Ich habe das Buch damals gleich 2006 beim erscheinen gelesen. Es war recht Unterhaltsam, eben was zum abschalten.
Wie ich im Internet gelesen habe, kommt im Mai davon eine Sonderausgabe raus, die dann auch billiger sein soll.
Werde sie mir wohl nicht kaufen, da ich das andere schon zweimal habe, da ich es auch noch geschenkt bekommen habe, und beim Umzug war es auch nicht gleich wieder zu finden, so dass ich gleich eines weitergeben konnte.
Inselzauber - Gabriella Engelmann
-
-
Das Buch ist mir überhaupt nur durch seine samtige Prägung aufgefallen. Ohne sie hätte ich es vermutlich nur von rechts nach links geschoben. Da ich es auf der Buchmesse aber leider nicht kaufen konnte, ist es zumindest auf die Wunschliste gewandert. Es hört sich an, als wäre es gut im Strandkorb zu lesen.
-
Für den Strandkorb ist garantiert OK. Ich habe auch schon zweimal gelesen. Das schöne daran ist eigentlich, dass man sich Sylt optisch gut vorstellen kann auch wenn man noch nicht dort war.
-
Ich fand Inselzauber nett. Ein Buch zum Entspannen und vom Urlaub träumen... die Story war nicht sonderlich überraschend, aber ich habe die Geschichte trotzdem gern gelesen, einfach weil Sylt eine schöne Kulisse ist und weil ich Bücher mag, in denen es um Buchläden geht...
Von mir bekommt das Buch 8 Punkte.
-
Das Cafe Möwennest erinnert mich an eines meiner Lieblingscafes. Das heisst auch so ähnlich. Schwalbennest
LG Amy
-
Ich lese es zurzeit, weil mir vor einer WEile "Eine Villa zum verlieben" so sehr gefallen hat. Am Anfang war ich auch in die Sylter Welt versunken, aber jetzt dümpelt es vor sich hin und reißt mich nicht mehr vom Hocker. Mal gucken ob es sich heute Abend beim lesen ändert?
-
ARGH Amy, das Schwalbennest ist in meiner Stadt der totale Baggerschuppen :lache.
Ich weiß nicht ich weiß nicht. Nur noch 100 Seiten bis zum Schluß, und doch dümpelt das Buch vor sich hin. Ich weiß nicht ob es an der Protagonistin und ihrer zickigen Freundin/Nachbarin liegt, oder an dem ständig genervten Leon...irgendwie mag ich das Buch nicht weiterlesen.
"Eine Villa zum verlieben" lass sich so locker, flockig fröhlich durch. Nur dieses Buch hier sieht zwar schön aus, ist aber weitaus schwächer meiner Meinung nach. Der schönste Einband und die schönste Kulisse machen für mich die Handlung nicht besser. Zudem ist es total vorhersehbar.
Ich knalls in die Ecke.
-
Hallo
Gestern hab ich das Buch ausgelesen. Es hat mir gut gefallen. An einigen Stellen zieht es sich etwas in die Länge und es passiert relativ wenig. Dafür geht zum Ende hin alles etwas schnell und sehr einfach!! Alles in allem aber sehr nett zu lesen.
Ich geb dem Buch 6 Punkte.
Lg Lilia
-
Ich habe das Buch vor einiger Zeit nach nicht allzu vielen Seiten abgebrochen und weggetauscht. Es war mir einfach zu klischeehaft und zäh. Irgendwie habe ich so gar keinen Zugang dazu gefunden.
-
Ich habe es gerade ausgelesen und bin von meinen "paar Stunden Sylturlaub" zurück. Stimmt, die Geschichte ist nicht besonders aufregend und plätschert vor sich hin. Aber für jemanden wie mich der jedes Jahr auf der Insel ist, war es mit seinen schönen Ortsbeschreibungen(die auch gerne ausführlicher sein dürften)ein Kurzurlaub zum geniessen. Mir hat es als Wohlfühlbuch für zwischendurch gut gefallen.
