Kennt jemand Crammy Vokabeltrainer?

• Hallo,

den Crammy Vokabeltrainer kenne ich auch nicht, aber meine Töchter benutzen den phase 6 Vokabeltrainer und der ist super.
    Der ist preisgünstig, funktioniert wie die gute alte Vokabelkartei und ich glaub im Internet kann man ihn testen.

phase-6

• Es gibt aber doch auch Software für den PC. Diese Vokabeltrainer sind deutlich günstiger. Oder man nimmt gute gute alte Karteibox. Und es gibt kostenlose Vokabeltrainer im Netz für den Computer. Oder sollte es zum mitnehmen sein?

Ich finde auch das super: Link Das benutze ich.

Insgesamt merke ich aber, das lernen durch lesen mehr bringt.

Für Latein habe ich den folgenden Vokabeltrainer, der mir sehr gut gefällt:
    WinLernen Latein Vokabeltrainer 3.0
    So etwas gibt es auch für Englisch.

• Schade, dass dieses Ding keiner kennt... na vielleicht meldet sich ja noch einer.

Ich fand das ganz gut, dass man den Kleinen mitnehmen kann, also Vokabeln lernen für unterwegs und nicht nur stupides lernen mit Vokabelkarten. Ich hab so meine Probleme damit. 1. Wo bekomme ich die Vokabeln her (wenn ich ein Buch lese, müsste ich alle Vokabeln rausschreiben, weil ich viele nicht kenne - lese ich also das Buch nicht über 2 Seiten hinaus..) und 2) muss man das dann auch noch auf die Vokabelkarten schreiben und das ist mühsehlig...

Für den PC habe ich solche Lerndateien auch, doch richtig nutzen tu ich das nicht, da ich auf Arbeit keine Zeit habe und zu Hause keine Lust mehr, mich schon wieder an den PC zu setzten. (Ich glaub mir ist nicht mehr zu helfen, wo ist mein Reißverschluss - den mach ich dann am Kopf auf und alles input rein und dann wieder zumachen... :chen )

Madita
    Phase-6 sagt mir gar nix. Ist das auch etwas für unterwegs??

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    1. Wo bekomme ich die Vokabeln her (wenn ich ein Buch lese, müsste ich alle Vokabeln rausschreiben, weil ich viele nicht kenne - lese ich also das Buch nicht über 2 Seiten hinaus..) und 2) muss man das dann auch noch auf die Vokabelkarten schreiben und das ist mühsehlig...

Weil ich auch nicht alle Kärtchen selbst schreiben wollte, habe ich mir eine fertige Kartei zu meinem Spanisch Lehrbuch gekauft... ist ganz praktisch. Da habe ich dann zusätzliche Vokabeln einfach ergänzt, war dann nicht so viel zum Schreiben.
    Es gibt auch ganze Grundwortschatz-Vokabelkästen, unten ein Beispiel für Spanisch

Und die Begriffe, über die man beim Lesen stolpert, wird man vermutlich immer selbst ergänzen müssen - egal in welchem System, wenn es mal über den Grundwortschatz hinaus geht...

Und bei der Diskussion übers Vokabellernen wird mir auch gleich wieder ganz deutlich bewusst, dass ich meine Vokabelkartei mal wieder abstauben und benutzen sollte... :lache

• Zitat

Original von Madita
    Hallo,

den Crammy Vokabeltrainer kenne ich auch nicht, aber meine Töchter benutzen den phase 6 Vokabeltrainer und der ist super.
    Der ist preisgünstig, funktioniert wie die gute alte Vokabelkartei und ich glaub im Internet kann man ihn testen.

phase-6

Das benutzt mein Sohn auch. Hatte seine Englischlehrerin uns empfohlen. Und ist ja wirklich preisgünstig. :-] :-]
    Schulsammelbestellungen ab 10 Stück 12,00 € :wave

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Hallo,

ich kenne den Crammy Vokabeltrainer, denn ich habe ihn entwickelt. Daß er anderen noch nicht bekannt ist, liegt vielleicht daran, daß wir ihn erst einige Monate vertreiben. Crammy ist tatsächlich speziell für das mobile Lernen von Vokabeln konzipiert und enthält immerhin 10.000 Vokabeln pro Sprachrichtung - vollständig von Muttersprachlern vertont. Die intelligente Lernsteuerung konzentrtiert die Abfrage auf die weniger gewußten Vokabeln und führt sinnvolle Wiederholungen durch. Crammy ist in seiner Funktion einzigartig auf dem Markt. Testen Sie ihn in Ruhe aus. Wenn er Ihnen nicht gefallen sollte - schicken Sie ihn kostenfrei zurück. Wir erstatten den Kaufpreis incl. Transportkosten.
    Wenn Sie "Crammy" googeln, finden Sie auch unabhängige Rezensionen.
    rosta
    crammy.de