ZitatOriginal von Helga
Auf "Leichenblässe" freue ich mich schon riesig, leider dauert es noch ein ganzes Weilchen.:wave
16.01.2009 wenn die Verlagsinfo richtig ist.
Lieben Gruß
Beatrice
ZitatOriginal von Helga
Auf "Leichenblässe" freue ich mich schon riesig, leider dauert es noch ein ganzes Weilchen.:wave
Lieben Gruß
Beatrice
ZitatAlles anzeigenOriginal von kamikazebaer
Lieben Gruß
Beatrice
Oh, da freue ich mich auch schon drauf.
So, geschafft, und wieder mal wurde ich prächtig unterhalten.
Eigentlich war ja ziemlich schnell klar wie der Hase läuft
Ein sturmumtostes Eiland im Atlantik, katastrophales Wetter, zerfallene Cottages, seltsame Inselbewohner! Einfach herrlich, mit einem Cubra Libre auf der Terrasse zu sitzen, den Sommerabend zu genießen und von solch schaurigen Orten zu lesen.
Nachdem mir der 1. Teil nicht so gut gefallen hatte, war ich von diesem hier angenehm überrascht.
Wie auch schon Chemie des Todes habe ich Kalte Asche als Hörbuch gehabt.
Ein angenehmer Sprecher - Johannes Steck - hat diese spannende Geschichte um David Hunter sehr gut erzählt.
Den 3. Teil würde ich auch gerne als Hörbuch haben und freu mich schon darauf.
ZitatOriginal von Meike2710
Das hört sich ja echt gut an...
Aber eine Frage: Muss man zuvor den ersten Band gelesen haben, oder kann man gleich mit diesem einsteigen...
Aber auf jeden Fall kommt es auf meine Wunschliste!
Zwar habe ich bereits schon die Chemie des Todes gelesen,aber man versteht auch Kalte Asche gut,wenn man den "Vorgänger" noch nicht gelesen hat.
Trotzdem empfehle ich dir,dir erstmal die Chemie des Todes durchzulesen !
Stimmt Johannes Steck ist ein begnadeter Sprecher, wenn ihr mich fragt und auch ich freue mich auf weitere Bücher von Simon Beckett
Der Schluß ist echt der Hammer.Da ist man doppelt gespannt auf den nächsten Band (Absicht :gruebel?)
LG
Michi
ZitatOriginal von Michi M.
Der Schluß ist echt der Hammer.Da ist man doppelt gespannt auf den nächsten Band (Absicht :gruebel?)
LG
Michi
Natürlich nicht wie kommst du darauf, daß ein cliffhänger absicht sein könnte
nur blöd daß man immer sooo lange auf den nächsten band warten muß
lieben gruß
beatrice
Oh das wird ja dann ewig dauern bis das als englisches TB zu haben ist....
Aber ich kann es kaum erwarten...das Ende von Written in Bone war so überraschend, also das Ende am Ende ( :chen).
Aber auch die Story auf der Insel war echt gut....
Für Alle, die aufs TB gewartetet haben: Es ist jetzt erschienen!!
info Grüße von Elbereth
Darauf habe ich schon lange gewartet. Das Cover gefällt mir mehr, als die Weltbildedition.
Ich habe das WB von fabuleuse dankenswerter Weise bekommen und gestern fertig gelesen.
Die Enge dieser Insel und der schwere Sturm hat mich unheimlich gefesselt und mitunter auch klaustrophobische Zustände geweckt. Jeder kennt jeden, ein Mörder auf der kleinen Insel und niemand kann weglaufen - grausige Vorstellung.
Aus seinem ersten Dr. Hunter Buch kannte ich seine Vorliebe für brave/gute Täter, aber dennoch hat es einige unerwartete Wendungen gegeben:
Alles in Allem ein guter und solider Krimi, der sich gut und flüssig lesen lässt.
8 von 10 Punkte von mir
Ja, endlich mal wieder ein wirklich lesenswerter Krimi!
Eine gute Lektüre für einen tristen Herbst- oder Winterabend!
