Also mir hat das Buch recht gut gefallen! Es war ein leichtes Schmankerl für Zwischendurch. Nicht zu anstrengend und leicht zu lesen.
Die Elfenwelt hat mich sehr fasziniert, da es mein erstes Buch in diese Richtung war. Ich find es nur schade, dass die Autorin diese Welt nicht noch ein bisschen mehr in den Vordergrund gestellt hat. Ich hätte noch gern mehr über die vielen verschiedenen Elfen und die 4 Höfe erfahren.
Ein weiterer Teil der Geschichte, der meiner Meinung nach nicht ganz zusammengepasst hat, war das Verhalten von den 3 Protagonisten. Ash und Seth haben sich sehr reif für ihr Alter verhalten. Vor allem bei Ashs Gedanken und wie "vernünftig" sie immer war. Das sieht mir nicht unbedingt nach einer 16-Jährigen aus
Im Gegensatz dazu: Keenan. Manchmal hat er sich mit seiner Sturheit und seinem fehlenden Einfühlungsvermögen eher wie ein kleines Kind verhalten. so á la "Ich will es, also bekomm ich es!" Von einem so alten Elfen hätte man mehr erwarten können.
Und auch das Ende war mir viel zu sanft! Ich habs gern spannend und spektakulär und man hätte beim Kampf Winter gegen Sommer sicher mehr rausholen können. Und das dann alles mit Friede-Freude-Eierkuchen geendet hat war sehr fade. Ich hoff da gibt der 2. Band noch etwas mehr her!
LG July