ZitatOriginal von Babyjane
@ Heaven
Außerdem hab ich meine Nahrungsaufnahme ja jetzt schon fast 10 Jahre im Griff, da eß ich sowas nicht.
Ich meine man ja nur weil du es als lecker bezeichnet hast. Sonst nix. Ährlisch.
@ Heaven
Außerdem hab ich meine Nahrungsaufnahme ja jetzt schon fast 10 Jahre im Griff, da eß ich sowas nicht.
Ich meine man ja nur weil du es als lecker bezeichnet hast. Sonst nix. Ährlisch.
ZitatOriginal von Alexx61
Kann man alles essen, Heaven ist alles getestet und so
Ich könnte da Geschichten erzählen WAS mein Klientel schon so gegessen und getrunken hat, da war Bodycreme noch das Harmloseste
Waren meine wohl artig, die haben sowas nie gegessen. Cremes und so Zeugs war für die Horror.
*hüstel*
Nicht meine Kinder, mein Klientel
ZitatOriginal von Alexx61
*hüstel*
Nicht meine Kinder, mein Klientel
Ach so! Ja, äh...meine futtern da andre Sachen.
Der H&M Laden bei uns ist vor 2 Monaten geschlossen worden. Ich vermisse den nicht, denn die Klamotten waren größtenteils Mist. Von Qualität keine Spur und dann noch schlampig verarbeitet. Schon bei den Kinderklamotten war spätestens nach ein paar Mal waschen, nix mehr los mit dem Plunder.
Statt dessen hat jetzt ein Esprit Shop da aufgemacht. Find ich gut.
Mit magersüchtigen Models hab ich eher Mitleid. Dass sie als negatives Vorbild taugen, glaube ich eher nicht. Das schafft kernige Kritik von Gleichaltrigen viel besser. Wenn man die dann nicht rechtzeitig auffängt und obendrein nicht mit ausreichend dickem Fell ausstattet, dann sind sie wohl wirklich leichter gefährdet und verlieren den Blick für die richtige Körperwahrnehmung.
Mir ist die Werbekampagne von H&M eigentlich egal... mich interessiert dieser ganze Model-Kram einfach nicht und auch als Teenager war mir das völlig wurscht. Mode ja, aber nicht dieses ganze Model-Theater.
So werde ich auch weiter beim H&M einkaufen gehen - einfach auch deshalb, weil sie trotz dürrer Modells auch ordentliche Mode in großen Größen machen, die nicht aussieht wie ein Zelt oder wie für Oma...
Mode ist doch was ungemein Erfreuliches.
In vielerlei Hinsicht.
Nur - was hat H&M denn damit zu tun?
Aber als Mann merkt man an diesen Kleiderständern, dass Frauen wirklich nur für sich selbst schön sein wolen- nicht Männern zuliebe. Alle einschlägigen Umfragen ergeben stets, dass die Mehrheit der Männer diese Knochengestelle als häßlich, unattraktiv und unsexy empfindet.
ich finde jetzt nicht, dass frau unbedingt max. 45 Kilos haben darf, um in die Sachen von H&M reinzupassen, das lässt sich bei einem Besuch dort schnell empirisch bestätigen.
Ich kaufe gerne dort, konnte schon sehr schöne, ausgefallene Teile ergattern, die auch nach was aussehen und zu meinem Typ passen. Ich finde aber auch nicht immer was. Manches ist billig bis schrottig gemacht, und gerade aktuell denke ich manchmal: hätte ich das in meiner Jugend anziehen MÜSSEN, hätte ich rebelliert und wäre damit nicht aus dem Haus!
Die Werbung geht in der Regel spurlos an mir vorüber, völlig egal, wie die Models aussehen - außer, es ist so eine Mega-Kampagne wie neulich mit Madonna, die mir letztlich aus wirklich jeder Zeitschrift entgegenguckte.
Ehrlich gesagt glaube ich, der soziale Druck (tatsächlich oder vermeintlich) verschiebt das Selbstbild wesentlich mehr als Werbung. Manche Teenie-Mädels, aufgebrezelt wie für ein P.Diddy-Video, scheinen kein anderes Hobby zu haben, als über das Aussehen und Outfit ihrer Altersgenossinnen lautstark zu lästern - das ist mir in der Stadt oder im Bus schon mehrfach negativ aufgefallen.
Ganz abgesehen davon sind die Ursachen für Essstörungen (sieht einfach doof aus, mit 3 "s") tieferliegend als nur in der Jagd nach einem Schönheitsideal.
solche Werbekampagnen bringen nur eine Gruppe zum hungern: nämlich die Models, weil nur die ganz dünnen dafür gebucht werden.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an diesem Beruf so toll sein soll, dass das dafür in Kauf genommen werden muss...
ZitatOriginal von Nicole
solche Werbekampagnen bringen nur eine Gruppe zum hungern: nämlich die Models, weil nur die ganz dünnen dafür gebucht werden.
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an diesem Beruf so toll sein soll, dass das dafür in Kauf genommen werden muss...
Das doofe ist halt: Jedes Foto läßt Dich 5 - 10 kg schwerer aussehen. "Die" wollen aber (weiß der Henker warum!) supertolle, superschlanke Mädchen mit einer angeblich superperfekten *** (siehe unten) Figur. Und damit das auch auf den Fotos so aussieht, müssen die armen Dinger also noch mal 5 - 10 kg weniger wiegen, als immer noch zuwenig wäre.
