Rosenrot Mausetot - James Patterson

• Klapptext:Und wieder kämpft Alex Cross gegen das Böse:Sein Gegner ist das Superhirn, der gefährlichste Killer seiner Laufbahn, der Washington DC und Umgebung mit einer Serie von Raubmorden überzieht. Die Grausamkeit dieses psychopathischen Mörders löst eine landesweite Panik aus.Seine perfekte perfekte Planung macht eine Verfolgung nahezu unmöglich. Als Alex Cross schon glaubt, dem Superhirn auf der Spur zu sein, kommt auf einmal alles anders.Es verschwinden plötzlich FBI-Agenten auf mysteriöse Weise, die Verdächtigen sterben und dann steht auch noch Alex Cross´ große Liebe auf der Todesliste des Psychopathen - ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
    "Hier findet Alex Cross einen würdigen Gegner - den wohl cleversten Killer, den Pattersons böse Phantasie je hervorgebracht hat."San Francisco Examiner
    Meine Meinung:Wirklich einfach knisternde Spannung auf jeder Seite, man ärgert sich regelrecht, wenn man dieses Buch mal aus der Hand legen muß! - Es ist flüssig geschrieben und auch so anschaulich, daß man alles genau vor Augen hat!- Die Lösung des Falles ist ein völlig unerwarteter "Knaller"...jedenfalls war ich total überrascht...aber das kann ich ja nicht verraten...also selber lesen und mitreißen lassen im "Strudel der Ereignisse"!!!

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Spannend wie bislang alle dieser Reihe.
    Manchmal aber auch nervend, das Cross als Superdaddy und Superheld dargestellt wird.
    Das Cross angesichts der vielen Schicksalsschläge, die er bislang einstecken musste, nicht verzagt ist nicht gerade sehr realitätsnah. Aber was solls, es ist ein Roman.

• Superspannend - will man dranbleiben!
    Das Ende hat mir nicht ganz so gefallen, aber mehr verrate ich hier nicht!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Hallo,

als ich das Buch gelesen habe, haben mir die Vorgängerbände noch gefehlt.
    Das habe ich nun nachgeholt und kann nun aber erst mit dem Folgeband weiterlesen, wenn ich alle Vorgänger gelesen habe :cry
    Ich bin halt doch eine Serienfanatikerin und lese die Reihen normalerweise immer in der richtigen Reihenfolge!

Aus Zeitmangel kann das noch etwas dauern, denn das war sooooo spannend.
    Vor allem das Ende war ein richtiger Knaller, ich muss nun unbedingt wissen, ob sie den Kerl im nächsten Band erwischen!

Ich finde: besser gehts nicht.

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

• Dieses Buch war mein erstes von James Patterson und es hat mir super gefallen! Total spannend und mit einem Ende mit dem man überhaupt nicht rechnet! Habe mir sofort alle anderen Bücher der Reihe gekauft und lese nun auch in der richtigen Reihenfolge! Und bislang haben mir alle sehr gut gefallen!

• Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich zu den Büchern schreiben soll. Sie gefallen mir immer ausgezeichnet. Ich find es auch nicht weiter störend, dass Cross als Superman dargestellt wird. :-) Mir gefällt das. Ich brauche solche Charaktere, auf die man sich verlassen kann.

Das Ende hat mich doch schockiert. :-( Ich bin gespannt, wie Cross das verarbeitet und ob er sich noch mal verliebt oder ob Christine wieder ein Thema sein wird.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich