Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7) - Joanne K. Rowling

• Zitat

Original von Paradise Lost
    und Pubertät-Potter war einfach nur zum links eine reinhaun, rechts eine reinhaun

das war der junge schon seit band eins und es hat bis band sieben nicht mehr aufgehört... - und der kleine trottel hat das ganze durch sein blödes glück doch noch überlebt... grrrr :fetch :schlaeger :hau

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• *g* Nana ganz ruhig. Auch wenn Harry manchmal etwas zur Arroganz neigt mag ich ihn doch im großen und ganzen recht gern. Nicht so gern wie gewisse andere Herren aus dieser Reihe *schielt zu einem sehr blonden Ex-Häftling und einem gewissen Prinzen * aber doch so... Kleiner-Cousin-gern würde ich sagen. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Kleiner-Cousin-gern würde ich sagen. ;-)

kleiner toter cousin Harry... das wäre mein liebster verwandter...

nein ich bin ganz auf der Hermy-front... sie hätte als einzige übrigbleiben sollen

Bilder

• sensemann.gif

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Nach den ersten beiden Seiten "ein paar Leute machen Harry schlecht" musste ich leider aufhören zu lesen und gleich meinen Senf zum Buch dazu geben :grin

Ich finde es sooo schade, dass ich schon fertig bin, aber die letzten dreihundert Seiten waren einfach so spannend, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen (hab bis sechs Uhr morgens gelesen und um acht hatte ich Uni :wow ) und derweil wollte ich es doch hinaus zögern... Es ging nur nicht :-]
    Dieser siebte (und letzte :cry ) Band, war der erste Harry, bei dem ich geheult habe... ja richtig. Sirius und Dumbledore... nichts, aber

Aber am meisten geheult hab ich wegen Neville.
    Man stelle ihn sich bitte im ersten Band vor (man denke hier an die Kröte, an den unbeholfenen Jungen, der sein Erinneremich verliert und all die Sachen) und dann diesen mutigen jungen Mann im siebten Teil,

Ich fand das total rührend.

Und ich hatte die ganze Zeit Lust, irgedwelche Sachen in den anderen Teilen nachzulesen, und natürlich sind die daheim und nicht da, wo ich bin *grummel*

Ach ja, und seit gestern ist das hier meine neue Lieblingsseite, auf der ich Stunden verbringen könnte:
    offen gebliebene Fragen

Ich bin so traurig, weil es aus ist :cry

• Ich muss auch sagen das ich sehr traurig bin das es nun vorbei ist.
    Ich glaube sogar fast das mir der letzte Band am besten gefallen,
    schon alleine die letzten 200-300 seiten auf denen die schlacht in Hogwarts stattfand war einfach nur genial. Dort sah man doch das Harry wirklich viele freunde hatte nicht zuletzt das sogar Kreacher sein "Freund" wurde. (wenn auch durch eine bestechung, will ich mal meinen).

Wenn sich es ergibt werde ich nochmal alles von vorne lesen,
    freue mich aber das wenigstens noch das warten auf die letzten beiden Filme bleibt.

• hier wurde aber lange nichts mehr geschrieben o.O

ich will mal trotzdem hier meine meinung kundtun^^
    also mir hat der 7. band am besten gefallen, auch wenn nicht die übliche hogwarts-atmosphäre geherrscht hat. die puzzle-teile der vorherigen 6 bände wurden endlich zusammengesetzt.
    die schlacht um hogwarts war echt spannend, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen^^

• Also Tatsache ist, dass mir eigentlich alle 7 Bücher gefallen haben.
    Aber Band 7 fand ich mit Abstand eigentlich doch am besten. Ich fand, das war mal was ganz anderes als in den vorherigen Teilen. Man hat schon gemerkt, dass das alles mit der Zeit gewachsen ist und das nicht mehr allen Harry im Vordergrund steht, sondern das auch seine Freunde ein Stück mehr zur Geltung kommen. Und auch, dass die Hogwarts-Schule mal ein bisschen außen vor gelassen wurde. Das Ende hat mir dabei besonders gut gefallen. Selbst den Anhang "19 Jahre später" fand ich sehr überraschend, aber toll. :wave

Bin mal gespannt, wie sie das in einem 2-Teiler-Film unterbringen werden... :-]

• Innerhalb von wenigen Tagen habe ich "Die Heiligtümer des Todes"
    durchgelesen und ich finde dass es der beste und spannendste Band war :anfeuer Nur das Ende

ging mir ein bisschen sehr schnell und war auch irgendwie seltsam weil

Aber alles in allem doch ein tolles Buch :fingerhoch