*** zu oben: Hey, das ist nicht MEINE Meinung. Ich mag lieber Frauen mit was dran, als diese formlosen androgynen Models. Als Models mochte ich immer Frauen mit Figur wie z.B. Cindy Crawford, Elle Mc Pherson etc. Die waren schlank UND hatten dennoch weibliche Formen.
Also ich war als junges Mädchen selbst etwa drei Jahre magersüchtig.
Die Ursachen liegen da in der Regel wirklich tiefer (Ablehnung der weiblichen Rolle), als dass man da nun nur den Models nacheifert.
Aber durch die Umwelt wird diese verzerrte Selbstwahrnehmung nur noch verstärkt. Wenn man gesagt bekommt, wow, bist du toll schlank, ist man so stolz auf sich.
Im Übrigen ist bei mir dann das eingetreten, was nicht so selten ist. Ich wurde dann bulemisch.
Denn oft ist es so, dass man das irgendwann nicht mehr schafft (1 Joghurt und 1 Apfel am Tag) und dann fängt ein neuer Teufelskreis an.
Aber ich denke, H & M zu boykottieren, würde da wirklich nicht viel bringen. Und den Jugendlichen verbieten, da zu kaufen, würde sowieso nur das Gegenteil bewirken.
Nachbemerkung: Habe jetzt keine Probleme mehr mit dem Essen - nur mal so ;-).
ZitatOriginal von Leserättin
was machst denn Du beruflich, bzw. mit was für Leuten hast Du Umgang, dass das nötig wird?
Huhu, Leserättin,
Jass
Ich finde es einfach nur schrecklich.
Überall sieht man abgemagerte Models und Schauspieler.
Im Bericht steht, dass auch andere Größen in den Shops verkauft werden, aber warum wird nie Werbung mit normalgewichtigen Frauen und normalen Kleidergrößen gemacht?!
Oder es gibt auch die großen Größen bei H&M, für die ich noch nie Werbung gesehen habe.
Eine Zeit lang habe ich den Eindruck gemacht, dass insgesamt mit weniger magere Models gearbeitet wurde, doch jetzt sieht man sie wieder überall.
Einen bestimmten BMI festzulegen fiinde ich gar nicht mal so schlecht. Mir ist bewusst, dass magersüchtige Menschen oft auch noch andere Grünge für diese Krankheit haben, doch es wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.
Aber wer weiß, ob es wirklich durchgestetzt wird. Und wenn, dann müsste es weltweit eingeführt werden.
Find die neuen H&M Plakate nicht schön. Die Models darauf sehen einfach ungesund und abgemagert aus. Versteh nicht, warum H&M mit solchen Plakaten Werbung macht, wenn sie doch normale Frauen ansprechen wollen und die haben normal keine Minikleidergrößen. Da sollten sie lieber Werbung mit normalgewichtigen Models machen, als mit so dünnen Models.
Denk zwar nicht, dass viele Jugendliche anfangen, wegen den Plakaten magersüchtig zu werden, weil die Gründe da tiefer liegen, aber trotzdem ist es ein schlechtes Vorbild.
Hüstel....dürfte ich übrigens anmerken, daß mir Größe XS bei H&M meist zu groß ist und ich dann auf 158 bzw. 152 in der Kinderabteilung ausweichen muß?
Aber ich bin auch satte 20 cm kleiner als die Damen auf den Bildern.... hehe..
Hüstel....dürfte ich übrigens anmerken, daß mir Größe XS bei H&M meist zu groß ist und ich dann auf 158 bzw. 152 in der Kinderabteilung ausweichen muß?
Ja manchmal sind die Kleider aber auch sehr weit geschnitten,. Also bei H&M sind mir manche Sachen mit meiner Kleidergröße, die mir in anderen Geschäften eigentlich immer passen, auch zu klein... aber wie gesagt, H&M schneidet die Sachen manchmal sehr weit.
geht mir ähnlich, normalgroße Hosen muss ich immer umnähen, Jeans in 164 aus der Kinderabteilung passen dagegen meist perfekt.
ZitatOriginal von Leserättin
geht mir ähnlich, normalgroße Hosen muss ich immer umnähen, Jeans in 164 aus der Kinderabteilung passen dagegen meist perfekt.
Ihr seid zu beneiden...
@ bea: Hat alles Vor- und Nachteile ...
Ich bin zwar nicht sehr klein (1,70), habe aber auch öfter mal Probleme, die Klamotten, die mir gefallen, in meiner Größe zu kriegen. Manchmal ist es schon ärgerlich, wenn eine obertolle Hose selbst in der kleinsten Größe noch schlottert, obwohl ich die soo gern gehabt hätte ...
Bei normalen Sachen ist das bei mir kein Problem; die Jeans, Blusen und T-Shirts aus der Kinderabteilung sind ja nicht von denen für Erwachsene zu unterscheiden.
Brauche ich aber mal was Elegantes, fängt es an; finde mal Hosenanzug oder Blazer. Hosen kann man ja noch ganz gut umnähen, aber bei überlangen Ärmeln sieht das anders aus.
Und Oberteile, die mir bis fast zu den Knien hängen, schauen ebenfalls bescheuert aus.
Und Kleidung die schlottert sieht nie gut aus; weder an abgemagerten Models (auch wenn die wenigstens von der Körpergröße her hinein passen), noch an normalen Frauen. Da sieht selbst der teure neue Pullover eher so aus wie "Na, gab es Aussortiertes von der Tante oder großen Schwester?"