Lindgren, Pippi Langstrumpf geht an Bord

• Es gibt eine sehr schöne illustrierte Jubiläumsausgabe von Pippi Langstrumpf geht an Bord.

Über die Autorin

Astrid Lindgren wurde 1907 im schwedischen Smaland geboren und starb 2002 in Stockholm.
    Die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt wurde u.a. mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels, dem Alternativen Nobelpreis, dem Schwedischen Staatspreis für Literatur sowie dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.

Über das Buch:

Bei diesem Titel handelt es sich um den zweiten Teil der Pippi Reihe.
    Pippi wohnt immer noch in der Villa Kunterbunt und ist für Thommy und Annika die schönste Spielkameradin geworden mit der es nie langweilig wird.
    So gehen sie in die Stadt und kaufen mit Pippis Goldstücken für alle Kinder Süßigkeiten.
    Außerdem versucht Pippi ein zweites Mal in die Schule zu gehen, da ein Schulausflug stattfinden soll, an dem sie ach so gern teilnehmen möchte.
    Sie darf zwar am Schulausflug teilnehmen, beschließt aber dass die Schule nichts für Sie ist.
    Am Ende legt die Hoppetosse an, an Bord ist Ephraim Langstrumpf seine Hoheit König von Taka-Tuka-Land, der seine kleine Pippi mitnehmen will in sein Königreich.
    Ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich Pippi und Thommy und Annika sich
    trennen müssen?

Meine Meinung:

Wie die anderen Pippi Bände habe ich Pippiu geht an Bord geliebt.
    Die Geschichte wo Pippi auf den Jahrmarkt geht und da die Leute aufmischt..
    oder sich als feine Dame verkeleidet, was habe ich darüber gelacht.
    Und wer hat sich nicht gewünscht, soviel Gold zu haben um sich Bonbons
    kaufen zu können bis der Bauch weh tut? :-]

Pippi geht von Bord ist eine gelungene Jubiläumsausgabe mit wunderschönen
    Bildern von Katrin Engelking.

bewundernde Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Hallo Elbereth,
    ja, so wie Pippi wollte ich auch immer sein :-]. Sie war meine allerliebste Kinderbuchfigur.
    Bitte gib ihr doch im Threadtitel noch ein f am Ende, damit man sie dann auch bei den Rezensionen wiederfindet.
    LG JaneDoe

• hallo

ja ich wollte auch manchmal so wie pippi sein weil sie zu teils höflich und auch vorlaut war und wie ich kleiner wahr war das mein wunsch auch so einen charakter zu haben

naja........

glg

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

• Jane ,
    danke für den Hinweis! Im Eifer des Gefechts schleichen sich immer diese kleinen Rechtschreibbiester ein :grin

chaosgirlii
    ich verstehe beim besten Willen nicht, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst :gruebel

winkegrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich liebe Pippi Langstrumpf!
    Die Geschichten über dieses starke, liebenswerte Mädchen gehörten zu den ersten, die ich selbst gelesen hab.
    Pippi ist toll. Obwohl sie nicht zur Schule ging, war sie oft klüger als Tommy und Annika und als die Erwachsenen ja sowieso. ;-)