Schreibwettbewerb - Wie gestresst sind die Leser?

  • Zitat

    Original von Tom
    2. Die Geschichten überzeugen allesamt nicht, weshalb es schwerfällt, überhaupt Punkte zu vergeben


    Ich hab gerade abgestimmt und hatte eigentlich nur zwei Texte, für die ich gern gepunktet habe, als 3. hab ich dann den genommen, den ich so zwar nicht gut fand, aber immer noch besser als die anderen, mit denen ich größtenteils nichts anfangen konnte.

  • Zitat

    Original von Tom


    2. Die Geschichten überzeugen allesamt nicht, weshalb es schwerfällt, überhaupt Punkte zu vergeben


    :write


    Ich fand auch nur zwei Geschichten ganz nett, aber was Herausragendes war wirklich nicht dabei.
    Da gebe ich doch lieber keine Punkte ab.....

  • Ich hab auch das erste mal mitgewertet. Grad sitz ich an ein paar Kommentaren und versuch rauszubekommen warum mir das eine gefallen hat während mich anderes kalt ließ. Gar nicht so einfach das in Worte zu fassen :gruebel

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Für mich gehörte dieser Monat zu den stärkeren Monaten, darum habe ich auch gepunktet. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich habe immer ein etwas doofes Gefühl, wenn ich am letzten Tag die "moralische" Keule dieses Threads aus der Versenkung hole. All jene, die sich nicht an der Wertung beteiligen, haben sicher gute Gründe dafür. Gerade das Zeitproblem kenne ich aktuell selbst.


    Andererseits bleibt der Schreibwettbewerb für mich ein liebgewonnenes Extra in jedem Monat. Deshalb freue ich mich immer, wenn erstens viele Eulen schreiben, zweitens viele werten und drittens viele kommentieren.


    Die Vielfalt der Texte (gerade auch bezüglich der Textgattung) fasziniert mich regelmäßig. Natürlich ist es manchmal so, dass mir nur ein oder zwei Texte gefallen. Diesmal fand ich sogar vier bis fünf ganz gut ...


    Was ich eigentlich sagen wollte: Schön, dass ihr mitgemacht habt :wave

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Churchill,


    ich finde es gut, daß Du das machst.


    Da ich selbst schon lange nicht mehr mitgemacht habe, gehen die Termine oft auch an mir vorbei - und ich habe auch leider nicht immer die Zeit und Muße.


    Aber wenn ich Zeit habe, so wie heute, und dann auch noch so nett erinnert werde, mache ich gerne zumindest beim Bewerten mit.


    Ich finde Dein Engagement rund um den Schreibwettbewerb wirklich klasse und finde ihn auch eine sehr liebgewonnene Institution.


    Mach ruhig weiter so und erinnere uns Schlafeulen an die Termine. Es muß sich ja nicht jeder angesprochen fühlen (aber schö wärs scho, gell? ;-)).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo churchill,


    ich finde auch nicht, dass Du ein doofes Gefühl haben musst. Manchmal denkt man einfach nicht an den Schreibwettbewerb, wenn man selbst nicht mitmacht und/oder ist dann am Ende ein bisschen zu faul :-) alle Texte auf einmal zu lesen. Man muss sich ja dann auch nicht angesprochen fühlen von dem Erinnerungsthread, ich glaube nicht, dass die Forumsmitglieder ein schlechtes Gewissen deswegen bekommen, wenn sie trotzdem nicht abstimmen.


    Gruß, Bell

  • Diesmal möchte ich schon am zweiten Tag der Abstimmung an den Wettbewerb erinnern :-) In diesen Tagen kurz vor Weihnachten besteht natürlich die Gefahr, dass man nicht an Eulentexte denkt. Deshalb hier eine kleine Erinnerung: Die Abstimmung über die Dezember-Texte ist bereits in vollem Gang :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ganz vorsichtig und schüchtern möchte ich gerne an den Schreibwettbewerb erinnern. Ich weiß, morgen ist Weihnachten, jeder hat viel zu tun ...


    Aber es wäre schade, wenn wir am Ende dieses Jahres einen Minusrekord bezüglich der Anzahl der Wertungen aufstellen würden.


    Bitte, nehmt euch ein bisschen Zeit und lest die 11 Texte durch. Und dann gebt drei Texten Punkte. Danke.


    Und hier findet ihr die Texte.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Einen wunderschönen Heiligen Abendmorgen :grin


    Ihr wisst nicht, wie ihr die Wartezeit bis zur Bescherung verbringen sollt?
    Da haben wir etwas für euch:


    Diese Texte des aktuellen Schreibwettbewerbs warten darauf, von euch gelesen und bewertet zu werden. Es wäre schön, wenn noch ein paar Eulen Zeit und Lust hätten, mitzuwerten :wave

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Mir ist es gerade auch noch siedendheiß eingefallen, dass ich noch keine Punkte vergeben hatte. :wow Habe es aber gleich erledigt! :-]


    Wünsche euch schöne Feiertage - und vergesst das kommentieren der Geschichten nicht! :fetch

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich