Hungerhaken-Models bei H&M

• Zitat

Original von Babyjane

@Alexx
    hab ich doch

Ok, ich nehme es so hin, auch wenn ich es anders vermittelt bekommen habe. War bisher nicht selbst betroffen und kann nur von dem reden was man gelernt bekommt. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Ich kann nicht für BJ sprechen.

Oh, ich wusste nicht das du für BJ antwortest, dachte du hättest eine eigene Meinung. sorry. ;-)[/quote]

Nee, hab ich eigentlich nie. Rede anderen nach dem Maul. Bisher ist das nur noch nicht so aufgefallen ... :grin

• Zitat

Original von Heaven

Oh, ich wusste nicht das du für BJ antwortest, dachte du hättest eine eigene Meinung. sorry. ;-)

Nicht nur keine eigene Meinung, sondern auch noch Meisterin im sinnentstellenden Quoten. :lache

• Hallo!
    Also ich finde so etwas überhaupt nicht schön. Aber dass ich deshalb nichts mehr beim Laden kaufe, bringt denke ich auch nichts. Und ich zähle mich jetzt einfach mal zum angesprochenen Alter. Ich will nicht so aussehen, und ich denke, dass das auch alle anderen in meinem Alter so sehen werden.

Ich habe im Fernsehen mal eine Reportage über sowas gesehen, das Mädel, was sie da hatten, war wirklich klapperdürr, aber soweit ich weiß lag das nicht daran, dass sie dünne Leute gesehen hat und sich gesagt hat: "Mensch, sind die dünn, so will ich auch aussehen!" Es ist nunmal eine Krankheit und Husten kommt auch nicht davon, dass man jemanden im Fernsehn sieht, der grade hustet. In der Doku haben sie das Mädchen vor den Spiegel gestellt und gefragt, was sie sieht. Und sie hat gesagt:" Ein dickes Mädchen". Und das, obwohl sie wirklich verdammt abgemagert war.

LG; Cindy

• Hallo Eulen der Nacht

Sollte man echt verbieten ( damit fördert man bei den Jugendlichen

die pure Magersucht )

Anders ist die Werbung bei "Dove" ,da werden auch malnatürliche Frauen gezeigt .

Und das zeigt doch ,das ältere Menschen auch noch schön sein können !

Aber diese ewigen abgemagerten Models auf dem Laufsteg kann man
    nicht mehr sehen und außerdem ist sowas auch unnatürlich !

L.G. teufelchen

• das ist keine Argumentation, teufelchen ... :wave
    Thesen untermauern, dann ist es argumentativ.

• Ja, ich auch, allerdings haben die so doofe Verschlüsse da reiß ich mir immer die Finger dran kaputt... :cry

Aber ich hab ein Beautycase, Duschgel, Shampo und Bodylotion gewonnen, riecht alles sehr lecker.

• Hallo all
    ich wusste ja nicht, dass ich hier so ne heftige Diskussion auslöse :fechten
    wollte wirklich nur darauf aufmerksam machen.
    MIR ist schon dran gelegen, etwas gegen diese Models (bzw. deren Einsatz) zu unternehmen. Habe auch direkt bei H&M protestiert.

Ich zitiere von der Website:
    Unternehmerische Verantwortung
    Die Geschäftsidee von H&M ist es, unseren Kunden Mode und Qualität zum besten Preis anzubieten. Qualität bedeutet bei H&M nicht nur, dass unsere Produkte, den Erwartungen der Kunden entsprechen oder sie übertreffen. Qualität bedeutet auch, dass die Produktion unter guten Bedingungen stattfindet und dass unsere Kunden mit uns als Unternehmen zufrieden sind. Verantwortung dafür zu übernehmen, wie Menschen und Umwelt von unserer Geschäftstätigkeit beeinflusst werden, ist darüber hinaus eine wichtige Voraussetzung für ein weiteres lukratives Wachstum von H&M. Wie wir dies umsetzen, erklären wir hier.

Zitatende

So, und jetzt geh ich was essen, weil ich nie wirklich dünn war und auch nie wirklich dünn sein werden.
    Gruß
    bea

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

• Zitat

Original von Babyjane
    Ja, ich auch, allerdings haben die so doofe Verschlüsse da reiß ich mir immer die Finger dran kaputt... :cry

Aber ich hab ein Beautycase, Duschgel, Shampo und Bodylotion gewonnen, riecht alles sehr lecker.

Aber du solltest lieber nicht von naschen! :nono

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @ Alexx
    erzählte ich, daß meine Schwester jetzt von den Knastis zu den Omis und Opis gewechselt hat? Die erzählt Sachen, das ist der Hammer, die eine verschluckt ständig ihren Schmuck und kackt ihn dann wieder aus. Wenn man ihn ihr aber weg nimmt, dann schreit sie das ganze Heim zusammen.
    Ich beneid euch nicht, ich darf mein Klientel wenigstens schlagen und einsperren.... . :lache

@ Heaven
    Außerdem hab ich meine Nahrungsaufnahme ja jetzt schon fast 10 Jahre im Griff, da eß ich sowas nicht. :chen

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Alexx
    erzählte ich, daß meine Schwester jetzt von den Knastis zu den Omis und Opis gewechselt hat? Die erzählt Sachen, das ist der Hammer, die eine verschluckt ständig ihren Schmuck und kackt ihn dann wieder aus. Wenn man ihn ihr aber weg nimmt, dann schreit sie das ganze Heim zusammen.
    Ich beneid euch nicht, ich darf mein Klientel wenigstens schlagen und einsperren.... . :lache

Bin zwar nicht Alexx, aber :yikes
    Wie hält deine Schwester das bloss aus????

• Zitat

Original von Babyjane

:yikes
    was machst denn Du beruflich, bzw. mit was für Leuten hast Du Umgang, dass das nötig wird?

• Zitat

Original von Booklooker

Bin zwar nicht Alexx, aber :yikes
    Wie hält deine Schwester das bloss aus????

Nicht so schwierig
    Eine große Portion Humor und
    Gelassenheit
    Ich glaube nicht, dass irgendwo mehr gelacht wird, als hier bei uns auf Arbeit....nicht dass jetzt wieder die Betroffenheitstanten kommen :yikes