-
Kurzbeschreibung:
Der Eindruck, den Lissy und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander bekommen, ist nicht gerade der beste. Die zwei Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen. Das Leben meint es mit beiden derzeit nicht besonders gut: Neles Café steht kurz vor dem Konkurs, und Lissy wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtet sich deshalb aus die Insel Sylt. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges, auf einmal bekommen Träume Flügel, und auch die Liebe lässt nicht lange auf sich warten…Romantik, die mich verzaubert hat…
Lissy flieht zu ihrer Tante nach Sylt. Sie wurde von ihrem Freund verlassen und möchte nun Abstand gewinnen.
Die Geborgenheit der Insel lässt Lissy auftauen und sie gewinnt neue Freunde. Und Nele, die Lissy zuerst überhaupt nicht leiden mochte, wird ihre engste Vertraute.
So erfährt sie schon bald, dass Neles Café auf den Ruin hinarbeitet. Kein Weg scheint daran vorbeizugehen.
Lissy hat mit der Buchhandlung ihrer Tante zwar schon viel zu tun, aber sie hilft ihrer Freundin, wo sie nur kann.
Lissys Tante macht mit ihrer besten Freundin währenddessen eine Weltreise. Jedenfalls war das so geplant, denn der Traumurlaub muss frühzeitig abgebrochen werden. Die Tante schwebt an der Grenze des Todes. Lissy will sie nicht, wie schon ihre Eltern, verlieren und kämpft mit aller Macht.
Doch nicht nur das löst ein großes Gefühlschaos in Lissy aus, sie trifft auch noch einen attraktiven Schriftsteller, will ihre Freundin zu Geld verhelfen und verliebt sich nebenbei noch, nein, sie muss sich auch noch über ihre Zukunft klar werden.
Kann Lissy wirklich wieder ins Hotelgeschäft zurück, wo sie sich jetzt schon so lange um die Buchhandlung ihrer Tante kümmert?
Verliert sie dann nicht auch all ihre Freunde und die Dinge, die ihr lieb und teuer geworden sind?Das Buch ist rasant mit vielen Wendungen, die man so nicht erwartet hat.
Gabriella Engelmann schafft es immer wieder, den Autor zu verblüffen, ihn Liebe und Leid spüren zu lassen.
Lebendig taucht man in eine Welt ab, die man schon zu kennen scheint. Die Details sind einem vertraut und der Zauber Sylts schleicht sich fast unmerklich in das Herz des Lesers.Zudem erfreuen jeden Büchersüchtling die vielen Verbindungen zu seinem liebsten Hobby. Ob es der Besitz und die Führung eines eigenen Buchladens ist, oder das stöbern in druckfrischen Verlagsvorschauen - auch dahingehend ist dieses Buch sehr empfehlenswert…
Inselzauber ist ein romantisches Buch und wieder so liebevoll gestaltet, dass man es einfach lesen MUSS!
-
Danke für eure Rezis ....
Ich habe das Buch einfach verschlungen. Nach den fiesesten Krimis musste einfach mal wieder ein schön "kuscheliges" Buch her ...
-
Zitat
Original von chaosmausi
Danke für die Rezi, geli, das Buch klingt interessant. Und das Cover gefällt mir auch sehr gut!Werd ich mir für den Urlaub vormerken.
-
mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Handlung ist einfach aber ich habe nicht mehr erwartet.
Die Insel ist denke ich gut beschreiben, auch wenn ich noch nicht dort war, kann ich mir etwas vorstellen.
Die kleinen Streitigkeiten sind immer schnell beseitigt und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
-
Zitat
Original von Katja
Ich weiß nicht ich weiß nicht. Nur noch 100 Seiten bis zum Schluß, und doch dümpelt das Buch vor sich hin. Ich weiß nicht ob es an der Protagonistin und ihrer zickigen Freundin/Nachbarin liegt, oder an dem ständig genervten Leon...irgendwie mag ich das Buch nicht weiterlesen.
"Eine Villa zum verlieben" lass sich so locker, flockig fröhlich durch. Nur dieses Buch hier sieht zwar schön aus, ist aber weitaus schwächer meiner Meinung nach. Der schönste Einband und die schönste Kulisse machen für mich die Handlung nicht besser. Zudem ist es total vorhersehbar.
Ich knalls in die Ecke.
