BIO oder nicht BIO das ist die Frage

• Zitat

Original von Whisky
    Ist es eigentlich Bio, wenn ich Bier selbst braue?

Nur dann, wenn die Zutaten, die du dazu verwendest, aus biologischem Anbau stammen. Selbermachen und Bio sind wieder zwei verschiedene Paar Schuhe.

Bio-Bier wäre übrigens nichts für mich, an meine Lieblingsbiermarke kommt nichts ran. :grin Dafür habe ich mal einen ganz leckeren Bio-Riesling gefunden, der auch nicht mehr kostete als normaler Riesling. Bei Wein ist mir die Art des Anbaus (Bio oder nicht) ja auch recht egal, da habe ich bisher erst einmal im Bio-Supermarkt zugegriffen und gleich einen Glückstreffer erzielt.

• Whisky, falls alle Zutaten BIOlogisch angebaut wurden, und Du keine Künstliches Tüdelüt hinzufügst, dann schon.

Hey Doc, falls Du das Wundergetränk dann entdeckt hast, würde ich mich für eine Freiwilligen-Tester-Aktion zur verfügung stellen :grin

Im übrigen bin ich in zwei Wochen der ABSOUTE BIOexperte, bei uns auf dem Hof macht ein BIOHofladen auf.

ALLES BIO Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Hi Elbereth und Nikana,

mein Posting war eigentlich ein klitzekleines bischen sarkastisch gedacht. :-)

Wie bereits zuvor in diesem Thread deutlich gemacht, halte ich im allgemeinen sehr wenig vom BIOsiegel.
    Mir sind natürlich angebaute Lebensmittel ohne BIOsiegel wesentlich lieber.

B.t.w. Wenn ich "künstliches Tüdelüt" (schöner Ausdruck :-)) zufügen würde, brauchte ich erst gar nicht (gelegentlich) selbst brauen. :bier

Das gute alte Reinheitsgebot, erweitert um die Hefe, das reicht!
    Und dann ist ein Bier trüb! :prost

• Weiß ich doch, lieber "Hartalkoholtrinker" :grin

Da aber in anderen Freds bemängelt wurde, das auf konkrete Fragen nicht eingegangen wird, dachte ich, ich bin mal korrekt :lache

Bierliebhabgrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson