Broschiert: 377 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur (Juli 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426634376
Preis: 8,95 €
Über die Autorin:
Gabriella Engelmann, geboren in München, ist gelernte Buchhändlerin. Nach einigen Jahren als Verlagsleiterin eines Kinderbuchverlages, spezialisiert auf Kinderbücher von Promis, arbeitet sie heute freiberuflich als Literaturscout und Autorin. Gabriella Engelmann lebt und arbeitet in Hamburg. Mehr zu ihr auf ihrer Homepage: www.gabriella-engelmann.de
Klappentext
Der Eindruck, den Lissy und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander bekommen, ist nicht gerade der beste. Die zwei Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen. Das Leben meint es mit beiden derzeit nicht besonders gut: Neles Café steht kurz vor dem Konkurs und Lissy wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtete deshalb auf die Insel Sylt. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges, auf einmal bekommen Träume Flügel, und auch die Liebe lässt nicht lange auf sich warten ...
Ein romantisches Wohlfühlbuch für alle, die Sylt lieben!
Meine Meinung
Hin und wieder brauche ich einfach einen schönen Schmöker, der mich lächeln und trauern lässt, weil mich die Protagonisten in die Geschichte ziehen und die Welt um mich herum vergessen lassen. Da ich die Inseln liebe und die norddeutsche Atmosphäre ebenfalls (auch wenn ich die Ostsee bevorzuge), bestellte ich mir dieses Buch bei Amazon. Als ich es in den Händen hielt, wurde ich positiv vom Cover überrascht, denn die blauen Blumen und Ranken, die man sieht, sind aus Samt und erhaben, so dass man immer was zum Fühlen hat, wenn man das Buch in den Händen hält. Schöne Idee!
Die Situation kam mir bekannt vor: Larissa, genannt Lissy, wird von ihrem Freund verlassen, weil er eine andere hat und die bekommt auch noch ein Kind von ihm. Wie gut, dass ihre Tante Bea sie sowieso für 3 Monate gebeten hat, ihre Buchhandlung auf Sylt, wo Lissy auch aufgewachsen ist, in Vertretung für sie zu führen. Auf der Insel fühlt Lissy sich erst einsam, aber das ändert sich schnell, als sie Nele kennen lernt und einige andere Männer in ihr Leben treten.
Das Buch "Inselzauber" las sich sehr flüssig, der Zauber der Insel Sylt ist an allen Ecken zu spüren und wer schon öfters auf der Insel war, kann Lissys Wege bestens nachvollziehen. Dazu eine Geschichte von Freundschaft, Liebe, Enttäuschung und dem Buchhandel, die mich in ihren Bann zog. Sehr gelungenes Lesevergnügen für kurzweilige Unterhaltung.
Das gibt von mir 8 Punkte