Schreibwettbewerb - Wie gestresst sind die Leser?

  • Mal ein Wort zur Qualität der Geschichten: Ich habe nach längerer Abstinenz bzw. sehr sporadischer Beteiligung in den vergangenen zwei Monaten mal wieder mitgelesen und war überrascht über die Hochwertigkeit so ziemlich aller Beiträge. Die Punktevergabe fiel mir beide Male nicht leicht. Da haben wir schon ganz andere Zeiten erlebt...


    Leider bin ich diesmal nicht zum Kommentieren gekommen.



    @ Joan


    Die im Autorenforum eingestellten Geschichten lese ich so gut wie nie, die der Anfängerautoren schon gar nicht. Es kostet mich zu viel Zeit, sich mit so einer Geschichte auseinander zu setzen und sie so zu kommentieren, dass sie den Autoren/die Autorin auch weiterbringt. Wenn du dich beim Schreibwettbewerb beteiligst, bekommst du garantiert mehr Reaktionen auf dein Geschreibsel und musst dich nicht fragen, ob Nichtbeachtung mit mangelndem Talent gleichzusetzen ist...

  • Zitat

    Original von Tom


    Ich habe in den vergangenen zwei Monaten einfach keine Zeit dafür gehabt, die Geschichten rechtzeitig zu lesen. Davon abgesehen, liebe Sabine, finde ich es nicht unfair, sich aus einer Bewertung herauszuhalten, an der man dieserart aktiv wie passiv teilnähme.


    In diesem Monat hat der Wettbewerb viele 'Punktegeber' gehabt, sicherlich auch oder gerade dank Churchills Beitrag. Aber ansonsten ist das Interesse daran bei den Nutzern der Büchereule eher gering. Und aus diesem Grund heraus sollten wenigstens die Verfasser der eingestellten Texte punkten. Das ist meine Meinung hierzu.

  • Zitat

    Original von churchill
    Du bist nicht eingebildet, eyre. Du irrst dich halt nur :grin Wie so viele andere Eulen auch. Natürlich war mein Text der beste :lache :achtungironie


    Hehe, genau, ich punkte auch immer für den zweit- bis viertbesten Text im Wettbewerb. :lache

  • Zitat

    Und aus diesem Grund heraus sollten wenigstens die Verfasser der eingestellten Texte punkten. Das ist meine Meinung hierzu.


    Okay. Und meine Meinung dazu ist, daß man als Teilnehmer an einem Wettbewerb - welcher Art auch immer - denkbar ungeeignet ist, die Konkurrenz zu bewerten.

  • Zitat

    Original von Tom


    Okay. Und meine Meinung dazu ist, daß man als Teilnehmer an einem Wettbewerb - welcher Art auch immer - denkbar ungeeignet ist, die Konkurrenz zu bewerten.


    Ok. ich verstehe worauf du hinauswillst. Aber wenn nicht die Schreiber, wer dann?

  • Zitat

    Original von Tom


    :gruebel


    Vielleicht ... die Leser? ;-)



    :gruebel Sind denn die "Mitautoren" nicht auch Leser? :-)


    Ich kann beide Sichtweisen verstehen.
    Es gibt für beide Seiten Argumente.


    Aber wer es schafft, halbwegs objektiv die Konkurenz zu bewerten (was du bereits bewiesen hast), der dürfte reinen Gewissens mitpunkten (Das ist meine, zugegebenermaßen unbedeutende, Meinung). :knuddel1

  • Das hast Du nett gesagt, Whisky :knuddel1, aber ich glaube nicht, daß es mir immer gelungen ist, die Gedanken daran völlig abzuschütteln, wie sich meine Bewertung auf die Gesamtsituation auswirken wird - obwohl ich das wirklich versucht habe.


    Aber ich werde mich dennoch bemühen, bei den nächsten Malen wieder Punkte zu verteilen. Es scheiterte bei den letzten beiden Bewerben in erster Linie an der fehlenden Zeit.

  • Also, ich glaub, nun ist mal Beifall angebracht: Schon so viele Wertungen und der erste Wertungstag ist noch nicht mal auf der Hälfte. Wenn das so weitergeht.... Junge, Junge, Junge.... nicht auszudenken! ;)

  • Ich habe dieses Mal bewusst nicht gewertet, ich habe nicht mal die Beiträge gelesen.
    Aber dieses "Werten müssen" am Ende eines Monats mag ich nicht.
    Zeit hab ich dieses Mal auch nicht.


    Also werde ich das nächste Mal erst wieder werten, wenn sich bei mir selbst dieses "Muss-Gefühl" wieder verflüchtigt hat.

  • Hallo Eulen der Nacht


    Also ich schließe mich der Meinung von "churchill" auch an !


    So ein Schreibwettbewerb sollte keine "Mussbewertung " sein, sondern wer Zeit und Lust daran hat kann seine Bewertung abgeben und Kommentare dazu schreiben !!


    Jedenfalls sehe ich das aus meiner eigenen Sicht so !


    Höllische heiße Grüße


    teufelchen

  • Natürlich ist der Schreibwettbewerb kein Muss!
    Ich finde es allerdings schade, wenn so wenige bewerten, weil sich die Autoren schliesslich Mühe gegeben haben.
    Es wäre doch schade, wenn der Wettbewerb irgendwann einschläft.
    Man hat doch immer mal ein paar Minuten Zeit, sich die Geschichten (sind ja nicht viele) durchzulesen und zu bewerten bzw. danach auch einen kurzen Kommentar abzugeben.
    Allein schon, um die Mühe der Autoren ein bisschen zu würdigen.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Eine kleine Erinnerung an den Schreibwettbewerb. Ich weiß, es weihnachtet sehr, und jeder ist im Stress, und alle müssen schon täglich den Adventskalender lesen, und keiner hat Zeit, die Geschichten des Schreibwettbewerbs zu bewerten ...


    Bitte.


    Tut es trotzdem! Immerhin haben sich acht Eulen im Dezember schreibend beteiligt, die sich freuen würden, Punkte zu bekommen.


    ps 1:
    Ich habe den ursprünglichen Threadtitel der aktuellen Zeit angepasst.


    ps 2:
    Ja, es stimmt. Ich habe auch noch nicht gepunktet. Ich werde es aber noch tun. Garantiert. Die Rangfolge meiner zu vergebenden Punkte steht auch schon fest.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)