Leserundenvorschlag: Emma von Jane Austen ab dem 28. September

• Zitat

Original von Primavera
    Wolke : Wär dieser Termin in Ordnung?

Hallo Primavera,
    der Termin ist für mich in Ordnung, wenn sich die Teilnehmer der bereits eingetragenen Leserunden nicht mit dieser hier überschneiden. Schau es dir bitte mal entsprechend an. Wenn das in Ordnung geht, schick mir bitte die Leserundeneinteilung, danach trage ich die Leserunde in die Vorschau ein :wave

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo Primavera,
    der Termin ist für mich in Ordnung, wenn sich die Teilnehmer der bereits eingetragenen Leserunden nicht mit dieser hier überschneiden. Schau es dir bitte mal entsprechend an. Wenn das in Ordnung geht, schick mir bitte die Leserundeneinteilung, danach trage ich die Leserunde in die Vorschau ein :wave

Ich hab jetzt mal die anderen Leserunden-Teilnehmer mit diesen hier verglichen.
    SoryuAsuka ist bei der Testleseraktion dabei und hier sowieso noch ein Wackelkandidat mit "?".
    Bei Peter Prange sind dabei: "Deutschebea" und "Richie". Deutschebea lies sich in Klammern eintragen und Richie meinte ja, dass der Termin passt. Also alles bestens. :wave

@ Richie:
    Mein Buch hat keinen 1., 2. etc. Teil. Aber mit der Kapiteleinteilung werden wir schon zusammen kommen. Ich hatte bei Jane Eyre auch eine etwas andere Einteilung. Man muss halt aufpassen, dass man sich nicht selber spoilert. :grin Vielleicht kann man ja ne doppelte Deklarierung machen. Kapitel und Teile...

Du hast bestimmt ein Buch mit winziger Schrift. Mein Buch hat über 600 Seiten. Wir könnten auch die Teile von dir immer teilen. Ganz - glaub ich - sind sie zuviel. Vielleicht möchtest Du ja kurz nen Vorschlag hier posten. :grin

Zitat

Original von Richie
    1. Teil - Seite 128
    2. Teil - Seite 262
    3. Teil - Ende = Seite 407

• Also meine Ausgabe hat auch eine kleine Schrift, insgesamt 549 Seiten, aber mit einigen Zeichnungen.

Nach der vorgeschlagenen Kapiteleinteilung wären es bei mir auch immer etwa 100 Seiten.
    Das fände ich ganz gut so.

Auch der Termin 28. September wäre für mich in Ordnung.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• @ Primavera

Die einzelnen Teile sind zu lang, ich werde mich euch anschließen und beim Ende halt immer etwas flexibel schauen, wie weit es geht

An eine Überschneidung mit der nachfolgenden Leserunde habe ich schon gedacht, aber es ist ja Wochenende. Klappt schon :wave

• Hallo,

kann sein, dass ich erst gegen den 30. zu Euch stoßen kann! Werde unter Umständen 2-3 Tage keinen Zugang zum Internet haben...Sollte aber dennoch schon zum 28. klappen..

Freue mich schon auf das Buch und auf die Runde! :wave

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo Primavera,

Hallo Wolke,
    denke Termin und Einteilung passen für die meisten Mitleser. Könntest Du bitte den Termin 28. September in der Vorschau aufnehmen. Danke :kiss

Die Leserundeneinteilung - denke ich - passt auch so:

1. - 9. Kapitel
    10. - 20. Kapitel
    21. - 29. Kapitel
    30. - 40. Kapitel
    41. - 48. Kapitel
    49. Kapitel - Ende

• Einteilung passt finde ich.

Hab gerade mal nachgesehen wie das dann bei mir mit den 3 Volumes aussehen würde. Schreibs hier mal auf für alle deren Bücher auch so eingeteilt sind (hoffe ich hab mich jetzt nicht verzählt *g*). :wave

1. Abschnitt: Volume 1 / 1 bis Volume 1 / 9
    2. Abschnitt: Volume 1 / 10 bis Volume 2 / 2
    3. Abschnitt: Volume 2 / 3 bis Volume 2 / 11
    4. Abschnitt: Volume 2 / 12 bis Volume 3 / 4
    5. Abschnitt: Volume 3 / 5 bis Volume 3 / 12
    6. Abschnitt: Volume 3 / 13 bis Volume 3 / 19

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• :danke Paradise

habe jetzt noch die bei mir dazugehörigen Seiten ergänzt - vielleicht paßts bei euch auch

• Zitat

Original von melancholy
    Kann ich auch mitmachen?

Anfang Oktober passt mir sehr gut, ich hab halt diese Ausgabe, ist das ein Problem?

Ja, klar kannst Du gerne mitmachen. Jeder liest in der Ausgabe, die er zuhause hat. :wave

• Hallo Primavera,
    die Leserunde ist in der Vorschau vermerkt. Die Einteilung schickt mir bitte rechtzeitig über das Leserundeneinteilungs-Formular ein :wave

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo Primavera,
    die Leserunde ist in der Vorschau vermerkt. Die Einteilung schickt mir bitte rechtzeitig über das Leserundeneinteilungs-Formular ein :wave

Danke Wolke :wave Wird gemacht.

• Ich weiss ich bin spät ... ,
    aber wenn's noch geht dann wäre würde ich gerne mitmachen.

Jane Austen habe ich noch nie gelesen und ich würde gerne mal
    wieder einen Klassiker lesen.

Ich bin zwar kein so schneller Leser wie die anderen Eulen -
    aber vielleicht fange ich schon etwas früher an...

Bitte in die Liste mit aufnehmen - D A N K E ! :wave

• Es ist nie zu spät! Man kann immer in ne Leserunde mit einsteigen. :wave

• Kann ich auch mitmachen?
    Ich muss dann noch das Buch bestellen...
    Und die Leserunde fängt dann am 28.09 an?
    lg Jule

Wir lächelte einander an,
    und ich spührte einen Schauer über meinen Rücken laufen,
    der wie ein paar Tropfen eiskaltes Wasser meine Wirbelsäule hinunterwanderte.
    (Die Schwester der Zuckemacherin, von Mary Hooper)