Hungerhaken-Models bei H&M

• Zitat

Original von Seestern
    Und natürlich werden viele Kinder immer dicker, aber das ist wohl auch Kompensation, meinst Du nicht?

Das und der Überfluß, mangelnde Bewegung und "Maul stopfen"

Essen ist befriedigend...also kann man durch Essen natürlich Unzulänglichkeiten Unglücklichsein kompensieren

• Zitat

Original von Alexx61

Inwiefern?
    Die eine isst GAR NIX, die andere kotzt es eben wieder heraus, beide mit dem gleichen Gedanken dahinter, wo ist da der Unterschied?

Bulimiekranke leiden zunächst mal unter Fressattacken. Die können durch seelische Probleme hervorgerufen werden. Und die ko*** das wieder aus um nicht fett zu werden.

Anorexiekranke wollen aber von Anfang an dünn werden und essen möglichst wenig bis nichts. Die rennen einem Ideal hinterher.

Beide haben irgendwann keinen Blick mehr für die Realität und bei beiden hat es am Ende die gleiche Auswirkung. Ja.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Alexx61

Essen ist befriedigend...also kann man durch Essen natürlich Unzulänglichkeiten Unglücklichsein kompensieren

Jepp.

• Und um die Auswirkung ging es doch auch BJ. wenn man selbst Erfahrung mit diesem Thema hat, ist es nicht ganz leicht damit umzugehen, vor allem, wenn man das Gefühl bekommt, "Unversehrte" wollten einen in dieser Hinsicht belehren ...

• Zitat

Original von Alexx61

DAS machen zum Beispiel Bulimiekranke.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Die Tochter der Freundin war zuerst anorex, dann bulimisch. Therapie hat keine angeschlagen. Erst jetzt hat sie sich -- nach drei Jahren oder so -- ein bisschen gefangen. Ein teuflische Zeit für meine Freundin -- da noch weitere Kinder da sind, um die sie sich kümmern muss.

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

• Ja, aber auch Magersüchtige haben dirch ihr NIXessen eine Befreidigung, welche auch immer.
    Ich mache zwischen SÜCHTEN keinen Unterschied, irgendwas wird IMMER kompensiert und darum gehst letztendlich, ob du säufst, nix frisst, spielst, kiffst, letztendlich völlig egal

• Seestern

Ich habe auf folgenden satz von BJ geantwortet und der ist SO nicht ganz richtig.

• Zitat

Original von Alexx61
    Ja, aber auch Magersüchtige haben dirch ihr NIXessen eine Befreidigung, welche auch immer.
    Ich mache zwischen SÜCHTEN keinen Unterschied, irgendwas wird IMMER kompensiert und darum gehst letztendlich, ob du säufst, nix frisst, spielst, kiffst, letztendlich völlig egal

Wenn man es von aussen betrachtet, dann isses wurscht, stimmt. Aber wenn man dem auf den Grund gehen will, die Ursachen finden, dann macht das einen Unterschied.

• Zitat

Original von Seestern

Ich kann an dieser Aussage nichts falsches feststellen ...

Es ist falsch, weil nicht die falsche wahrnehmung an erster Stelle steht, die kommt erst noch hinzu.

• @ Heaven: objektiv betrachtet mag das vielleicht sein. Subjektiv betrachtet, aus Sicht einer Betroffenen, ist es anders, bzw. wird es vielleicht anders empfunden. Und das sollte man demjenigen dann nicht absprechen ...

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Zitat

Original von Seestern
    @ Heaven: objektiv betrachtet mag das vielleicht sein. Subjektiv betrachtet, aus Sicht einer Betroffenen, ist es anders.

Inwiefern? :grin

• @Alexx
    hab ich doch

• Zitat

Original von Seestern

Ich kann nicht für BJ sprechen.

Oh, ich wusste nicht das du für BJ antwortest, dachte du hättest eine eigene Meinung. sorry. ;-)