Das Wunder von Bern

  • Jau, ich denke auch ich werde mir diesen Film ansehen und das wo ich kein Fussballfan bin, aber ich bewundere die alten Fussballstars. Spielten sie doch in erster Linie aus Spass am Spiel und nicht so wie Heute unsere verwöhnten Milionäre, denen es doch eigendlich gar keinen Spass macht, aber es wird ja verdammt gut bezahlt.


    LG

  • Ich finde auf Deiner Seite zwar die Filmkritiken, aber keine Möglichkeit meine Meinung zu hinterlassen... Habe ich da etwas übersehen ?(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hey Morgana,


    diese Frage hatte ich schon erwartet :D
    Ich habe das mit den Meinunge erst ab das Wunder von bern eingebaut.
    Unter der Kritik steht eine Klammer mit Kommentar.
    Dort kann man Meinungen schreiben. Aber vieleicht sollte ich das auffälliger machen?! ?(

  • Habs gerade gesehen... Vielleicht sollte man das "Kommentar" in "Dein Kommentar" oder so umbenennen und es vielleicht nach oben, neben den Titel setzen.


    Willst Du denn, dass dort ein Kommentar zu dem Film oder zu Deinem Beitrag abgegeben wird?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ist wirklich super geworden und gefällt mir schon richtig gut... Auch die Aufteilung ist wirklich klasse, dass man oben die Auswahl hat, wo man dann zum Film seiner Wahl springen kann...


    Was ich noch ändern würde ist zum Einen, dass der Text neben dem Bild fließt, das spart Platz und ist übersichtlicher, und zum Anderen würde ich den Link "Deine Meinung zum Film" würde ich rechts neben den Titel an den rechten Rand setzen... Ist aber nur ein Vorschlag... So ist es auch schon super geworden... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hey,


    auf Wunsch einer einzelnen Person :-) werde ich jetzt mal ein Kinokritik hier reinstellen. Weitere Kritiken gibts auf http://www.bilijam.de/filmkritiken.htm


    Der kleine elfjährige Matthias wartet mit seiner Schwester, seinem Bruder und seiner Mutter auf die Heimkehr des Vaters vom Krieg. Matthias ist ein großer Fussballfan und ist mit dem Nationalspieler Helmut Ran befreundet. Er ist für Matthias wie ein Ersatzvater. Als nach 12 Jahren endlich der vater nach hause kommt ist nichts mehr wie es war. Die Kinder werden geschlagen, es gibt Streit und keiner liebt den vater so richtig. Doch der Vater von Matthias sieht es erst nicht richtig ein. Er versucht den Kindern Disziplin beizubringen. Der Freund von Matthias, Helmut Ran, ist inzwischen zur Fussball-WM gefahren. Doch er sagt, "Ich kann große Spiele nur mit dir, Matthias gewinnen." Doch wie alles ausgeht, ob der vater sich ändert, seht selber. Die Idee zum Film schlummert schon über 15 Jahre im Kopf von Reggiseur Sönke Wortmann. Er erfüllte sich mit dem Film "Das Wunder von Bern" einen Bubentraum. Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten Am 4. Juli 1954 gewann die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Bern.


    Wer denkt, Fussball, was für ein langweiliges Thema, der hat sich dieses Mal kräftig getäscht. Der Film "Das Wunder von Bern" weißt fast alle Merkmal eines guten Filmes auf. Spannung, eine sinnvolle Story, gute Schauspieler, sinnvolle Dialoge... Wer ins Kino geht um Spannung zu erleben und und keine lange Weile zu schieben ist hier genau richtig. "Das Wunder von Bern" ist ein Film zum mitfiebern, zum Freuen, zum Lachen und teilweise zum Nachdenken. Außerdem bekommt man einen kleinen Einblick in das Leben der Soldaten nach dem Krieg. Ich selber hätte mir das nie so schlimm vorgestellt. Jedoch wird auch gezeigt das man mit Willen und Kraft alle Probleme wieder in den Griff bekommen kann. Ja, wer also Lust hat mal wieder ne richtig guten Film zu sehen, sollte diesen nicht verpassen. Der Film ist außerdem ein Erlebniss für die ganze Familie.

  • Das Wunder von Bern habe ich mir mit einer Freundin angesehen, die mich für verrückt gehalten hat, einen Film über Fußball sehen zu wollen. Aber sie wollte mir einen Gefallen tun und ist mit gegangen. Es war einfach nur schön! Und wer hat im Sessel gesessen und gebrüllt:" Nun schieß doch!" ?? Es war meine Freundin, die den Film gar nicht sehen wollte und hinterher genauso begeistert war wie ich.
    Das spricht doch schon für sich, finde ich. :))

  • Also,mir hat der Film gar nicht gefallen,meinem Mann allerdings auch nicht,ich fand ihn sehr langweilig,hab mir da wohl mehr drunter vorgestellt,weil er so viel Lob bekommen hat...


    Die DvD des Filmes soll übrigens morgen rauskommen :)

  • Ich wollte es ja eigentlich nicht sagen, aber da ich jetzt nicht die einzige bin: mich hat der Film einfach gelangweilt. Die Handlung hat mich einfach nicht interessiert, und ob der oder der andere ein Tor schießt, war mich schon immer egal ;)

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Gestern abend lief ja die Knopp-Doku auf ZDF.
    die widmet sich dem ganzen Thema ja etwas kritischer.
    Die haben ihre Recherche ( :grin ) ja mehr auf die negativen Themen konzentriert.
    Also, mir hats gefalllen... Es hat halt alles seine Schattenseiten....


    :bruell Aus aus aus !!!!!!!!!!!!! Das Spiel ist aus !!!!!!! Deutschland ist Weltmeister !!!!!!!!!


    Wer da keine Gänsehaut kriegt .............

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Also mein Freund und ich haben auch mehr von dem film erwartet und wurden entäuscht.Denn überall wurde gesagt was das für ein toller film ist und überall gab es Malking ofs dazu etc. etc. Und dafür war er echt enttäuschend.


    Fritzi
    Klar läuft einem das eiskalt den rücken runter wenn Herbert Zimmermann sagt Das Deutschland Weltmeister ist(oder war ;) ).aber ich finde es läuft einem nur kalt den rücken runter wenn halt Zimmermann die Worte spricht und nicht irgendein Schauspieler. Man hätte im film ruhig das Original Zimmermann Gejubele benutzen können.Das wär doch viel toller gewesen, denn bei dem Schauspieler kam das einfach nicht wahrheitsgetreu wieder.


    gruß orquidea

  • Zu den Thema hat ja Guido Knoop jetzt eine ganze Geschichte draus gemacht. Es ist schon interessant zu hören und zu sehen, wie das ganze abgelaufen ist. Wie die halbe Manschaft danach erkrankt ist, wie die Ungarn uns unterschätzt haben, genauso wie sie anschließend behandelt wurden (von ihrer Regierung).


    Ich fand den Beitrag sehr spannend und interessant und hoffe das es nicht wieder eine Verarschung von seitens der Geschichte war.




    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews