Autorin: Melissa Marr
Titel: Gegen das Sommerlicht
Klappentext/Kurzbeschreibung:
Er trat von hinten an sie heran. Das Rauschen der Bäume wurde lauter, fast ohrenbetäubend.
Seine Haut, seine Haare leuchteten in einem immer helleren Glanz. Auf dem Boden war plötzlich ihr eigener Schatten zu sehen.
"Bitte. Lass sie die sein, die ich suche", flüsterte er.
Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung - wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen - denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...
Angaben über die Autorin:
Melissa Marr hat Literatur studiert und unterrichtetan verschiedenen Colleges sowie online. Das hält sie aber nicht davon ab, in seltsamen Bars zu arbeiten, ständig auf Reisen zu sein und gleichzeitig über das nächste Tattoo nachzudenken. Im Moment lebt sie wahrscheinlich mit ihrem Mann in Virginia.
"Gegen das Sommerlicht" ist ihr erstes Buch.
Meine eigene Meinung:
Auf den ersten Blick denkt man das Buch wäre so ähnlich wie "Bis(s) zum Morgengrauen", allerdings ist es das nicht.
Es geht um den Sommerkönig, Keenan, der seine Königin sucht, doch diese Suche bliebt bisweilen ohne Erfolg bis er sie schließlich doch findet. Keenan, der darüber sehr froh ist, merkt allerdings bald, dass ihm jemand vorgezogen wird und er beginnt seine Auserwählte an sich zu binden.
Ash, die seine Auserwählte ist, versucht ihrem Schicksal zu entrinnen und hat dabei die Unterstützung ihres langjährigen Freundes Seth.
Doch mit der Zeit verändert sie sich und diese Veränderung ist nicht mehr zu stoppen, nun muss sie Wählen.
Mir hat es sehr gut gefallen, denn man konnt sehr gut in die Welt von Ash eintauchen. Ich habe es "in einem Rutsch" gelesen und mich hat besonders der Konflikt interessiert, den Ash mit sich selbst und allen anderen ausfechten muss.
Wahrscheinlich lese ich es gleich nochmal