Es gibt eine sehr schöne illustrierte Jubiläumsausgabe von Pippi Langstrumpf geht an Bord.
Über die Autorin
Astrid Lindgren wurde 1907 im schwedischen Smaland geboren und starb 2002 in Stockholm.
Die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt wurde u.a. mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels, dem Alternativen Nobelpreis, dem Schwedischen Staatspreis für Literatur sowie dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.
Über das Buch:
Bei diesem Titel handelt es sich um den zweiten Teil der Pippi Reihe.
Pippi wohnt immer noch in der Villa Kunterbunt und ist für Thommy und Annika die schönste Spielkameradin geworden mit der es nie langweilig wird.
So gehen sie in die Stadt und kaufen mit Pippis Goldstücken für alle Kinder Süßigkeiten.
Außerdem versucht Pippi ein zweites Mal in die Schule zu gehen, da ein Schulausflug stattfinden soll, an dem sie ach so gern teilnehmen möchte.
Sie darf zwar am Schulausflug teilnehmen, beschließt aber dass die Schule nichts für Sie ist.
Am Ende legt die Hoppetosse an, an Bord ist Ephraim Langstrumpf seine Hoheit König von Taka-Tuka-Land, der seine kleine Pippi mitnehmen will in sein Königreich.
Ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich Pippi und Thommy und Annika sich
trennen müssen?
Meine Meinung:
Wie die anderen Pippi Bände habe ich Pippiu geht an Bord geliebt.
Die Geschichte wo Pippi auf den Jahrmarkt geht und da die Leute aufmischt..
oder sich als feine Dame verkeleidet, was habe ich darüber gelacht.
Und wer hat sich nicht gewünscht, soviel Gold zu haben um sich Bonbons
kaufen zu können bis der Bauch weh tut?
Pippi geht von Bord ist eine gelungene Jubiläumsausgabe mit wunderschönen
Bildern von Katrin Engelking.
bewundernde Grüße von Elbereth