Tja, da hat der liebe Simon Beckett mit seinem Insel-Krimi doch einfach Pech, da ich nach „Kalte Asche“ Ann Cleeves Shetland-Krimi „Der Tag der Raben“ gelesen habe. Und die Frau weiß, wie man einen Krimi schreibt, der auf einer der nördlichen Atlantikinsel spielt.
Dagegen ist „Kalte Asche“ ein müdes interpretieren des Inselalltags von jemand, der es nur aus Reiseführern kennt.
Auch wie heldenhaft David Hunter alle Verletzung wegsteckt und trotzdem weitermacht nervt hier nur. Wer der Täter ist, folgt auch mehr oder minder den Regeln des ersten Bandes.
Große Spannung Fehlanzeige.
Insgesamt ein sehr durchschnittlicher Krimi, von dem jeden Monat ein Dutzend erscheinen.
Es hätte fest noch zu 7 Punkten gereicht, aber dann das Ende.
Wer mit einem solchen Cliffhänger für sein nächstes Buch werben muss, weiß vermutlich, dass es nix dolles ist.
Dafür noch mal einen Punkt abzug
von Dyke, der Band 3 damit nicht ins Visier nimmt
ZitatOriginal von dyke
Tja, da hat der liebe Simon Beckett mit seinem Insel-Krimi doch einfach Pech, da ich nach „Kalte Asche“ Ann Cleeves Shetland-Krimi „Der Tag der Raben“ gelesen habe. Und die Frau weiß, wie man einen Krimi schreibt, der auf einer der nördlichen Atlantikinsel spielt.
Da stellt sich mal wieder heraus, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind:
"Der Tag der Raben" fand ich nämlich absolut öde.
Ich könnte nicht behaupten, dass Ann Cleeve weiß, wie man einen Krimi schreibt. Eher im Gegenteil.
ZitatOriginal von Seestern
Ich könnte nicht behaupten, dass Ann Cleeve weiß, wie man einen Krimi schreibt. Eher im Gegenteil.
Kommt halt auch darauf an, was man/frau unter einem "Kriminalroman" versteht.
ZitatOriginal von dyke
Kommt halt auch darauf an, was man/frau unter einem "Kriminalroman" versteht.
Wir beide verstehen darunter scheinbar nicht das Gleiche
Ich hab das Buch Anfang der Woche gelesen und fand es klasse, sehr spannend, besser als den ersten Teil. Und auf den dritten Teil warte ich jetzt natürlich auch sehr gespannt.
Eine Sache muss ich aber mal ganz positiv rausstellen. Ich hab das Buch auf Englisch gelesen und fand es sehr angenehm, dass Beckett den Dialekt der Einwohner nicht als Dialekt geschrieben hat sondern das er das Talent hat, den Dialekt/Akzent mit ein paar Wörtern zu umschreiben.
Ich hab auch schon in Schottland handelnde Bücher gelesen, wo das Schottische wie gesprochen geschrieben wurde und fand dies sehr anstrengend und eine Minderung meines Lesevergnügens. Ein Extra-Punkt hier für Simon Beckett.
Nach "Die Chemie des Todes" liefert Beckett hier sein zweites Werk rund um den anthropologischen Forensiker David Hunter ab.
Ein wenig skeptisch war ich schon, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Vorgänger noch getoppt werden könnte. Glücklicherweise wurde ich eines besseren belehrt. "Kalte Asche" hat mir noch viel besser gefallen als sein Vorgänger.
Bewunderswert fand ich vor allem die unglaubliche Stimmigkeit des Buches. Jedes noch so kleinste Detail passte einfach und auch wenn einem zwischendurch schon Mal etwas komisch vorkam, so konnte man doch die wahre Lösung nicht einmal erahnen.
Vom Ende war ich ebenfalls sehr angetan und kann es kaum noch erwarten den dritten Band um David Hunter zu lesen.
ZitatOriginal von LilStar
Vom Ende war ich ebenfalls sehr angetan und kann es kaum noch erwarten den dritten Band um David Hunter zu lesen.
Ich werde den Wanderbuchfred entsprechend ausweiten