Hallo liebe .
nach ewig langer Zeit, musste ich mal wieder an die Mystery & Mystery Thriller von CORA denken .
Angefangen hat es mit John Sinclair, schnell die alte Sammlung ausgegraben und festgestellt, dass die so für zwischendurch mal wieder ganz schön zu lesen sind. Aber dann vor einigen Tagen fielen mir die netten Hefte von CORA, die ich schon während meiner Schulzeit sehr gern gelesen habe, wieder ein. Also habe ich schnell welche bei E-Bay ersteigert und bin schon ganz gespannt, ob die mir immer noch so gut gefallen wie damals.
Gibt es unter den vielleicht noch jemanden, der die Büchlein gerne liest?
Mystery & Mystery Thriller von CORA
-
-
Ich gestehe, ich habe vor vier Jahren zuletzt einige davon gelesen
Anlass war, dass ich unbedingt den dritten Teil von: Das Haus in der Fear-Street lesen wollte, der war mir in den 80ern entgangen. Den habe ich dann irgendwann teuer bei Ebay ersteigert. Ist wohl mittlerweile ein Sammlerstück.
Beim Lesen fühlte mich in meine Teenie-Zeit versetzt *g*
Hab dann aber festgestellt, dass ich aus diesen Heften wirklich rausgewachsen bin.
Gibts eigenlich eine ähnliche Reihe für Erwachsene?
-
Zitat
Original von Bouquineur
Gibts eigenlich eine ähnliche Reihe für Erwachsene?
Ich glaube nicht.
-
oh ja die mystery hefte habe ich auch immer seeeehr gerne gelesen. habe damals einen riesigen stapel von meiner schwester bekommen. da waren wirklich ein paar sehr gute geschichten dabei. leider habe ich die mal alle auf dem flohmarkt verkauft
die ein paar hefte vermisse ich wirklich.in den letzten 10 jahren habe ich aber gar keine mehr gekauft oder gelesen. die letzen die ich kauft hatte haben mir nicht gefallen und somit habe ich auch aufgehört sie zu kaufen.
-
Ich weiß auch nicht, ob die mir noch gefallen, aber ausprobieren muss ich es doch mal. Hatte ja auch schon länger keinen John Sinclair gelesen, war aber doch mal wieder ganz interessant :yikes.
Ich bin halt immer auf der Suche nach "leichter Kost" für zwischendurch. -
hallo
um was gehts den in den büchern so ??
dann kann ich mir da was besseres vorstellen
dankeglg
-
Huhu chaosgirlii :wave,
gestern sind zwei angekommen, das ist eins davon:Der Schatz von Blakely Manor
Eine unheimliche Atmosphäre herrscht in dem alten Schloss! Fay, Tochter einer berühmten Schauspielerin, findet es in dem englischen Mädcheninternat Blakely Manor ganz schön gruselig: Immer wieder ereignen sich seltsame Unfälle. Und dann wird Fays Mitschülerin Penny ertrunken im Burggraben aufgefunden! Wer hat sie auf dem Gewissen? Hat sie nach dem legendären Schatz gesucht, der in dem alten Gemäuer vergraben sein soll? Der sympathische junge Gärtner Rick warnt Fay. Aber neugierig beschließt sie, selbst auf Schatzsuche zu gehen. Denn noch weiß sie nichts von den gefährlichen Menschen- fallen, die in den dunklen Gängen versteckt sind ...Wenn du noch mehr erfahren möchtest: guckst du hier
-
Hallo Leonae,
ich habe Mystery und Mystery Thriller früher auch sehr gern gelesen, die waren immer sehr spannend und romantisch dazu Aber da war ich auch in dem Alter der Protagonisten, so 16, ich glaube, so alt waren die auch immer ungefähr.
Hast Du inzwischen ein Heft gelesen? Wenn ja, gefällt es Dir noch?Gruß, Bell
-
Zitat
Original von Bell
Hallo Leonae,ich habe Mystery und Mystery Thriller früher auch sehr gern gelesen, die waren immer sehr spannend und romantisch dazu Aber da war ich auch in dem Alter der Protagonisten, so 16, ich glaube, so alt waren die auch immer ungefähr.
