Kalte Asche - Simon Beckett

• Zitat

Original von Meike2710
    Das hört sich ja echt gut an...

Aber eine Frage: Muss man zuvor den ersten Band gelesen haben, oder kann man gleich mit diesem einsteigen...

Aber auf jeden Fall kommt es auf meine Wunschliste!

Ich würde sagen Ja und Nein. Wenn es um die eigentliche Handlung geht, brauchst du nicht den ersten Teil zu lesen. Aber ich würde dir empfehlen, den ersten Teil erst zu lesen. Du bekommst ein besseres Bild von den Figuren, ohne dieses "Vorwissen" würde das Buch glaube ich nicht nur halb so gut. *meineMeinung*

• Ich bin gestern Abend mit Kalte Asche fertig geworden, hab dafür nur zwei Tage gebraucht *g*
    Ich fand es super spannend, muss ich sagen. Allerdings hat mich das Ende

[sp]einfach zu sehr an Chemie des Todes erinnert. Ich hab mir schon gedacht, dass hier wieder der vermeintlich Gute Dreck am Stecken hat. Ich konnte mir nich vorstellen, dass Grace den Polizisten und die Prostituierte erschlagen hat. Es wurde ja explizit beschrieben, dass die Schläge mit einer gewaltigen Kraft ausgeführt wurden. Und das passte einfach nicht zu einer Frau als Täter. Klasse fand ich die Wendung Bruder/Schwester. Damit wiederum habe ich gar nicht gerechnet. [/sp]

Ich bin auch gespannt, wie der nächste Band wird. Hätte ich den hinteren Einbandtext nicht gelesen, wäre ich davon ausgegangen, dass

[sp]David Hunter gestorben ist[/sp]

Ich hoffe jedenfalls, dass er sich mit dem dritten Band beeilt :grin
    Auf seiner Website steht auch nur, dass er derzeit daran schreibt.

• Zitat

Original von Meike2710
    Caia :
    Wenn die Bücher nicht zusammenhängen, dann muss ich sie ja nicht unbedingt beide lesen. Mein SUB ist schon viel zu groß! :-)

Aber wenn ihr meint, dass es besser ist, dann werd ich das mal tun. Vielen Dank!

ich würde aber auch dazu raten. Es gibt in Kalte Asche doch immer wieder Anspielungen auf den vorigen Fall bzw. Personen.

• Hier kann ich Teufelchen nur recht geben!

Spannend bis zum Schluss.

Für jeden Krimi- Fan einfach ein Muss!!!

Ich vergebe 10 Points!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Es ist doch gut, wenn man zu den Büchern die man gelesen hat etwas schreibt.

Ich hab das Buch nicht eingetragen in meine Liste und hab mir die Hörbuch Cd ausgeliehen , wundere mich das es mir so bekannt vorkommt :lache

Nun trag ich das nochmal schnell ein in meine Liste :-]

• Wunderbar.
    Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Wieder begibt sich David Hunter eher unfreiwillig in ein überaus nervenaufreibendes, spannendes Abenteuer, das schnell aus dem forensischen Antrophologen einen Gejagten macht.
    Runa, eine beschauliche Insel wird zum Schauplatz mehrerer Morde und David steht ahnunglos mittendrin.
    Für ihn wird immer mehr zur seelischen Belastung, dass er die Opfer teilweise kannte, was die Untersuchungen nicht gerade vereinfacht. Zudem jagt ein Sturmtief das nächste über die kleine Insel, was die Kommuniation zusammenbrechen lässt, was Hilfe von außen zu erwarten schier unmöglich macht.
    Zwar kommt die Geschichte sehr langsam in Fahrt, allerdings wirkt sie nicht langweilig oder aufgeplustert, sondern ich hatte das Gefühl, dass ein solides Handlungsgerüst aufgebaut werden soll, was auch gelungen ist, um ein superkrasses Ende vorzubereiten.
    Wieder, wie beim ersten Teil auch, hatte ich meine Vermutung, wer Mörder ist und wer nicht, allerdings fiel es mir in diesem Teil viel schwerer Leute auszuschließen. Das Ende fand ich sehr überraschend und vielleicht etwas unglücklich - ich hätte mich gefreut, wenn die Geschichte doch nicht so offen geblieben wäre.
    Die Beschreibungen fand ich allesamt gelungen, von der Landschaft bis hin zu jeder einzelnen Figur. Auch an charakteristischen Eigenheiten der Inselbewohner hat der Autor doch ein farbenfrohes Gesamtbild geschaffen.
    Ein wirklich spannender Krimi / Thriller. Sehr zu empfehlen. 10 Punkte

• Zitat

Original von Eskalina
    Es müsste doch eigentlich bald als TB erscheinen, oder? :-)

Ist bereits angekündigt, wird allerdings erst Juli/August :-(

infogrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich bin wirklich gespannt auf einen 3.Teil!!! :knuddel1

edit:
    .... und koala auch!!!!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Habe das Buch gerade weggelegt und bin völlig fertig.

Simon Beckett schafft es wirklich einen zu fesseln und dass man im Laufe des Krimis immer
    mal wieder jemand anderen verdächtigt. :yikes

Nur das 3. Ende :-) (wer es gelesen hat, weiß, was ich meine) fand ich doch ein wenig unglaubwürdig.

Freue mich aber trotzdem schon auf sein nächstes Buch.

Zugefügt: Brauche ganz dringend erst mal wieder einen Nichtkrimi (oder auch 5-6) zum Erholen.

• Zitat

Original von Elbereth

Ist bereits angekündigt, wird allerdings erst Juli/August :-(

infogrüße von Elbereth :wave

Nun stehts fest: August!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe das Buch letzte Nacht fertiggelesen. Ich fand es total spannend und schnell zu lesen. Das Setting gefiel mir sehr gut, die kleine Insel Runa ist wirklich gut in Szene gesetzt, mit ihrer überschaubaren Anzahl von Bewohnern, durch den Sturm von der Außenwelt abgeschnitten, und die Spannung steigt immer weiter und weiter, wenn man weiß, es läuft ein Mörder dort herum, aber niemand weiß wer es ist.

Das einzige, was mir an dem Buch wirklich nicht gefiel war das Ende, d.h. der Epilog.

Insgesamt aber wirklich sehr spannend und empfehlenswert.

• :-) Innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Wie schon der erste Band war es super spannend, auch wenn ich den einen Schluss schon geahnt habe:

Aber trotzdem nimmt es dem Buch nicht die Spannung, auch wenn 2 Fragen offen bleiben:

Ich warte schon auf Band 3. :-)

[SIZE=7]ohhhhh 3 Mal vertippselt....[/SIZE]