Och Mensch die Taschenbuchausgabe schaut ja viel schöner aus als meine gebundene. Die sieht so nach den Biss-Büchern aus. Ärgerlich
Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr (ca. 14 Jahre)
-
-
Das ist auch das Originalcover...
-
Nach 2 Tagen habe ich dieses Buch nun durch. Es liest sich leicht und sehr flüssig. Dennoch hat mich die Geschichte nicht umgehauen. Der Einstieg in die Geschichte war mir zu plump. Gerne hätte ich mehr über die Erfahrungen von Grams gelesen. Warum hat sie diese spezielle Art mit ihrer Gabe umzugehen? Hat sie in in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht? Wie kommt es dazu, dass ausgerechnet ihre Familie alle diese Gabe besitzen?
Fragen über Fragen, die leider offen bleiben.
Ash selbst finde ich sehr symphatisch, genau wie Seth. Die restlichen Charaktere waren eindeutig zu oberflächlich. Ich konnte mich jedenfalls nicht in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Da hätte sicher mehr drauf eingegangen werden können. Besonders Keenan, der ja nun schon eine wichtige Rolle inne hat, kommt sehr zu kurz. Was denkt er über die ganze Sache, wie fühlt er sich?Am wenigsten hat mir jedoch das Ende gefallen. Es ging viel zu schnell vorüber. Kein richtiger Kampf, keine wirkliche Spannung. Alles viel zu perfekt.Mich hat dieses Buch nicht überzeugt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die nächsten Teile lesen werden. Und die Ähnlichkeit zur Biss-Reihe sehe ich um ehrlich zu sein auch nicht. Ja, es ist ein ähnliches Cover und es handelt sich um eine Liebesgeschichte. Trotzdem hat die Handlung selbst keine Ähnlichkeit.
-
Hab das Buch vor längerer Zeit mal als Hörbuch gehört und fand es von der Grundidee ganz nett, aber in der Ausführung teilweise auch etwas zu oberflächlich.
Was ich allerdings interessant finde, ist, dass Carlsen das Buch ab 13 empfiehlt, die Fortsetzung "Gegen die Finsternis" erst ab 16. Hat jemand den 2. Band berets gelesen und kann die Altersempfehlung begründen? -
Ich habe "Gegen das Sommerlicht" gerade ausgelesen und es hat mir gut gefallen. Das Ende fand ich allerdings ziemlich aprupt, das ist sehr schade. Habe mir heute auch direkt den zweiten Teil gekauft damit ich direkt weiterlesen kann.
-
also ich fand das buch recht langweilig.... ich musste mich echt durchkämpfen.... der anfang war langweilig
der mittelteil war gut
und das ende entäuschendna ja mal schauen was der zweite teil so bringt
-
Ich fand "Gegen das Sommerlicht" wirklich gelungen
Ausgeliehen von einer Freundin war ich doch erst skeptisch wegen der ganzen Vampirwelle-und-sonstwas-Welle
Aber es war wirklich gelungen
Wirklich gutHätte ich nicht gedacht
Gut durchdacht, schöne Fantasy, wirklich toll
-
So, ich fange gleich mit dem Buch an ... Bin ja mal gespannt, die Meinungen gehen ja hier schon etwas auseinander.
Bin nach dem Lesen dieses Threads allerdings etwas skeptisch geworden - ich liebe Bis(s) und hoffe jetzt, dass es nicht zu sehr in die Richtung geht.
Die Cover sind sich ja nun auch noch ziemlich ähnlich, aber ich habe zum Glück die Taschenbuchausgabe von Piper hier ... Falls mir das Buch gefallen sollte :-], weiß jemand, ob es den zweiten Teil auch von Piper geben wird?
-
Also, ich finde ja nicht, dass das Buch etwas mit der „Bis(s)“ - Reihe gemeinsam hat. Ich hatte mir deswegen ursprünglich das Buch gekauft, da ich ja die Story um Bella und Edward liebe.
Mich hat aber was anderes erwartet. Trotzdem finde ich das Buch wunderschön, und ich werde mir demnächst den zweiten Teil zulegen.Ich bin gespannt, wie du das Buch finden wirst.
-
Ich hab jetzt die ersten fünfzig Seiten hinter mir - und liebe das Buch jetzt schon!
Ähnlichkeiten zu Bis(s) habe ich jetzt auch keine feststellen können, "Gegen das Sommerlicht" ist auf jeden Fall etwas ganz anderes. Was mich fasziniert: Die Beschreibungen - es fühlt sich an wie echt, als wäre man mittendrin.
Also, bis jetzt gibt es nichts zu klagen, Leseratte, im Gegenteil!
-
Gegen das Sommerlicht wäre fast mein monatstief geworden für Juni.
Ich fand es langweilig, fade und sehr, sehr in die Länge gezogen.
Die Idee ist ganz nett, aber die Charaktere waren irgendwie flach. Ich habe immer darauf gewartet, dass sie emotional mal an Tiefe gewinnen, aber da kam nichts rüber.
