Vier Morde und ein Hochzeitsfest von Janet Evanovich

• Kurzbeschreibung

Kopfgeldjägerin Stephanie Plum hat dringende Familienangelegenheiten zu regeln: Onkel Fred, der stadtbekannte Geizkragen, ist spurlos verschwunden. In seiner Wohnung stößt Stephanie auf Fotos eines in Plastik verpackten Toten. Onkel Freds Spur hingegen verliert sich auf dem Gelände einer Mülldeponie. Offensichtlich war er in äußerst ungesunde Geschäfte verwickelt, was nun auch Stephanie zu spüren bekommt. Bei ihren Nachforschungen trifft sie nämlich auf einige unerfreuliche Gestalten, die ihr ans Leben wollen ...

Meine Meinung

dies ist der fünfte band aus der stephanie plum reihe. und ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und der fall war wieder spannend bis zum schluß.

aufgrund einer NVGler flaute und einem haufen ungezahlter rechnungen bietet stephanie sich an für ranger zu arbeiten. und glaubt mir diese jobs und das ganze drum rum ist so manche lacher wert.

auch wenn ich lieber mehr über steph´s privatleben gelesen hätte :grin aber das was zu lesen war sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen. im spoiler steht nichst weltbewegendes an den habe ich nur ich mein herz verloren und der trägt auf jeden fall bei mir zur beliebtheit der serie bei.

• Hallo SweetMouse,

schöne Rezi, obwohl ich ehrlich gesagt kein Buch mit einem solchen Cover in die Hand nehmen würde ;-)
    Gibt es einen Grund, warum der Titel an "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" anlehnt?

Gruß, Bell

PS: Deinen Spoiler finde ich süß :-)

• hallo bell,

die cover sehen recht unterschiedlich aus. meine sehen z.b. ganz anders aus als die, die bei amazon abgebildet sind. wahrscheinlich hat amazon schon die bilder von einer neuauflage in der anzeige.
    denke ich muss mich auch ranhalten wenn ich die passenden cover zu meinen jetzigen büchern noch bekommen möchte. hänge mal ein beispiel an, in dem stil sind meine buchcover gehalten.

der deutsche titel ist völlig daneben. außer das es ein hochzeitsfest und vier morde gibt, besteht keine verbindung zu "vier hochzeiten und ein todesfall" - jedenfalls soweit ich mich an den film erinnern kann. im englischen original heißt das buch "high five"

• Danke für die Erläuterungen :-) Das Problem mit den unterschiedlichen Covers kenne ich. Ich habe auch so eine Serie, von der ich zwei Bände in so einer 5 Euro - Sonderausgabe bekam, die sehr schön aussieht, wie ich finde, Band 3 aber bekam ich schon nicht mehr in dieser Ausgabe, auch nicht gebraucht, den musste ich dann in einer anderen, teureren und weniger schönen Ausgabe kaufen. Die restlichen Bände gibt es NOCH in der Sonderausgabe, aber ich weiß eh nicht, ob ich die noch kaufen will. Jedenfalls ist so etwas sehr ärgerlich, weil es soll ja schon auch optisch zusammenpassen, wenn es nun einmal eine Reihe ist.

• ja sowas ist wirklich ärgerlich. habe mir jetzt schon band 1 - 7 gesichert, fehlen nur noch band 8 - 11 (?) muss gleich mal schauen wieviele denn schon als TB draußen sind, entweder 11 oder 12.......... :gruebel ich legen eigentlich nicht sooo großen wert auf zusammenpassende cover, aber wenn die so eine hässliche neuauflage haben, das kann selbst ich mir nicht mit ansehen ;-)
    so toll wie ich die serie auch finde aber gebunden würde ich mir die bücher nicht holen, dafür sind sie zu dünn und der preis von 16,95 euro einfach zu teuer.

• Nachdem ich die ersten vier Fälle der Reihe recht zeitnah nach dem Erscheinen gelesen hatte, verlor ich Stephanie Plum etwas aus den Augen :-).

Nun habe ich endlich mal den fünften Band gelesen. Und die Geschenisse um Stephanie sind unterhaltsam wie damals.

Ein schönes Buch für einige heitere Lesestunden. Ich musste öfters nicht nur schmunzeln, sondern auch lachen - trotz der vielen Leichen :grin.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• So jetzt reicht es mir für eine Weile mit Stephanie Plum, jetzt brauch ich eine Pause. Das will aber nicht heißen, das ich die Bücher mau finde! Nein ganz im Gegenteil, ich hab auch dieses Buch verschlungen und auf Ranger bin ich richtig Neugierig geworden. Aber jetzt brauch ich einfach mal was anderes, 5 Stephanie Plum Bücher hintereinander, das reicht für eine kurze Weile!