Marilyn Manson - The Long Hard Road Out Of Hell

• Okay, den Schreiberling kenn ich natürlich nicht, da ich ja sonst keine Biographien lese, aber da könntest du schon recht haben. Das Kunstobjekt Marilyn Manson an sich will ja natürlich schocken, und wenn das Buch dann "normal" daherkommt freut das zwar den richtigen, interessierten Fan, aber viele andere Leser, die sich nur gruseln und ekeln wollen wenn sie MM lesen wären vielleicht enttäuscht. Deshalb auch meine Meinung zum Wahrheitsgehalt... zumindest alles sehr einseitig, und von Mr Warner wohl abgesegnet. Er mags ja wenn die Welt ihn so sieht

ich bin wirklich nicht der größte Fan von seiner Musik, und das eine Konzert auf dem ich war hat für den Rest meines Lebens gereicht, aber er hat einige gute, interessante Meinungen, die er allerdings nicht über seine Musik zum Ausdruck bringt (oder sagen wir nicht mehr, zu Spookykids Zeiten war das noch anders) sondern durch seine Interviews. Wenn man ihn reden hört merkt man das er eigentlich schon viel im Hirn hat, und ich denke hinter der Fassade ist sowieso ein anderer.... das Buch ist ja auch schon ein paar Jahre alt, vielleicht würde er heute anders schreiben....

so wie ich den einschätze war das ohnehin nicht das letzte Buch von ihm

• Ich habe es auch gelesen und fand es sehr interessant, wohl auch, weil ich Mansons Musik nicht abgeneigt bin. Ich halte Brian Warner für einen sehr intelligenten Menschen, dessen Verarbeitung seiner Lebens - und Leidensgeschichte bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt eben konsequent eine etwas entartete Kunst ist, sowohl malerisch als auch literarisch. ( freilich spielt auch der Provokationsfaktor auch eine wichtigte Rolle ) Lesenswert in jedem Falle, wenn auch stellenweise ziemlich schockierend.

• The long hard Road out of Hell
    Mit diesem Buch ledt der umstrittene Rockstar der Welt seine schockierende und aufschlussreiche Lebensbeichte vor,Marilyn Maanson erzählt schonungslos und offenherzig seine Metarmosphosevom gottesfürchtigem Schuljungen zu einem der meistgefürchtesten Rockstars Amerikas.
    Marylins Autobiographie ist ein Kultbuch allererster Güte,liebevoll ausgestattet mit zahlreichen Fotos,Illustrationen,philosophischen Lesefrüchten und dem Tagebuch der Skandalträchtigen" Dead of the world Tour" mit der Manson Ende der 90ziger die amerikanische Bevölkerung schockte und gegen sich aufbrachte.
    Ein exklusives Update des Musikjournalismus!

Meine Meinung:

Eines meiner Lieblingsbiographien von Musikern (davon hab ich viele) Aber nicht das neuste Werk,sehr skandalträchtig und doch ist manson ein inteligenter Kopf,ich habe viele seiner Konzerte live gesehen-mit Protest und Protestzetteln,die ich noch habe in Amerika wie Deutschland,ein sehr faszinierendes Buch, am besten der Ausschnitt ganz am Ende des buches aus seinem Tagebuch 1997:"Ich glaube wir haben letzets Jahr Fortschritte gemacht,aber ich bin auch froh dass die Tour vorbei ist.Amerika, Nothing Records, unsere Freunde und Medien betrachten dieses Album ("Antichrist") und diese Tournee als den Höhepunkt unserer Karriere. Blöd, für Sie,denn das ist erst der Anfang!"
    und er sollte Recht behalten............ :wave

• Ha! Na da hab ich doch was, was ich meinem Freund zu Weihnachten schenken kann! :lache Der steht total auf MM, spielt seine Songs auf Gitarre nach und so. *wunschzettelt*