Mir geht es da ähnlich, ich mag es nicht abbrechen, aber ich quäle mich etwas durch, habe zwischendurch mal einen Krimi fertiggelesen. Die Story an sich ist vielversprechend, ich habe nichts anspruchsvolles erwartet, aber irgendwie tut sich da nix, alles plätschert so vor sich hin und man weiß schon wie das ganze enden wird. Ich bin enttäuscht, leider nur 5 Punkte von mir. -
Anfang Mai erscheint ein weiteres Inselbuch von Gabriella Engelmann: "Inselsommer".
Zu diesem Anlass wird zeitgleich "Inselzauber" in angeglichener neuer Ausstattung veröffentlicht (ISBN 978-3-426-51366-8)
-
Ich hatte mir "Inselsommer" auf einen Tipp von Katja hin gekauft. Als ich mit dem Inselsommer anfing, dachte ich noch so, ob es wohl eine Fortsetzung ist und hab mir vorher doch nochmal den Inselzauber aus dem Regal geholt.
Etliche Jahre später habe ich dieses Buch wieder verschlungen. Ein Wohlfühlbuch, wenn man einfach mal abschalten und abtauchen will. Für mich genau das richtige zurzeit.
Und den Inselsommer hab ich nun auch schon gelesen, Rezi folgt.
Tja, und nun? Immer diese Löcher nach schönen Büchern.
-
@ Geli, vielleicht kann ab Mai 2014 - ja, ist noch laaaange hin - dieser Titel Dich erneut abtauchen lassen, es geht auf die Insel Föhr:
Sommerwind ISBN: 978-3426514320
Durch Zufall findet die Hamburgerin Felicitas auf dem Dachboden einen Stapel Liebesbriefe. Ihre Neugier ist geweckt, denn der Empfänger wird nur „geliebter Zugvogel“ genannt und die Absenderin unterzeichnet mit dem Initial A. Die Briefe wurden von der Insel Föhr verschickt, wo Felicitas bald bei einem Filmdreh als Regieassistentin arbeiten wird. Die Sehnsucht, die in jeder Zeile steckt, berührt sie tief, obwohl sie nach einer großen Enttäuschung nicht mehr an die Liebe glaubt. Als sie auf der Nordseeinsel Frederick kennen lernt, muss sie sich fragen, ob sie bereit ist, sich für eine neue Liebe zu öffnen – und ob die Briefe ein Zeichen des Schicksals sind.Wellen, Sonne, Sand und Wind – ein Roman wie eine Liebeserklärung an die Insel Föhr! „Geliebter Zugvogel, ich schreibe dir, wie ich es immer mache, sobald du die Insel verlassen hast“ – so beginnt einer jener geheimnisvollen Liebesbriefe, unterzeichnet nur mit dem Initial A., die die Hamburgerin Felicitas auf dem Dachboden findet. Alle Briefe wurden auf Föhr geschrieben, wohin Felicitas nur wenig später aus beruflichen Gründen reisen muss. Die Sehnsucht, die in jeder Zeile der Briefe steckt, berührt sie tief, obwohl sie nach einer großen Enttäuschung in Sachen Liebe ein gebranntes Kind ist. Als sie auf der wunderschönen Nordseeinsel die Brüder Niklas und Frederick kennenlernt, bekommt die Frage, ob sie selbst je wieder lieben kann, eine neue Dringlichkeit.
„Eine wunderschöne Liebesgeschichte vor romantischer Nordseekulisse. Einfach wegträumen und Seite für Seite genießen!“ Sofie Cramer -
Zitat
Gabriella Engelmann hat geschrieben: FORTSETZUNG FOLGT ...
Seit gestern ist es amtlich: 2016 wird es mit dem Team von "Inselzauber" und "Inselsommer" weitergehen. So viele von euch wollten gern wissen, was Bea, Paula, Vero und Co. noch alles erleben. Und euer Wunsch ist mir natürlich ein Vergnügen. Diesmal stehen Larissa und das BÜCHERNEST im Mittelpunkt der Geschichte, es wird also wieder "buchig"
Quelle: https://www.facebook.com/gabriella.engelmann -
Gabriella Engelmann hat am 11.4. verraten:
Tadaaaaa! Hier kommt das Cover des Romans "Wintersonnenglanz", der im Oktober erscheint. Ich habe mir - und hoffentlich auch euch - damit zwei Wünsche erfüllt: Das Buch ist ein SYLT-WEIHNACHTSROMAN. Und die Fortsetzung von INSELZAUBER und INSELSOMMER. Na, was sagt ihr?