei muss sie feststellen, dass der Mörder unter ihnen ist und gerät sogar in Lebensgefahr...
Stellenweise war mir eine bestimmte Person besonders verdächtig, es war fast etwas zu eindeutig, als sich dann am Schluss herausstellte, dass es doch jemand anderes war, war ich fast etwas enttäuscht. Aber davon lebt ein guter Krimi ja, ansonsten habe ich an dem Buch eigentlich nichts auszusetzen. Was ich ganz witzig finde ist, dass das Buch sehr aktuell-lebensnah ist, wie z.B. dass Franziska "Bionade" trinkt oder eine Hausarbeit über "Das Parfum" schreibt. Es ist auch sehr spannend geschrieben, die letzten dreißig Seiten "muss"
man quasi am Stück lesen.
Note:1
von Annette Keil, 13 Jahre
Leseclub der Buchhandlung Pelzner, Nürnberg