Hallo,
falls Ihr Euch für Oktober entscheidet, würde ich auch gerne mitlesen.
Ich habe "Emma" zwar schon einmal gelesen, aber das ist schon Eeeewigkeiten her.
Viele Grüße
Shirat
Hallo,
falls Ihr Euch für Oktober entscheidet, würde ich auch gerne mitlesen.
Ich habe "Emma" zwar schon einmal gelesen, aber das ist schon Eeeewigkeiten her.
Viele Grüße
Shirat
Hallo,
bei der Leserunde würde ich auch gerne mitmachen. Das Buch liegt schon bereit, bis Oktober kann ich noch warten!
Gruß
Elmar
ZitatOriginal von Primavera
Weil ich immer wieder editiere um die Teilnehmer einzutragen.
Echt?
Das kenne ich ja gar nicht...zumindestens ist dies in anderen Foren nicht so, daher war ich auch so verwirrt.
Sorry, für meine Unwissenheit!
Im Oktober würde ich auch gerne mitlesen. Oder zumindest mitschreiben.
Ich würde gerne mitlesen.
Mitte September passt mir besser, weil ich Anfang Oktober schon an einer anderen Leserunde (Im Westen nichts Neues) teilnehme.
Die hellblaue Ausgabe von Primavera finde ich so schöön... wahrscheinlich kaufe ich die auch
* mal bisschen Werbung mach *
@ primavera
na die Teilnehmerliste ist ja schon ganz schön lang oder
ZitatOriginal von Richie
@ primavera
na die Teilnehmerliste ist ja schon ganz schön lang oder
Ja, ja man kann nicht klagen. Aber oft sehen manche den LR-Vorschlag nicht, weil er schon wieder so weit nach unten gerutscht ist... Und wollte ich mal sicher gehen, dass ihn jeder sofort sieht..
Ich lass mir sowas immer automatisch schicken.
Funktioniert sehr zufriedenstellend, vorher habe ich nix mitgekriegt.
Da mach ich auch wieder mit. Ende September / Anfang Oktober wäre mir recht. Ich werde mir die unten zu sehende Ausgabe zulegen, weil ich mit "Pride and Prejudice" aus diesem Verlag sehr zufrieden wahr (ausführliche Anmerkungen, Vorwort, Erklärung von Modetänzen etc.)
Ich lese auch gerne mit, bin allerdings von 2.- 7.10. im Urlaub.
Ich würde auch gerne mitlesen. Termin ist mir egal.
Hallo zusammen,
ich will ja nicht drängen, aber könnten wir uns dennoch langsam auf einen Termin einigen?
Ich muss noch ein paar andere Sachen planen und wäre daher dankbar, wenn ich wüsste wann die LR ist.
Denn dann kann ich z.B. sagen, ob ich ein oder zwei Tage später einsteige, oder ob ich zeitlich ein paar Tage eher anfangen muss zu lesen.
Macht aber bitte den Termin "unter euch"aus. Ich werde mich dem ganzen mehr oder minder fügen...
ZitatOriginal von Nerolaan
Hallo zusammen,
ich will ja nicht drängen, aber könnten wir uns dennoch langsam auf einen Termin einigen?
Ich muss noch ein paar andere Sachen planen und wäre daher dankbar, wenn ich wüsste wann die LR ist.
Denn dann kann ich z.B. sagen, ob ich ein oder zwei Tage später einsteige, oder ob ich zeitlich ein paar Tage eher anfangen muss zu lesen.
Macht aber bitte den Termin "unter euch"aus. Ich werde mich dem ganzen mehr oder minder fügen...
Ey, ey Käptan. Ist zwar noch ne Weile hin, aber man kann schon vorab planen.
Ich hab jetzt mal die September- bzw. Oktoberwünsche zusammen gezählt und es ist ziemlich ausgeglichen. Wie wärs wenn wir Ende September beginnen und nach und nach stoßen dann alle dazu.
Wie wärs mit dem 28. September? 25. Sept. beginnt die Testleseraktion und am 1. Okt. Peter Prange. Seit ihr da dabei?
Wolke : Wär dieser Termin in Ordnung?
Sorry, ich wollte nicht drängen.....und September als auch Oktober sind auch nicht mehr sooo lange hin... Tut mir leid
Aber 28. September wäre ideal....ansonsten stosse ich ein paar Tage später dazu.
Vielen Dank Primavera für die Initiatve
28. September OK
Ich hab jetzt mal mein Buch hergeholt und überlegt, wie man die Kapitel aufteilen könnte.
Was haltet ihr davon? Es wären immer so ca. 100 Seiten (in meiner blauen TB-Ausgabe). Oder habt ihr lieber größere/kleinere Abschnitte?
1. - 9. Kapitel = ca. 112 Seiten
10. - 20. Kapitel = ca. 108 Seiten
21. - 29. Kapitel = ca. 112 Seiten
30. - 40. Kapitel = ca. 110 Seiten
41. - 48. Kapitel = ca. 106 Seiten
49. Kapitel - Ende = ca. 80 Seiten
Hiiilfe
In meiner alten Fischer-Ausgabe wären
1.-9. Kapitel bis Seite 72
aber dann bis 19. Kapitel Seite 128
und dann beginnt der 2. Teil
gibt es das bei Dir nicht????
Bei mir ist ein Inhaltsverzeichnis
1. Teil - Seite 128
2. Teil - Seite 262
3. Teil - Ende = Seite 407
Wenn du keine Erklärung hast, lese ich halt immer so wie ich ungefähr denke und der Sinn dann in etwa gleich ist
Ich habe auch Kapitel...zwar mit anderen Seitenzahlen..
Nach Kapiteln fände ich am besten, da ja doch unterschiedliche Ausgaben gelesen werden.