Amüsant bei dem Horrorlied finde ich nur, daß ich bei der Textzeile "caught in a bad romance" immer "calling Barrowman" verstehe. Langsam fühle ich mich von dem Mann verfolgt.
Faszination Ohrwurm
-
-
Zitat
Original von Booklooker
Oh, das kenn ich. Ich mag die Musik von der wirklich nicht, aber aus dem Ohr geht sie auch nicht....
Ich habe bei dem Lied nach zwanzig Sekunden den Sender gewechselt, da hatte sie KEINE CHANCE sich festzusetzen. Das Grauen, dass diese Lady verströmt erkennt man ja sofort, auch wenn man das "neue" Lied nicht kennt.
-
Es hat aber doch einen Vorteil. Das grauenhafte Intro erinnert mich stets an mein geliebtes "Self esteem" von Offspring. Muß mein Hirn so schulen, daß es dann automatisch umspringt, denn gegen das Lied im Kopf habe ich nichts.
-
Ohhh - Self esteem - das hab ich auch geliebt und gefühlte Jahrhunderte nicht mehr gehört...
-
Während des FreestyleFräsens quer durch die Medienbibliothek bin ich gerade auf ein paar Goldstücke gestoßen. Im Moment streicheln Simon & Garfunkel mit "Sound of Silence" mein Trommelfell, direkt gefolgt von "Scarborough Fair"
Danach Bocellis "O mare e tu" ... mal sehen, was da noch so alles auftaucht
-
Zitat
Original von Insomnia
Während des FreestyleFräsens quer durch die Medienbibliothek bin ich gerade auf ein paar Goldstücke gestoßen. Im Moment streicheln Simon & Garfunkel mit "Sound of Silence" mein Trommelfell, direkt gefolgt von "Scarborough Fair"Danach Bocellis "O mare e tu" ... mal sehen, was da noch so alles auftaucht
Simon & Garfunkels 'Sound of Silence' ist ja nicht gerade unbekannt.
Wenn du auf sowas stehst, dann kann ich dir da durchaus weiterhelfen.Extreme ~ More than words (ohne Worte)
Eric Clapton ~ Tears in heaven
Eric Calpton ~ Wonderful tonight
Eric Clapton ~ Classical gas (DAS wirst du lieben! Augen schließen und genießen)
Israel Kamakawiwo'Ole ~ Somewhere Over The Rainbow (Schöööööön)
Yann Tiersen ~ Summer 78 (Klavier/Instrumental)
Led Zeppelin ~ Stairway to heaven (mit richtigem Höhepunkt, wie man es heute kaum noch hört...)
Deep Purple ~ Child in time (Ein eher schwieriges Lied, für mich sehr emotional und sehr besonders)
Dire Straits ~ Brothers in arms
Bad Company ~ Bad Company !
Lynyrd Skynyrd ~ Tuesday's goneDire Straits ~ Sultan of swing
Cream ~ Sunshine of your love
Cream ~ White room (!!!! Hammer!!!)
Jethro Tull ~ Locomotive breathDie letzten vier Lieder gehören für mich zu denen, wenn ich richtig gute Laune habe, dann könnt ich sie schreien.
Ansonsten ist Clapton eigtl immer für nen richtig guten Ohrwurm zu haben...Vielleicht kannst du dir das ein oder andere anhören und vielleicht gefallen sie dir auch.
edit: Ich werde ganz sicher den anderen wunderbaren Künstlern nicht gerecht, da gab es ja so einige. Aber die Liste wäre leider nahezu endlos.
So, jetzt wird nicht mehr editiert, sonst wird das hier ne sau lange Liste. *g -
Oha
Ol´Slowhand Clapton. Nein, der darf wirklich nicht fehlen. Wobei ich diese Werke nicht als Ohrwürmer einsortieren würde...das sind eher Alltimeandforeverclassics
Beim Gedanken an seinen Sohn bei "Tears in Heaven" könnt ich auf Knopfdruck mitflennenGabs hier nicht mal irgendwo einen Thread über besonders emotionale Musikstücke? Muss mal suchen gehen...
-
Mr. Slowhand... ja, das ist er.
Außerdem find ich schon, dass er Ohrwürmer hat. Ganz viele sogar. Wenn ich mal einen wieder habe, dann werden gnadenlos auch die Gitarrensoli mitgesungen!Hm blöd, da hab ich mir jetzt so die Mühe gegeben und dann kennst du die Lieder schon. 'War stehts bemüht...'
Aber ALLE kannst du dennoch unmöglich kennen?!So, aber du hast PN, damit das hier nicht zu sehr OT wird.
-
Hier kennt jemand Classical Gas?
Ich LIEBE Classical Gas von Mason Williams seit zwanzig Jahren und höre das regelmäßig. Ich bin sowieso ein großer Fan der Sixties in Musik, Filmen und Kleidungsstil, schon genauso lange …
Ich wusste nicht, dass es eine Version von Classical Gas von Eric Clapton geben soll, beim Googeln habe ich folgendes gefunden:
Immer wieder taucht das Gerücht auf, dass Eric Clapton eine Version des Stückes aufgenommen hat, dies wurde jedoch von Williams selbst auf der offiziellen Website dementiert. Dieses Gerücht kam möglicherweise dadurch zustande, dass auf dem von Marc Shaiman und Eric Clapton komponierten Soundtrack zum Film „An deiner Seite“ ebenfalls eine Aufnahme des Stücks zu hören ist – hier handelt es sich jedoch um die 1970 von Mason Williams aufgenommene Akustikversion.
