Okay, den Schreiberling kenn ich natürlich nicht, da ich ja sonst keine Biographien lese, aber da könntest du schon recht haben. Das Kunstobjekt Marilyn Manson an sich will ja natürlich schocken, und wenn das Buch dann "normal" daherkommt freut das zwar den richtigen, interessierten Fan, aber viele andere Leser, die sich nur gruseln und ekeln wollen wenn sie MM lesen wären vielleicht enttäuscht. Deshalb auch meine Meinung zum Wahrheitsgehalt... zumindest alles sehr einseitig, und von Mr Warner wohl abgesegnet. Er mags ja wenn die Welt ihn so sieht
ich bin wirklich nicht der größte Fan von seiner Musik, und das eine Konzert auf dem ich war hat für den Rest meines Lebens gereicht, aber er hat einige gute, interessante Meinungen, die er allerdings nicht über seine Musik zum Ausdruck bringt (oder sagen wir nicht mehr, zu Spookykids Zeiten war das noch anders) sondern durch seine Interviews. Wenn man ihn reden hört merkt man das er eigentlich schon viel im Hirn hat, und ich denke hinter der Fassade ist sowieso ein anderer.... das Buch ist ja auch schon ein paar Jahre alt, vielleicht würde er heute anders schreiben....
so wie ich den einschätze war das ohnehin nicht das letzte Buch von ihm