Amy Angel von Thomas Berzina (ab 14)
Jeden Tag ereignen sich Wunder.
Wer uns die Wunder zeigt, erscheint uns oft wie ein Engel. Manchmal ist es sogar einer - selbst wenn er Jeans und ein Ausgeleiertes T-Shirt trägt
Matt M ist ein Popstar wie es im Buche steht. Er ist jung, charmant, vertrauenswürdig, nett und meint auch was er singt. Zumindest glauben es seine Fans. Zu denen auch Amy gehört.
Amys größter Wunsch ist ein Autogramm von Matt M. Sie schafft es bis zu ihm vorzudringen. Doch die Begegnung wird zur Katerstrophe. Wenige Stunden später hat Matt einen schweren Autounfall mit seinem Sportwagen.
Ist Amy daran schuld? Ihr langweiliges Leben gerät aus den Fugen. Da schimmert es auf einmal in der Ecke ihres Zimmers. Es ist Matt M. Als Engel…
Meine Meinung:
Ein tolles Buch. Natürlich voller Klischees. Ein Mädchen, mit wenig Selbstvertrauen, trifft einen Engel der eben in diesem auch ihr großer Star war. Doch es ist ein wenig mehr. Es geht auch um einen Menschen, der sich selbst verloren hat vielleicht wieder findet.
Die Geschichte von Amy und Matt wird im Wechsel von beiden erzählt. Immer zu erkennen an einem Schatten am Anfang eines Kapitels. Und ich finde es schön, dass Thomas Berzina mal Jugendbücher schreibt. Und am ende des Buches merkt man, dass der Text am Anfang (siehe oben) vielleicht nicht nur Matt meint
10 von 10 Punkten