Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr (ca. 14 Jahre)
-
-
ja... ich bin bei weltbild unter meinem namen und bei amazon unter ihrem angemeldet (sie hat es erlaubt) und ich habe sie einmal nicht sofort gefragt ob ich was bestellen darf , konnte ich nicht weil sie nicht da war aber naja und ich kann mich nicht erneut bei amazon anmelden...
-
Bei www.buecher.de ist die Bestellung auch Versandkostenfrei.
Melde dich doch dort noch an. Ich habe dort schon oft Bücher bestellt und war immer zufrieden mit dem Service.
-
danke für den tipp Leseratte87
ich werde mich da gleich mal anmelden
-
Nichts zu danken.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. -
das buch ist gestern angekommen , danke nochmal für den tipp
-
Schön das ich helfen konnte, und du nun das Buch hast.
Viel Spaß beim lesen!
-
dankeschön
-
Rezension
Für die meisten Menschen sind Elfen lediglich Fantasiegestalten, die nur in Geschichten existieren. Doch Ashlyn weiß, dass die Realität anders aussieht, denn das junge Mädchen besitzt die Sehergabe. Aus Angst vor den düsteren Geschöpfen, die mitten unter den Menschen leben, hält sie ihre besondere Fähigkeit jedoch geheim und muss hilflos mit ansehen, wie die magischen Wesen ihr und ihren Mitmenschen oftmals böse Streiche spielen und auch untereinander eine erschreckende Grausamkeit an den Tag legen.
Ash gilt aufgrund ihres seltsamen Verhaltens zwar als sonderbar, aber sie schafft es, den Elfen aus dem Weg zu gehen - bis Keenan, der Sommerkönig, auf sie aufmerksam wird. Er ist seit Jahrhunderten auf der Suche nach der rechtmäßigen Sommerkönigin. Nur sie kann ihm die nötige Macht verleihen, um die eisige Winterkönigin vom Thron zu stoßen.
Ash gerät immer mehr in die gefährliche Welt der Elfen und steht bald vor einer Prüfung, die über ihr gesamtes Dasein entscheiden wird…‘Gegen das Sommerlicht’ ist eine gelungene Mischung aus einer romantischen Geschichte über die erste Liebe und einem märchenhaften Kampf von Gut gegen Böse.
Schon der kurze Prolog gibt einen wunderbaren Ausblick auf die düstere Atmosphäre des Buches, die sehr schön durch die warmherzigen Gefühle der Figuren abgemildert wird.Auffällig ist, dass die Autorin besonderen Wert auf die Andersartigkeit ihrer Charaktere legt. Sie schreibt nicht über „gewöhnliche Elfen“, sondern über Ebereschenmänner, Elfenbeinschwestern, Wolfselfen oder Rankenmädchen und auch die menschlichen Figuren entsprechen mit ihrer Vorliebe für unzählige Piercings und Tätowierungen nicht unbedingt der Norm.
Manchmal übertreibt Melissa Marr damit jedoch und verfällt ungewollt ins Klischeehafte. So wohnt Seth, Ash’s bester Freund, der schon lange heimlich in sie verliebt ist, in ausrangierten Eisenbahnwaggons, lebt von dem Geld seiner vermögenden Eltern und muss sich im Leben um nichts kümmern außer um seine Hausschlange Boomer. Und natürlich um Ash, für die sich der erfahrene, wahnsinnig gut aussehende junge Mann etwas zu sehr aufopfert, um noch authentisch zu wirken.
Nichtsdestotrotz ist sein Verhältnis zu Ash sehr gefühlvoll beschrieben und stellenweise spürt man richtig das Knistern, als sich aus der anfänglichen Freundschaft langsam mehr entwickelt. Dabei wird auch das „erste Mal“ umfassend thematisiert, was die eigentliche Zielgruppe des Buches vermutlich etwas mehr interessieren dürfte als erwachsene Leserinnen.Aufgrund des angenehmen Schreibstils der Autorin lässt sich das Buch sehr zügig lesen.
Durch häufige Perspektivwechsel nimmt man nicht nur am Schicksal von Ash und Seth teil, sondern erhält auch einen Einblick in die Gefühlswelt von Keenan, der verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht, den Vormarsch der kaltblütigen Winterkönigin zu stoppen, und Donia, das letzte Mädchen, das Keenan auserwählt hatte. Sie war jedoch nicht die Richtige und führt nun das traurige Leben des Wintermädchens, das erst erlöst wird, wenn eine Andere das Wagnis eingeht und das Zepter der Winterkönigin aufnimmt. So war Donia für mich die eigentlich tragische Figur des Romans, deren Schicksal mich noch mehr berührt hat als das der Hauptfiguren.Etwa zwei Drittel der Lektüre war ich von dem Buch mehr als angetan. Leider war die Auflösung aber ab einem bestimmten Zeitpunkt für den Leser sehr absehbar, nicht jedoch für die Figuren, die noch lange Zeit im Dunkeln tappen.