Weil ich mich so freue, dass jemand Classical Gas auch so genial findet,
hier einer meiner Lieblingssongmixe, den ich gerne abends (im Dunkeln) beim Autofahren höre (die Reihenfolge ist natürlich besser gemischt).Und das bin ich dann immer beim Hören ->
Simon and Garfunkel - Sound of Silence
Nancy Sinatra & Lee Hazelwood - Summer Wine
Cher - Gypsies, Tramps and Thieves
The Zombies - Time of the Season
Elvis Presley - In the Ghetto
Mason Williams - Classical Gas
The Zombies - She’s not there
The Animals - When I was Young
The Animals - House of the Rising Sun
The Animals - Don’t Let Me Be Misunderstood
Simon and Garfunkel - Hazy Shade of Winter
Simon and Garfunkel - Mrs. Robinson
Nancy Sinatra - These Boots are Made for Walking
Jefferson Airplane - White Rabbit
Jefferson Airplane - Somebody to Love
Dusty Springfield - Windmills of your Mind
The Crazy World of Arthur Brown - Fire
The Doors - The End
The Doors - Riders on the Storm
The Doors - Light My Fire
The Doors - Break on through
The Mamas and the Papas - California Dreamin’
The Turtles - Happy Together
Marianne Faithful - As tears go by
Rolling Stones - Paint it Black
Rolling Stones - Sympathy for the Devil
Rolling Stones - Ruby Tuesday
Rolling Stones - Lady Jane
Aretha Franklin - I Say a little Prayer
Andy Williams - Happy Heart
Andy Williams - Music to watch Girls By
The Lovin’ Spoonful - Summer in the City
Peggy Lee - Fever
Frank Sinatra - Fly me to the Moon
The Kinks - You really got me
The Kinks - Lola
Joe Cocker - With a little Help from my Friends
The Supremes - Reflections
Elvis Presley - Suspicious Minds
Peter Sarstedt - Where do you go to my Lovely
David McWillams - The Days of Pearly Spencer
Johnny Cash - Ring of Fire
Johnny Cash - I Walk the Line
von diversen Interpreten - River Deep Mountain High
und noch weitere ....
....Nicht auf dem Alltime Favorite 60er-Mix, aber auf anderen ...
Led Zeppelin ~ Stairway to heaven
Deep Purple ~ Child in time
Cream ~ White room
Dire Straits ~ Brothers in armsAus den 70s sind das für mich Ohrwürmer auf meinem Favorite-Mix:
Cockney Rebel and Steve Harley - Make Me Smile (Come Up And See Me)
Supertramp - School
Sherbet - Howzat
Eric Clapton - Layla
und ....
....
. -
Für mich ist vor allem ein Lied von DJ Ötzi so ein Ohrwurm EINEN STERN, DER DEINEN NAMEN TRÄGT.
Jedesmal, wenn ich das höre, dann bleibt es mir für längere Zeit im Ohr....wenn ich das Pech habe, es am Morgen früh zu hören, dann bleibt es den ganzen Tag drin hocken.
-
Zitat
Original von Joan
Für mich ist vor allem ein Lied von DJ Ötzi so ein Ohrwurm EINEN STERN, DER DEINEN NAMEN TRÄGT.Rate, welches Lied ich im Kopf habe, seit ich Deinen Beitrag gelesen habe.
-
Zitat
Original von Grisel
Rate, welches Lied ich im Kopf habe, seit ich Deinen Beitrag gelesen habe.
In der Schweiz müssen glaubs ansteckende Krankheiten beim Bundesamt für Gesundheit gemeldet werden, gilt zwar glaubs nur fur die Aerzte.
Ob ich es mal dort versuchen soll? "Hallo sie...ich habe da was ganz Hochansteckendes zu melden.......!!!"
-
-
-
*pustet mal den Staub vom Thread*
Der Song aus der aktuellen Vodafone-Werbung (Where are you?) ist übrigens von der Truppe "Empire of the sun" und heißt "We are the people". Obwohl es kein wirklich musikalisch grandioses Stück ist prägt es sich irgendwie ein...
Ob es an der Werbung liegt?Irgendwie hat es was...was genau habe ich noch nicht herausgefunden
-
Diese Werbung von der blöden Blonden die dann die 11 8000 an ihren Spiegel malt hat doch meine Familie letztens den ganzen Abend vor sich hingesummt....................Ich bin fast wahnsinnig geworden!!!!!!!!!!!!
-
Steppin`out von Joe Jackson.
Eigentlich ein echt schönes Lied, aber einmal gehört summe ich es nervender Weise tagelang vor mich hin!
-
Mein immer wiederkehrender Ohrwurm ist "I walk the line" von Jonny Cash.
Das war der Lieblingssong meines inzwischen verstorbenen Mannes. Ich liebe das Lied auch sehr. Da schwappen die Erinnerungen so richtig hoch. Schnief!!! -
Zitat
Original von Antschana
Mein immer wiederkehrender Ohrwurm ist "I walk the line" von Jonny Cash.
Das war der Lieblingssong meines inzwischen verstorbenen Mannes. Ich liebe das Lied auch sehr. Da schwappen die Erinnerungen so richtig hoch. Schnief!!!Das ist ein wunderbares Lied, Antschana.
Mein momentaner Ohrwurm ist American Slang von Gaslight Anthem.
-
Schlimm ist auch: "Wild World", von Cat Stevens. (Oder Mr. Big)
Ein wirklich tolles Lied, aber wenn ich das einmal höre-
bekomme ich es nicht mir aus meinem Kopf. Selbst in REM- Phasen nicht.