Okay, ich hab nochmal nachedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ein paar Sachen nicht kapiert hab...vielleicht könnt ihr mir helfen:
Also, Dumbledore hatte doch geplant, dass Snape der Herr des Elder Wand wird (jedenfalls sagt er das zu Harry) und dass sein Plan nur nicht so aufgegangen sei. Ok, aber wie hätte D es sich denn vorgestellt, dass Harry jemals der Herr des Elder Wand hätte werden sollen, wenn Snape es ist? Das heisst also, Dumbledore wollte gar nicht, dass Harry den Zauberstab bekommt? Wollte D Harry wirklich "opfern", also dachte er, dass Harry sterben müsse? Seh ich das richtig, dass Harry nicht gestorben ist, weil V nur den Horcrux in Harry zerstört hat? Oder weil Harry in dem Moment Herr des Elder Wand war und der Zauberstab nicht seinen Herrn tötet? Oder war Harry gar Master of Death, weil er alle drei Deathly Hallows besitzt hat und damit nicht sterblich? Aber hatte D das (letzteres) nun geplant oder nicht? Konnte er wissen, dass es wirklich Malfoy sein würde, der ihn (Dumbledore) überwältigt? Und dass Harry dann ganz zufällig Dracos Zauberstab gewinnt? Kann er doch nicht geplant haben! Und hätte Harry dann Snape (nach D Plan Herr des Elder Wand) töten sollen oder was? Und hätte D sich nicht denken können, dass V Snape töten würde, sobald er denkt, Snape wäre der Herr des Elder Wand, weil er D getötet hat? Und dann wäre es wirklich V gewesen und was dann??
Also ich kapiers nicht. enk ich zu kompliziert? Liegt es am Englischen? Hab ich vielleicht irgendeine entscheidende Erklärung überlesen???