Leserundenvorschlag: Emma von Jane Austen ab dem 28. September

• Hallo,

falls Ihr Euch für Oktober entscheidet, würde ich auch gerne mitlesen.

Ich habe "Emma" zwar schon einmal gelesen, aber das ist schon Eeeewigkeiten her.

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von Primavera
    Weil ich immer wieder editiere um die Teilnehmer einzutragen.

Echt?
    Das kenne ich ja gar nicht...zumindestens ist dies in anderen Foren nicht so, daher war ich auch so verwirrt.
    Sorry, für meine Unwissenheit! :anbet

• Ich würde gerne mitlesen. :wave
    Mitte September passt mir besser, weil ich Anfang Oktober schon an einer anderen Leserunde (Im Westen nichts Neues) teilnehme.

Die hellblaue Ausgabe von Primavera finde ich so schöön... wahrscheinlich kaufe ich die auch :-]

• Zitat

Original von Richie
    @ primavera

na die Teilnehmerliste ist ja schon ganz schön lang oder :wave

Ja, ja man kann nicht klagen. Aber oft sehen manche den LR-Vorschlag nicht, weil er schon wieder so weit nach unten gerutscht ist... Und wollte ich mal sicher gehen, dass ihn jeder sofort sieht.. :grin

• Da mach ich auch wieder mit. Ende September / Anfang Oktober wäre mir recht. Ich werde mir die unten zu sehende Ausgabe zulegen, weil ich mit "Pride and Prejudice" aus diesem Verlag sehr zufrieden wahr (ausführliche Anmerkungen, Vorwort, Erklärung von Modetänzen etc.)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Hallo zusammen,

ich will ja nicht drängen, aber könnten wir uns dennoch langsam auf einen Termin einigen?
    Ich muss noch ein paar andere Sachen planen und wäre daher dankbar, wenn ich wüsste wann die LR ist.
    Denn dann kann ich z.B. sagen, ob ich ein oder zwei Tage später einsteige, oder ob ich zeitlich ein paar Tage eher anfangen muss zu lesen.
    Macht aber bitte den Termin "unter euch"aus. Ich werde mich dem ganzen mehr oder minder fügen... :wave

• Zitat

Original von Nerolaan
    Hallo zusammen,

ich will ja nicht drängen, aber könnten wir uns dennoch langsam auf einen Termin einigen?
    Ich muss noch ein paar andere Sachen planen und wäre daher dankbar, wenn ich wüsste wann die LR ist.
    Denn dann kann ich z.B. sagen, ob ich ein oder zwei Tage später einsteige, oder ob ich zeitlich ein paar Tage eher anfangen muss zu lesen.
    Macht aber bitte den Termin "unter euch"aus. Ich werde mich dem ganzen mehr oder minder fügen... :wave

Ey, ey Käptan. :grin Ist zwar noch ne Weile hin, aber man kann schon vorab planen.
    Ich hab jetzt mal die September- bzw. Oktoberwünsche zusammen gezählt und es ist ziemlich ausgeglichen. Wie wärs wenn wir Ende September beginnen und nach und nach stoßen dann alle dazu.

Wie wärs mit dem 28. September? 25. Sept. beginnt die Testleseraktion und am 1. Okt. Peter Prange. Seit ihr da dabei?

Wolke : Wär dieser Termin in Ordnung?

• Sorry, ich wollte nicht drängen.....und September als auch Oktober sind auch nicht mehr sooo lange hin... Tut mir leid :-(

Aber 28. September wäre ideal....ansonsten stosse ich ein paar Tage später dazu.

• Ich hab jetzt mal mein Buch hergeholt und überlegt, wie man die Kapitel aufteilen könnte.
    Was haltet ihr davon? Es wären immer so ca. 100 Seiten (in meiner blauen TB-Ausgabe). Oder habt ihr lieber größere/kleinere Abschnitte?

1. - 9. Kapitel = ca. 112 Seiten
    10. - 20. Kapitel = ca. 108 Seiten
    21. - 29. Kapitel = ca. 112 Seiten
    30. - 40. Kapitel = ca. 110 Seiten
    41. - 48. Kapitel = ca. 106 Seiten
    49. Kapitel - Ende = ca. 80 Seiten

• Hiiilfe
    In meiner alten Fischer-Ausgabe wären
    1.-9. Kapitel bis Seite 72
    aber dann bis 19. Kapitel Seite 128
    und dann beginnt der 2. Teil
    gibt es das bei Dir nicht????
    Bei mir ist ein Inhaltsverzeichnis
    1. Teil - Seite 128
    2. Teil - Seite 262
    3. Teil - Ende = Seite 407

Wenn du keine Erklärung hast, lese ich halt immer so wie ich ungefähr denke und der Sinn dann in etwa gleich ist