Ich hatte mich jetzt eigentlich für n Fernkurs entschieden, weil ich so schnell lernen kann wie ich gern möchte. In der Schule ging es mir zum Teil einfach zu langsam und es war total langweilig. Außerdem hab ich es am Ende gehasst in die Schule zu gehen. Auch weil ich nicht 1-2 Mal die Woche möchte, abends solange in der Schule noch zu sitzten nach der Arbeit.
Erst 8 Stunden in der Arbeit sitzen und dann noch bis 21:30 Uhr oder so was in der Schule.
Dazu kommt noch, dass ich in der Arbeit auch noch sehr viel Zeit hab. Es passiert hier schon mal, dass nichts zu tun ist. Bzw. die Arbeit bei der Kollegin hängen bleibt. Macht sie schon... Und da wir jetzt n geteiltes Sekretariat haben (4 Stock und EG). Ich dazu so wie so mein eigenes Büro hab Kann ich hier gut lernen. Hab ich auch für die Abschlussprüfung gemacht. Hatte das Zeug dabei und hab hier gelernt. Zugfahrt gibt es da zum Beispiel auch noch.
Aber lernen muss man bei beiden Methoden. Ob ich mit dem Fernkurs lerne, oder ob ich n Abendkurs mach und es mir so nochmal angucken darf.
Aber jeder muss auch selbst für sich entscheiden, ob er einen Fernkurs macht oder nicht. Dem einen liegt es und dem anderen nicht. Ich weiß es noch nicht ganz Aber ich hab ja eben erst n Probemonat.
Toebi
Für was, wo machst du den Kurs?