Ein wirklich guter Thriller, der mir von der ersten Seite bis zur letzten gefallen hat. Die düstere Atmosphäre der vom Unwetter verfolgten Insel, kommt sehr gut zur Geltung und verbindet diese wunderbar mit der Geschichte.
Mir hat dieser Band sogar noch mehr gefallen als der erste, was denke ich auch sehr viel damit zu tun hat, dass ich diese Mystik mit der Insel sehr geschätzt habe. Ich interessiere mich sowieso für Schottland und Irland und da waren die Brocken Gälisch die man bekam natürlich sehr schön.
Achtung ernsthafte Spoiler folgen:
Die Auflösung an sich hat mir insgesamt auch gefallen. Die Tatsache, dass es sich bei den Strachans um Bruder und Schwester handelt war wirklich sehr tragisch und man musste beim Lesen wirklich schon beinahe schlucken. Der Fall war damit ja eben noch nicht beendet sondern fast am totalen Ende stellt sich dann noch der Expolizist Brody als Übeltäter raus. Die letzten drei Seiten, wo Grace wiederkommt und David wohl umbringt ? Sind schon sehr merkwürdig... Das war für mich dann schon fast zu viel. Zumal Jenny und David ja gerade mal etwas Zeit zum genießen bekommen hatten.
@ Bell
Das Thema, warum Brody, das Sportzentrum in Brand gesteckt hat. Das ist eine sehr gute Frage. Das könnte ich jetzt auch nicht so direkt beantworten. Vielleicht wollte er damit nur noch mehr auf Strachan ablenken. Wollte dieser nicht sowieso die Halle abreißen lassen ?
Das klingt jetzt als Grund schon fast zu schwach, aber vielleicht hätten sich die Inselbewohner, für Brody im besten Fall, dann auch noch bei Strachan verrannt.
Das klingt jetzt als Grund schon fast zu schwach, aber vielleicht hätten sich die Inselbewohner, für Brody im besten Fall, dann auch noch bei Strachan verrannt.