Dafür wirkt das Ende wiederum sehr gehetzt. Auch wenn die Geschichte in sich abgeschlossen ist, hätte die Autorin einige Punkte gerne noch etwas vertiefen können. Aber das holt sie vielleicht in der Fortsetzung Ink Exchange nach.FAZIT: Ein kurzweiliges Leseerlebnis, das höchstens in Punkto Romantik und Märchenhaftigkeit mit der Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer zu vergleichen ist.
Bewertung: 4/5
---------------------------------Ich hoffe, die Rezi ist euch nicht zu lang, aber irgendwie konnte ich mich einfach nicht kürzer fassen.
-
also nach diesen ganzen kritiken werd ich es mir wohl doch noch bestellen....
-
Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und fand es wirklich toll. Wie schon erwähnt wurde, die Charaktere waren sehr lebhaft dargestellt und ich habe schnell einen Bezug zu ihnen bekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte kommt nicht ins Stocken.
Vom Ende hätte ich persönlich etwas mehr erwartet.
Es lief mir irgendwie alles zu glatt - Beira wurde mir irgendwie zu einfach und schnell getötet und die Paare ( Seth und Ash und Keenan und Donia ) haben sich am Ende dann doch bekommen. Außerdem fand ich es auch zu einfach, das Ash, obwohl sie Sommerkönigin ist ihr Leben mehr oder weniger normal weiterleben konnte. Alles wird gut passt hier hervorragend, finde ich :grinAber da es ein Jugendbuch ist, konnte man auch irgendwie damit rechnen und es passt auch sehr gut zur Geschichte, also beeinflusst das meine Meinung nicht groß, das es einfach ein tolles Buch ist. Es macht Spaß die Geschichte zu lesen und ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung oder eine ähnliche Geschichte
-
Soll ich mir die englische oder die deutsche Version holen?
-
Zitat
Original von blackcat
Soll ich mir die englische oder die deutsche Version holen?Ich würde dir die englische Version empfehlen.
Englische Version (HC): 12,99
Englische Version (TB) : 6,76Die deutsche gibt es momentan nur als HC und kostet 17,90
Warum ich dir außerdem die englische Version empfehlen würde:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis der englischen Version ist angemessener.Nicht, dass ich das Buch schlecht fand, jedoch habe ich es im Nachhinein bereut, mir die teurere deutsche Fassung gekauft zu haben, da ich mehr von der Geschichte erwartet hatte.
-
Ich hatte mir das Buch wegen dem Cover gekauft, aus einer Laune heraus muss ich sagen. Ich war nicht wirklich begeistert, die Charas erschienen mir ein wenig zu einfach gestrickt und die Handlung zu banal
-
Teil II erscheint bereits im März 09. Hört sich sehr gut an.
Wer ist Niall, dieser faszinierende Unbekannte, der so anders, so viel älter wirkt als Leslies übrige Freunde? Und warum taucht er immer öfter in ihrer Nähe auf? Leslie möchte ihn ansprechen, ihn kennenlernen - trotz der eindringlichen Warnungen ihrer Freundin Ash, die Dinge über ihn zu wissen scheint, die Leslie sich nicht träumen lassen würde ... Doch dann droht Leslie von ganz anderer Seite Gefahr: Als sie sich ihr lang ersehntes Tattoo stechen lässt, scheint dieses sie auf magische Weise zu verändern. Und als sie schließlich vom Reich der Dunkelelfen und ihren schauerlichen Geheimnissen erfährt, gerät sie in Panik ... Wird sich Niall, der seltsame Unbekannte, doch als ihr Beschützer entpuppen?
-
Danke für die Vorstellung Letanna!!! Du hast meinen Tag jetzt schon verschönert!
Ich habe soooooooo lange gewartet!Äh, eine Frage habe ich aber noch: Wer war nochmal Leslie, eine Freundin von Ash?
-
-
Danke schön Novemberkind Dann lag ich mit meiner Vermutung doch nicht so falsch....Ich bin schon gespannt!!
-
"Gegen das Sommerlicht" kommt jetzt auch als TB.
-
Und das hier ist der 3te Teil. Kommt aber im Mai erst auf Englisch.