Bücherlos..

• Ja schnatterinchen, als ich im zarten Alter von 19 Jahren zum ersten Mal durch Island gezogen bin, immerhin für drei Monate, hatte ich auch nur 2 Bücher mit. In einem Anfall geistiger Umnachtung waren das ausgerechnet Martin Walser "Seelenarbeit" und Tschingis Aitmatov "Die Richtstatt". So hab ich mir also mehrmals die Seelenpein eines Chauffeurs in der Midlife-Krise bzw., in der einsamen Weite des isländischen Hochlandes, russische "Tragödien" antun müssen.
    Tief traumatisiert wird nun heutzutage lieber auf Klamotten verzichtet, um einen beruhigenden SUB mit in den Urlaub schleppen zu können (der dann aber meist zur Hälfte ungelesen wieder nach Hause getragen wird)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Bücherlos kenne ich nicht... da ich seit diesem Jahr immer einen SuB habe und vorher als ich noch Schülerin war, also chronisch pleite, weil zu wenig Taschengeld :-), da hab ich mich immer am Regal meiner Mutter bedient. Sie hat immerhin fast 1000 Bücher...

Ansonsten bin ich einfach in die Stadtbücherei gegangen, denn da habe ich immer was gefunden...

Mittlerweile kann ich in unserer kleinen Bücherei keine Bücher mehr ausleihen, weil die seit Ewigkeiten keine neuen Fantasybücher mehr neu angeschafft haben und die es da schon gibt, hab ich soweit sie mich interessiert haben schon gelesen!

Also mit meinem jetzigen SuB würde ich locker ein Jahr auskommen oder sogar mehr, aber da ich fast jede Woche wieder das ein oder andere Buch kaufe... da werdens wohl bald 10 Jahre sein!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

das ist bestimmt der Alptraum jeder Büchereule, und bei mir kommt es zum Glück nicht vor - mir passiert höchstens, dass ich zwar Bücher da habe, die ich lesen könnte, aber keines mich so richtig anspringt. Ich würde da vorsorgen, wenn ein absoluter Notstand droht.

Dasselbe gilt für mich. Und dann kauf ich immer noch mehr und noch mehr, in der Hoffnung, dass mich davon eines richtig anspringt :D

• Wollte kurz mal Zwischenbericht geben :grin

15 Tage sind rum... Ich meide Buchhandlungen und amazon geht nicht...

Na ja, schwierig sind oftmals diese 2€ Büchergrabbeltische. Da hab ich schon häufiger mal einen neuen Autor für mich entdeckt... *blind durch Supermarkt lauf*

Aber das Essen kommt immer näher *freu*

Nicola

• Das ist mir zum Glück bislang noch nicht passiert, dass ich keinen Lesestoff mehr hatte. Nur im Urlaub hatte ich mal wenig Bücher (20 - für 3 Wochen) mit und hab dann auch die gelesen, die mir nicht so gefielen, zuhause wären die gleich ins Regal gekommen oder verschenkt worden, da habe ich sie dann halt gelesen. Waren zum Glück nur zwei, die mir wirklich nicht gefielen und einige eher durchschnittliche.

Und bei dem SUB, bzw. sind es Regalbretter voller ungelesener Bücher, geht mir der Lesestoff sicher nicht so bald aus. ;-)
    Also wenn ich jetzt eingeschneit werden würde und erst im Frühling wieder ein Bote durchkäme, wären vermutlich dann immer noch Bücher übrig, die ich noch nicht gelesen habe :lache

• Bücherlos? Gott sei dank kann mir das seit Tauschticket nicht mehr passieren. Wenn ich auch früher das eine oder andere Buch doppelt und dreifach gelesen habe, so habe ich jetzt einen SUB der mich locker ein Jahr durchlesen läßt. Manchmal kommt man direkt in Streß weil man nicht hinterher kommt mit dem lesen.