Die Zwei Schwerter. Der Ansturm der Orks

  • Hallo,


    das Buch kenne ich nicht. Es ist eine BoD-Veröffentlichung.


    Allerdings ist mir der Autor in den letzten Tagen aufgefallen, weil er bei Amazon massiv versucht mit Rezensionen zu werben. Zu meinen beiden Büchern sind in der letzten Woche Rezensionen erschienen, die hauptsächlich mehr oder weniger aufdringlich auf das Buch "Die Zwei Schwerter" verweisen; natürlich nicht, ohne den Autor in eine Reihe mit Tolkien zu stellen. Da ich den Namen de Grandpair nicht kannte, obwohl ich eigentlich viel Fantasy lese, habe ich die übrigen Rezensionen angesehen und fest gestellt, dass zwei Rezensenten einen guten Teil der deutschsprachigen Fantasybestseller der letzten Jahre rezensiert und dabei immer auf de Grandpair verwiesen haben.


    Natürlich muss es nicht der Autor selbst sein, aber die Vermutung liegt doch recht nahe.


    Lieben Gruß,


    Christoph

  • Hallo Christian,


    ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber gerade mal kurz danach gegoogelt.


    Wenn man den vier Rezensionen auf amazon und den Selbstbeweihräucherungen auf der Homepage des Autors Glauben schenken möchte, dann handelt es sich bei dem Buch um den ersten Teil einer Trilogie, die es mit ihrer Sprachgewalt, der Ausstrahlung der agierenden Charaktere und der Komplexität der Handlung locker mit " Der Herr der Ringe" aufnehmen kann.


    Zitat von der Autoren-Homepage:
    "DAS GRÖSSTE ABENTEUER SEIT TOLKIENS ,DER HERR DER RINGE'!" (wie orginell ;-) !)


    Ganz zu Schweigen davon, dass sie alle anderen seitdem erschienen Fantasy-Werke (also Martin, Donaldson, Williams und wie sie alle heissen) dementsprechend locker in den Schatten stellen soll :yikes . Kein wirklich kleiner Anspruch für einen unbekannten deutschen Autor, oder ...?


    Nun, wenn ein BoD-Buch auf diese Art und Weise beworben wird, dann spricht das meiner Meinung eher gegen das Buch. Die Leseproben auf der Autoren-Homepage haben mich nun auch nicht wirklich davon überzeugt 22,80€ für das Meisterwerk auszugeben. Auch wenn es für mich als Fantasy-Fan wohl ein Pflichtkauf (schönes Wort :lache) sein sollte. Aber irgendwie scheint es mir das einfach nicht wert zu sein.


    Aber vielleicht hat ja eine Fantasy-Eule das Buch schon gelesen und kann ein "richtiges" Urteil drüber abgeben? Würde mich auch interessieren.


    Grüße


    FurtherAway

    This is still the garden where I came down. (Peter Nicholls)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FurtherAway ()

  • Ich bin ja schon im ersten Satz dieser Leseprobe gestolpert und aus dem Lesefluss geworfen worden. Eine "gemütliche Absteige" - was hab ich mir darunter denn vorzustellen? Gibt's da Kopfkissen aus Rattenfell?


    Mal Spaß beiseite: Die Selbstbeweihräucherung, die auf diesen Seiten betrieben wird, ist ja schon fast wieder lustig. Wenn die Eulen mal wieder was zu lachen haben, empfehle ich ihnen die Seite. (und nein, sowas verlinkt man nicht. Ihr könnt doch alle Google, gell? :lache)


    LG, Juliane

  • ohje - ist das peinlich, dieses Geschreibsel mit Herr der Ringe zu vergleichen! Das man als BoD-Autor für sich Werbung macht, ist ja klar, aber damit wird er wohl nicht viel Erfolg haben. Boah, schrecklich, wenn solche Leute meinen, andere für dumm verkaufen zu müssen.


    Mal ganz davon abgesehen, dass er versucht, bei Herr der Ringe abzuschreiben, hat der Typ anscheinend auch noch zu viel World of Warcraft gespielt - so heißt sein einer Kontinent "Kalimdor" :rolleyes


    Christian, wie bist Du denn auf dieses "Meisterwerk" gestoßen?