Ich habe drei Tage gebraucht und immer wenn ich es in die Hand nehmen wollte gedacht, wann es endlich vorbei wäre.
Vor allem hätte ich mir mehr von einigen Szenen versprochen....Ash fast einfach das Zepter an und es passiert nichts?? Hö? Klar ich wollte kein Feuerwerk, aber nur ein okay sie ist, fein?Auch ein Kampf vielleicht und nicht dieses
Die Zeit der Winterhexe war eh vorbei, da konnte sie gar nicht mehr richtig kämpfen....fand ich auch nicht wirklich prickelnd.
alles in allem, zwei Punkte.
Die sind dafür, dass ich das Cover mag und Seth schon ganz nett war.
-
Ich fand das Buch auch nicht gard eine Herausforderung aber eine nette Unterhaltung wenn man mal nicht nachdenken will
-
Ich bin gerade mal erst bei der Hälfte angelangt (Ich komme dauernd nicht zum Lesen ... :rolleyes), aber bisher finde ich das Buch richtig schön!
Ich kann gar nicht so genau sagen, warum, aber größtenteils liegt es wohl an den Beschreibungen der Umgebung ... Ich versinke regelrecht in diesem Buch.
-
So, eben gerade habe ich das Buch beendet - bis heute Abend konnte ich nun doch nicht mehr warten.
Nennt mich kitschig, aber ich finde es so traumhaft - ich kann es kaum in Worte fassen, aber es lässt mich mit einem wunderbaren, warmen Gefühl zurück.
Die Beschreibungen waren so schön, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein, alles berühren zu können - und das Ende war genauso, wie ich es mir gewünscht hatte.
Allerdings
hätte ich schon gerne eine nähere Beschreibung davon gehabt, wie Seth entführt wurde und was Beira tatsächlich mit ihm angestellt hat, da hätte ich gerne etwas aus seiner Perspektive gelesen.Alles in allem bekommt "Gegen das Sommerlicht" die volle Punktzahl und einen Ehrenplatz im Regal ... Zum Träumen ist das Buch jedenfalls bestens geeignet - und ich finde es sehr schade, dass es schon vorbei ist.
-
Ich habe mir in einem Urlaub das Buch gekauft. Hab lange davor gestanden und mich gefragt, lieber das oder lieber das!
Nun bin ich ja ganz gespannt, aber erst kommen die WBs und dann die geliehenen Bücher....
-
So, ich habe das Buch nun auch geschafft.
Hmm, es war gut, aber hat mich nicht umgerissen, Grams bleibt leider eine recht dunkle Figur am RAnde genauso wie die Mutter von Ash. Aber ein gelungener Roman. Das Ende kam ziemlich schnell und auf einmal ist die Winterkönigin nicht mehr...Das hätte man ruhig noch anders gestalten können. Aber okay. -
Zitat
Original von träumerle
Hmm, es war gut, aber hat mich nicht umgerissen,Ging mir genauso. Ich dachte schon das liegt nur an mir, weil ich gerade erst mit Fantasy angefangen habe. Hatte schon den Verdacht dieses Genre liegt mir doch nicht so. Aber ein paar Bücher danach haben mich doch wieder umgestimmt.
-
Ich hab das Buch aus der Bibliothek und habs auch nur ausgeliehen, weil cih kein anderes gefunden habe. Die Geschichte an und für sich finde ich ganz gut, aber mir war es einfach etwas zu harmlos. Schliesslich geht es an manchen Stellen um Gewalt und doch kommt kaum Blut vor.... Ich mache in Zukunft lieber wieder einen Bogen um Jugendbücher. Aber wahrscheinlich würde diese Geschichte vielen andern gut gefallen!
-
Ich hab das Buch vorhin beendet und bin irgendwie noch immer ganz hin und weg. Ich hätte vielleicht versuchen sollen mich ein wenig zu beherrschen aber die Seiten haben sich geradezu von selbst umgeblättert
Die Handlung an sich fand ich schon ziemlich gelungen, total packend und hinreißend. Ashs Gefühle haben mich sehr berührt und waren auch gut nachvollziehbar. In der wunderbaren Zeit indem ich in die Geschichte versunken war, gab es nicht eine Stelle die mich gelangweilt hat, einfach alles an der Handlung war passend.
Allein wegen den ganzen Charakteren hat sich das Buch schon gelohnt. Selten gab es soviele Charas aufeinmal die mir so dermaßen gefallen haben. Seth und Donia waren einfach super. Der einzige Chara den ich nicht so recht leiden konnte war Keenan. Ok, er hat es auch nicht einfach aber seine total überhebliche Persönlichkeit war mir dann nach einer Weile doch zuviel.
Von mir gibt es 9 Punkte.
Mal sehen wann der zweite Teil dran ist
-
Das war eines der wenigen Bücher, das ich abgebrochen haben. Ich fand es sehr langweilig, die Story hat mich nicht überzeugt, vergeudete Zeit, es zuende zu lesen. Schade.