Hast Du inzwischen ein Heft gelesen? Wenn ja, gefällt es Dir noch?Gruß, Bell
Ja Bell, mitlerweile habe ich eins gelesen, war auch nicht schlecht. Nur bin ich wahrscheinlich doch schon aus dem Alter raus. Mal so für zwischendurch kann man mal eins lesen, aber ständig ist das dann doch nicht mehr mein Ding.
-
Hab ich mir gedacht. Aber ich kann gut verstehen, dass Dich die Nostalgie eingeholt und zum Kauf veranlasst hat; die Hefte haben halt einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen - und manchmal will man glauben, man könne sich in das Empfinden, das man früher, als Kind oder Teenager, beim Lesen bestimmter Sachen hatte, zurück versetzen, aber das geht wohl nicht.
Gruß, Bell
-
diese büchlein hab ich auch bis vor einigen jahren noch gelesen (hatte sie sogar abonniert) und immer sofort verschlungen :-). jetzt "gammeln" sie im untersten bücherregal vor sich hin...
-
Als Teenie habe ich die Mystery-Heftchen verschlungen und bin sogar immer auf Flohmärkten auf die Suche gegangen, um dann mit einer ebenfalls sammelwütigen Freundin Mystery zu tauschen... hach kommen da jetzt Erinnerungen auf Heute reizen sie mich allerdings gar nicht mehr
-
Ich habe sie früher auch sehr gerne gelesen - als ich noch im Alter der Protagonistinnen war.
Die letzten mir noch verbliebenen Hefte bin ich dann in den letzten Jahren bei ebay oder buchticket losgeworden, ohne sie noch mal zu lesen... -
Meine Freundin hat sich die immer gekauft und unter der Schulbank liegen, was mir in so manch extrem langweiliger Geographiestunde zu Gute kam
Wollte mir heute so ein Heftchen kaufen, aber hab es dann, aus welchem Grund auch immer, wieder zurück gelegt
-
Um mal wieder in alten Zeiten zu schwelgen, sind die ganz gut. Aber viel mehr leider auch nicht :-(.
-
Zitat
Original von Leonae
Um mal wieder in alten Zeiten zu schwelgen, sind die ganz gut. Aber viel mehr leider auch nicht :-(.und teuer geworden sind sie noch dazu *schimpf*
-
Hallo zusammen,
schön dass es noch einige Cora-Leser gibt
Ich such schon seit Ewigkeiten einen Mystery-Teil, und zwar Schwarze Seelen 3 (Blut für den Werwolf) von Daniel Parker! Das gemeine ist, dass ich den 1. und 2. Teil geschenkt bekam, mich da wahnsinnig reinfieberte und mir nun der 3te Teil fehlt.
Hab schon überall danach gesucht aber finds einfach nich ..
Vielleicht hat ja jm von euch einen Tipp für mich wo ich die Ausgabe finden kann??? Ihr wärt mir eine große Hilfe!!!Vielen Dank im Vorraus!!!
-
Hallo Lyv,
herzlich willkommen.
Ich habe meine Mysterys leider alles schon weggegeben, aber das von Dir gesuchte wäre wohl auch nicht dabei gewesen.
Aber hier gibt es das von Dir gesuchte - allerdings nur im Dreierpack und ein bißchen was an Geld möchte der Verkäufer auch haben.
edit: [SIZE=7]Den Vorschlag, mit dem Verkäufer zu verhandeln, habe ich lieber wieder rausgenommen. Nach durchlesen der Artikelbeschreibung ist der für sowas wohl eher nicht zu haben...[/SIZE]
-
Oooh super!
Vielen Dank Chaosmausi!!!! Hast mir sehr geholfen -
Meine Eltern haben auf dem Speicher eine ganze Tüte von meinen alten Mystery-Heftchen gefunden und mir mitgebracht Gibt es vielleicht Interesse? Ich würde sie sonst bei Buchticket einstellen