der ANDERE Literaturklub - kennt das jemand?

• Beim Stöbern in den Weiten des Internets habe ich diese Seite gefunden
    http://www.litprom.de/derandereliteraturklub.html

es handelt sich wohl um einen Verein, der Literatur in Asien, Afrika und Lateinamerika fördert. Für den Mitgliedsbeitrag von 65 EUR (nicht wenig!) erhält man pro Jahr 4 ins deutsche übersetzte neue Werke.

Das reizt mich ja schon ein wenig, da mich so völlig fremde Literatur schon sehr interessiert. Aber ich habe von denen noch nichts gehört und bevor ich da jetzt was ausfülle und nachher mein Geld los bin...

Kennt jemand diesen Verein und weiß, ob die seriös sind? Vielleicht gibt's ja hier sogar Mitglieder, die mir nur Gutes berichten können :-)

• 65 EUR sind eine Menge Geld. Eigentlich zuviel um einfach nur mal etwas auszuprobieren. Ich habe von diesem "Verein" noch nie etwas gehört. :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• hmmm, magali - die Steckbriefe habe ich gesehen - aber da mir die Namen auch nichts weiter sagen, hilft mir das nicht so viel. Allerdings klingt es nicht unseriös - wenn schon Namen und Fotos voll veröffentlicht werden.

Die 65 EUR sind ja auch eigentlich nicht nur, dass man Bücher bekommt - sondern man unterstützt damit, dass neue Autoren entdeckt und übersetzt werden.

Na ich warte mal noch ein bisschen, vielleicht kennt jemand der hier vertretenen Autoren und Mitwirkenden im deutschen Literaturzirkus ;-) den Verein und kann noch etwas sagen.

• Queedin

die kostengünstigere Möglichkeit ist vielleicht die, Dir einfach in einer Bibliothek Bücher von Autorinnen und Autoren aus diesen Ländern anzuschauen, um herauszufinden, ob Dich das wirklich reizt.
    Oder Du durchstöberst mal entsprechende Verlagsprogramme, etwa vom Peter-Hammer-Verlag oder vom Unionsverlag in Zürich.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• hallo

ich muss zugeben das ich das nicht kenne aber worum geht es denn
    dort so???

würd mich interessieren

glg

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

• chaosgirlii

worum es geht, steht in Queedins Eingansposting.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Danke, daß Du mir die Möglichkeit gegeben hast, diesen schönen Satz anzubringen. :grin

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Tinchen
    Mir sagt das auch nichts, und mir wär das auch zu viel Geld für Bücher die mir vielleicht nicht mal gefallen. :nono

ich muss mich dem anschließen.mir persönlich wäre es auch zuviel geld. obwohl es im grunde keine schlechte idee ist damit talente zu fördern.

• Es ist schon ziemlich teuer, ich denk ich würd da nicht mitmachen, am Ende sind die 65 € weg

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/