Die Schneewölfin - Donna Boyd

• Über den Autor

Donna Boyd lebt in einem viktorianischen Haus im Herzen der Blue Ridge Mountains, USA.

Inhaltsbeschreibung aus der Amazon.de-Redaktion

Alexander Devoncroix, Boss einer internationalen Unternehmensholding und Anführer der Werwolf-Dynastie, ist von seinen Feinden ermordet worden. Nun muss sein Sohn Nicholas die Geschäfte übernehmen. Verzweifelt versucht er, Frieden zwischen den verschiedenen rivalisierenden Gruppen zu stiften und ein besseres Zusammenleben mit den Menschen zu ermöglichen. Doch auf einer seiner vielen Reisen explodiert eine versteckte Bombe. Sein Flugzeug stürzt ab, mitten in der Ödnis von Alaska. Nicholas – nun in Gestalt eines großen, mächtigen Wolfes – ist schwer verletzt und dem Tode nahe. Er hat jedoch Glück im Unglück: Hannah Braselton North findet ihn und bringt ihn in Sicherheit. Seit ihr Mann bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist, lebt Hannah zurückgezogen und einsam in der Wildnis, um die dort lebenden Tiere zu beobachten und zu schützen. Als sie Nicholas entdeckt, glaubt sie, einen selten Wolf zu retten. In der Nähe des Flugzeugwracks findet Hannah jedoch außerdem ein altes Buch, in dem sich ihr – abend für abend – die Familiengeschichte der Devoncroix und der Werwölfe enthüllt. Sie glaubt, einen Roman in den Händen zu halten, bis zu der Nacht, in der Nicholas wieder zu Kräften kommt...

Meine Meinung

Ein sehr romantisches Buch hat Donna Boyd hier geschrieben. Sicher, es handelt von Werwölfen. Aber das hier ist kein Horrorbuch in dem wahllos getötet wird. Es ist eher eine wundervolle Geschichte von Menschen und Werwölfen. Wie sie versuchen miteinander zu leben, sich gegenseitig zu tolerieren und akzeptieren. Und natürlich um das große Thema der Liebe. Die fast inzestuöse Verbindung zwischen Bruder und Schwester und den sich daraus ergebenden Verwicklungen.
    Mir hat es sehr gut gefallen und manchmal wäre ich gerne dabei gewesen als die Wölfe ihrem Bewegungsdrang freien Lauf ließen.

• hallo

also ich findes es interessant muss ich sagen den es klingt sehr
    nett ja ich muss sagen das es echt süß klingt

naja ich werd mal schauen

naja........

glg

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

• Zitat

Original von blackcat
    Ich lese gerade die Schneewölfin und es gefällt mir bis jetzt sogar noch besser als Das Haus der Wölfe.

Das war bei mir genau umgekehrt, mir hat das Haus der Wölfe besser gefallen, besonders der Schluß hat mich total berührt. Trotzdem hat mir die Schneewölfin sehr gut gefallen. Einen weiteren Teil würde ich toll finden.

• So, jetzt bin ich durch:
    Insgesamt hat mir das Buch, genau wie das erste sehr gut gefallen. Besonders hat mir die Aufteilung von Vergangenheits- und Gegenwarts-Abschnitten gefallen. Dadurch, dass sie abwechselnd im Buch vorkamen, wurde alles etwas spannender. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, vorallem die erste Hälfte. Gegen Mitte des Buches gleitet mir das Ganze doch teilweise zu sehr in die Erotik ab, die ich eigentlich bei dieser Geschichte als nebensächlich betrachtet habe (nicht die Leidenschaft an sich, aber das ganze Gelaber über Nacktheit und Sex). Das Ende war wieder sehr gut und ich finde es schade, dass es keine Fortsetzung gibt und alles im Grunde genommen noch offen bleibt.