Die Gegenpäpstin - Martina Andre´

  • Kurzbeschreibung


    Die Archäologin Sarah Rosenthal stößt in Israel auf eine alte Grabstätte und geheimnisvolle Pergamente. Anscheinend hat sie das Grab Maria Magdalenas entdeckt. Wie bei jedem Fund üblich, muß Sarah selbst eine DNA - Probe abgeben. dabei kommt eine weitere Sensation ans Tageslicht. Sarah ist eine Nachfahrin Marias. Plötzlich gerät sie in das Visier einer skrupellosen Sekte, die mit ihrer Hilfe plant, den Papst aus Rom zu vertreiben.


    Packend, brisant und hintergründig: ein Religionsthriller der besonderen Art.


    Eigene Meinung


    Ohne Überteibung wirklich packend geschrieben. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Die Schriftstellerin hat es verstanden biblische Geschichte und Gegenwart gut zu verknüpfen und daraus einen spannenden Thriller zu schreiben.

  • Ich habe mir das Buch schon vor einiger Zeit gekauft. Bin aber leider immer noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Die Amazon Kunden Rezensionen sind auch durch die Bank weg ausgezeichnet.

  • Wahnsinnig spannend, kann ich nur sagen.
    Dabei wäre es mir beinahe entgangen.
    Der Titel hat mich erst etwas abgeschreckt, da mich das so an die Päpstin erinnerte und das war nicht so mein Ding.


    Aber, zum Glück habe ich es trotzdem nicht stehen lassen können und wurde dafür sehr postiv belohnt.
    Ein Thriller der besonderen Art.
    Auch die Zeitsprünge, kurze Wechsel in die Vergangenheit, waren in diesem Fall sehr passend und auch als Erklärung sehr interessant.


    Die Gegenwartshandlung reicht von Israel über Deutschland bis nach Rom wo es in einem fulminaten Show Down mündet.


    Einige Stellen war leicht brutal, aber nicht so sehr, dass sie mich abhalten konnten. Da habe ich dann doch schon schlimmeres gelesen ( Grangè, Russel usw)


    Die "Ematipationsgedanken" haben mir ganz besonders gefallen. Ich fand sie durchaus logisch und verstehe nicht, warum es nicht endlich auch tatsächlich passiert. Das Mittelalter sollte auch den Vatikan langsam aber sicher verlassen.........