Die Simpsons - der Film

  • Wir waren letzten Woche am Freitag im Kino und auch vollauf begeistert!


    Ich freue mich schon sehr darauf, den Film auf DVD zu sehen um alles nochmal in Ruhe aufnehmen zu können. Das sind so viele Gags, Anspielungen etc. drin, dass man sich die weder aufs erste Mal merken, noch sie alle beim ersten Mal bemerken kann. Ein Film, bei dem man gut was verpassen kann, wenn man mal kurz an seiner Cola nippt.


    Neben dem Spiderschwein hat uns z.B. die Stelle mit dem Affen im Kopf sehr gut gefallen! :lache Ach - und die, in der dieser junge Ire Lisa beteuert, dass er nicht der Sohn Bonos ist. :lache

  • Ich war gestern drin, in dem Saal waren nur knapp 8 Personen, einschließlich meiner Begleitung und mir :-]
    Der Film ist so genial, den muss man gesehen haben !!!


    :-] Spiderschwein, Spiderschwein :-]

  • ich war ein bisschen enttäuscht, dass ich im kemptener großkino an diesem abend anscheinend die einzige war, die bei der szene mit der abrisskugel das sprichwort "between a rock and a hard place" assoziierte.
    aber ansonsten: sehr schöner film, das!
    jepp.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Nachdem Sohn2 vor Urzeiten den Trailer gesehen und lieben gelernt hat, war der Film natürlich ein Muß....ein Leckerbissen zum Ferienbeginn.
    Was haben wir gelacht! Mein Sohn meinte auch gleich, dass Meggies erstes Wort "Daddy" war.... :gruebel, wie viele Folgen hat der Kerl eigentlich schon gesehen? :gruebel
    Leider muß ich gestehen, dass ich zum Schluß etwas eingenickt bin, woran das wohl lag? :lache


    Ach ja, Edit:
    Habe zum ersten Mal erlebt, dass im Kino geklatscht wurde :wow

  • Hab den in Frankreich gesehen, weshalb mir sicher einige Gags entgangen sind, der aber nicht:
    spider cochon, spider cochon, il peut marcher au plafond
    (wobei die Franzosen das auch noch französisch aussprechen also nicht "spaider" cochon :grin)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von sill
    Ach ja, Edit:
    Habe zum ersten Mal erlebt, dass im Kino geklatscht wurde :wow


    Hatte das mal beim Parfum erlebt. War ja auch ein beeindruckender Film.
    Bei den Simpsons haben auch bei meinem Besuch ein paar Leute geklatscht.
    Das fand ich süß. Wir haben dann auch gleich mitgemacht.

  • Du bekommst Applaus, wenn du ins Kino gehst? :gruebel


    Ich mag ihn nun doch gucken, werde mich nächste Woche ins Kino schleichen, aber verratet mich nicht.
    Ich hab im Freundeskreis schon so gestänkert und alle Simpsonsgucker als ungebildete Kindmenschen bezeichnet, daß ich das niemals irgendwo zugeben werde!! :lache

  • Der Film war voll lustig, und auch shcön und voller Genialer Gags.


    Vorallem die Skateboard Szene ich hab so abgelacht! :lache :lache

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Nachdem der Film vor zwei Jahren an mir mehr oder weniger spurlos vorüber gegangen ist, hab ich ihn heute bei meiner Freundin auf DVD angeschaut, die ganz schockiert war, dass ich ihn noch nicht kenne :-]


    Wirklich begeistert hat er mich nicht, die Späßchen waren alle samt etwas lau, nur hin und wieder gab es etwas zu schmunzeln (Lachen war das definitiv keines) und die Story selbst war auch sehr platt. Am besten fand ich noch die verliebte Lisa ;-)
    Und das Zitat: Ich wurde gewählt um zu lenken, nicht um zu denken :lache


    Wahnsinnig gestört hat mich die neue Synchronstimme von Marge. Ich versteh nicht, warum sie nicht eine Stimme genommen haben, die eher wie die alte geklungen hat. :gruebel


    Den Beigesterungsstimmen kann ich mich also wirklich nicht anschließen. Schade.