Schreibwettbewerb - Wie gestresst sind die Leser?

• Zitat

Original von Booklooker

Wie gemein du manchmal bist :lache

Manchmal? Ich habe ein gemeines Naturell. Hast Du das noch nicht gemerkt? :grin

@ Churchill: Toller Thread, das flutscht ja jetzt so richtig mit der Punktevergabe. :fingerhoch

• @ Seestern

Vielleicht hätte es ja auch so geflutscht ;-)
    Aber nach der Flaute von gestern wollte ich einfach noch einmal an die Punkte erinnern. Profitierst du denn davon? :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Nachdem ich dank diesen Threads dezent aufmerksam gemacht wurde, dass ich ja auch in der Lage bin Punkte zu vergeben, habe ich es getan.

Mir war es bis jetzt gar nicht klar, dass ich die Geschichten beurteilen konnte, dachte das machen diejenigen untereinander aus, die auch schreiben. Da hab ich wohl nicht weitergedacht :anbet

Und mir geht es wie Booklooker. Ich kann Kurzgeschichten auch nicht so beurteilen. Beurteile dann einfach vom Bauch heraus, bzw. wo ich denke, das ist eine Geschichte, da möchte ich wissen, wie die weitergehen könnte.

Aber da man ja hier keine Scheu zeigen soll, hab ich nun bewertet.
    Ich werde in Zukunft auch einen Blick in diese Rubrik werfen :write

lg
    hestia

• Zitat

Original von churchill
    @ Seestern

Vielleicht hätte es ja auch so geflutscht ;-)
    Aber nach der Flaute von gestern wollte ich einfach noch einmal an die Punkte erinnern. Profitierst du denn davon? :grin

Nö ... :-(
    Aber Dabeisein ist ja bekanntlich alles.

• danke für die Erinnerung!

auch wenn mir eigentlich die Zeit dazu fehlt - es macht Spaß, alle Beiträge zu lesen (naja, bei manchen mehr, bei manchen weniger).
    Bei so einer großen Anzahl von Einsendungen sind 3 Bewertungen eigentlich fast zu wenig.

• Zitat

Original von churchill
    Wobei ich eben irritiert zur Kenntnis genommen habe, dass eine Eule ihre Punktewertung im Nachhinein massiv korrigirt hat, indem sie ihren bisherigen 3-Punkte-Kandidaten auf Null setzte und dafür einem anderen Text die drei Punkte zuerkannte, den sie bislang nicht berücksichtigt hat ...

Hallo Churchill,

was mir daran so besonders auffällt:
    Der ursprüngliche 3 Punkte Kanditat hatte bis zum Edit noch keinen einzigen weiteren Punkt.
    Der neue 3 Punkte Kanditat ist der bis zum Edit-Zeitpunkt führende Beitrag. :gruebel

So etwas macht den alten Whisky ja immer neugierig.
    Also schnell mal nachgesehen.
    Profil des Users
    Vorstellungsthread,
    dann das Foto :gruebel :gruebel :gruebel

Ich zieh´ so meine Schlüsse... :grin

• Dem Profil kann ich irgenwie nix entnehmen, was Rückschlüsse zulässt ...
    Geh jetzt noch in den Vorstellungsthread, vielleicht könnte uns teufelchen ja auch freundlicherweise aufklären, warum sie ihre ursprüngliche Wertung geändert hat.

• Zitat

Original von Seestern

Dem Profil kann ich irgenwie nix entnehmen, was Rückschlüsse zulässt ...
    Geh jetzt noch in den Vorstellungsthread, vielleicht könnte uns teufelchen ja auch freundlicherweise aufklären, warum sie ihre ursprüngliche Wertung geändert hat.

Seestern,

vergleiche das eine mit dem anderen. :-)
    Und setze dann das Foto in Relation zum Geburtsjahr. :lache
    Vielleicht ist es ja ein sehr altes Foto? Wie waren übrigens vor so ca. 20 Jahren die Frisuren? :gruebel

• Ich gebe ehrlich zu, dass ich dieses Mal nicht gepunktet hab, weil ich zu faul zum Lesen war..
    Bzw. das Lesen alleien ist ja nicht das Problem, sondern dann noch entscheiden, welcher Beitrag einem am besten gefällt :wow

Gegen dieses Bepunkten müssen, spricht für mich, dass ich ja eine gewisse Überzeugung von meinem Text habe und da kann es halt passieren, dass mir mein Text (fast) am besten gefällt und für mich selbst darf ich ja nicht voten :-]

edit:
    Meinen heimliche Siegergeschichte hab ich zufällig gelesen und wenn ich es nicht vergesse, wird besagte Person dann von mir eine 3 Punkte PN bekommen :-)

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Tschuldigung, war in Urlaub. Ich habe die Geschichten wohl gelesen und dann aber den Zeitpunkt der Punktevergabe verpasst. :cry

Ich lese eure Geschichten übrigens sehr gerne. Sie gefallen mir immer gut, aber die Punktevergabe fällt mir dann doch oft schwer. :keks

• Zitat

Original von Mary
    Ich lese eure Geschichten übrigens sehr gerne. Sie gefallen mir immer gut, aber die Punktevergabe fällt mir dann doch oft schwer. :keks

Das dachte ich anfangs auch.
    Als ich mich ernsthaft damit auseinandergesetzt habe, wurde es jedoch einfacher.

Es "kostet" nur etwas mehr Zeit.
    Doch das haben die Autoren mMn verdient. :-)

• Nunja, dieser Monat ist auch noch nicht alt und schon sind 10 Geschichten online. :wow

Ich werde auch versuchen dranzubleiben.

gelobe Besserung Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Für dieses Monat hab ich schon mal eine Entschuldigung, warum ich höchstwahrscheinlich nicht bepunkten kann:
    Muss bis zum 24. arbeiten, und da gibts keinen PC :wow

Aber ich tue mein Bestes, versprochen :wave

• Ich werde diesen Monat auch wieder nicht punkten können, da ich im Urlaub sein werde. Gelesen habe ich aber schon fleissig und bin auf die Punkte und die Kommentare sehr gespannt.