Also es ist zwar schon ca. zwei Jahre her, daß ich es gelesen habe, aber ich weiß noch genau, daß es spannend war!
Zum Inhalt:Harry Benson wird wegen unkonntrollierbarer Aggressionsausbrüche derart gewalttätig, daß er schließlich mit der Polizei in ein Krankenhaus gebracht wird. Dort werden ihm Elektroden in Gehirn eingepflanzt, die ihn heilen sollen...allerding kommt Benson bald dahinter, daß er diese Impulse selbst steuern kann...er wird dadurch zum gefährlichen Psychopathen, der Los Angeles unsicher macht!
Buchempfehlung
-
-
Zitat
Original von Early
Danke für die schnellen antworten.Das buch timeline werde ich mir mal genauer anschuen.
Meine Interessen liegen im Bereich allg. Computer und Luftfahrt.
Ich habe auch nur deshalb Airframe gekauft, weil auf dem Cover ein Flugzeug abgebildet war, sonst wäre ich nie auf das Buch gestoßen.
Hallo Early,
das Interesse an Luftfahrt teile ich auch.
Schau dir doch mal die Reihe von Dale Brown an.
Reihenfolge:
Die silberne Festung (wird 2008 neu aufgelegt - gebraucht nicht zu bekommen)
Antares
Der Tag des Falken
Flug in die Nacht
Nachtflug zur Hölle
Stählerne Schatten
Mann gegen Mann
Phantomjäger
Vergeltungsschlag
FeuerstossSpannung pur!
Man muss nicht die Reihenfolge einhalten, die Bücher sind in sich abgeschlossen, aber schöner ist es schon. -
Schon mal was von Collin Forbes gehört? - Der schreibt auch super spannend! Ich habe mal dieses Buch gelesen und mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen, da es spannend bis zur letzten Seite war!
Klapptext:Eine Serie von grausamen Axtmorden zwingt Spezialagent Tweed zu einer weltumspannenden Jagd. Die Spuren führen bis in höchste amerikanische Politkreise. Decken die Regierungen in London und Washington ein furchtbares Geheimnis? In einem mörderischen Wettlauf gegen die Zeit scheint der Killer immer einen Schritt voraus zu sein. -
Danke, für die ganzen Vorschläge.
Nun muss ich mir wohl oder übel eine Liste zusammen stellen plus rangfolge.
-
Whisky,
das interessiert mich jetzt aber - könntest du kurz erzählen, worum es in der Reihe geht? Hört sich eher nach militärischer, denn nach ziviler Luftfahrt an, oder?
ach, ich probier einfach eins - wenn Du sagst, es ist spannend, wird das schon passen
-
hii
mein lieblingsschrifsteller ist wolfang hohlbein
lese mal ein buch von ihm z.BDREIZEHN
bei dem buch habe ich vergessen zu essen weil es so spannend war es ist aber ein fantasy buch also wenn du nicht so auf fantasy stehst
dann ist es nichts für dich aber probier es einmal
es ist der hammer so wie alle bücher von hohlbeinnaja
glg
chaosgirlii -
Hallo Early
Wenn du dir Bücher von Wolfgang Hohlbein holst liegst du grundsätzlich
richtig ! (Spannend ,geheimnisvoll, mysteriös. gruselig und fantastisch
geschrieben !L.G. teufelchen
-
Zitat
Original von Queedin
Whisky,das interessiert mich jetzt aber - könntest du kurz erzählen, worum es in der Reihe geht? Hört sich eher nach militärischer, denn nach ziviler Luftfahrt an, oder?
ach, ich probier einfach eins - wenn Du sagst, es ist spannend, wird das schon passen
Hi Queedin,
du vermutest richtig. Es handelt sich um militärische Luftfahrt.
Der Protagonist der Buchreihe ist Patrik McLanahan.
Die Reihe begleitet seine sehr wechselhafte Laufbahn (Beförderungen, Degradierungen, Entlassung aus der AirForce...).Wie bereits von Clancy gewohnt, ist einiges an amerikanischem Hurra Patriotismus vorhanden, dennoch lesenswert.
Mir ist allerdings ein Fehler unterlaufen.
Das von mir als erstes angegebene Buch ist das zweite (wann das neu aufgelegt wird ist mir leider nicht bekannt.
Das erste ist die Höllenfracht, welche in 2008 neu aufgelegt wird.