Kunst aufräumen

• Dieses Buch muß ich Euch einfach ans Herz legen !!!
    Die Idee ist einfach spitze !!!!

Inhalt:
    'Kunst aufräumen' ist der verspielt-absurde Versuch, genau dort Klarheit zu schaffen, wo es am wenigsten Sinn macht! Ursus Wehrli von 'Ursus & Nadeschkin' ordnet abstrakte Kunstwerke neu, übersichtlich und Platz sparend, denn Ordnung ist das halbe Leben!

Aufräumen ist keine Kunst - 'Kunst aufräumen' hingegen schon.

Das Buch gibt es auch in einer größeren Variante, da kommen die Bilder noch besser raus ! (14,90 Euro)

Damit Ihr wißt, worin der Witz des Buches besteht, hier zwei kleine Beispiele:
    Kandinsky:

Klee:

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Ich kann Euch echt nur empfehlen, Euch das Buch mal in der Buchhandlung Eures Vertrauens in Gänze anzuschauen !!!

Es kommt übrigens demnächst schon ein zweiter Teil:

Edit: amazon zeigt kein Bild, aber ich: :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Batcat
    Fritzi,

ich hab's mir schon für nächste Woche mal notiert :-)

Bin mal gespannt, wies Dir gefällt....
    Mein Favorit ist die aufgeräumte Version von Bruegel's Kampf zwischen Karneval und Fastenzeit ... :grin

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi,

ich habe es mir heute glatt angesehen. Klasse! Ich glaub, das brauch ich!

Am besten fand ich van Gogh's Schlafzimmer. Hier noch vor dem Aufräumen :grin :

... aber der Bruegel war auch nicht ohne! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Batcat

Das freut mich !!! Aber bis jetzt konnte sich noch keine/r dem Charme dieses Buches entziehen... :grin

Und ist das nicht toll, daß es das jetzt in dieser preisgünstigeren Ausgabe gibt ??

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Batcat
    Ja Fritzi,

und ist es nicht noch toller, daß ich das Große haben will? :grin

Ja, und dann liegst Du mir hinterher in den Ohren, daß Du für Deine Familie nix zu beißen kaufen kannst.... das kenne ich !!!! :fetch :lache

Elke Heidenreich

BT

• Wer schubst diese ganzen alten Threads eigentlich hoch? Was fällt Euch ein? :fetch

Immer wenn ich dachte, einer Verlockung erfolgreich widerstanden (und sie aus meinem Gedächtnis verdrängt zu haben...), schubst ein Schurke das entsprechende Topic wieder hoch und ich muß erneut mit der Versuchung kämpfen... :cry

Dabei ist das RUB so voll, die Regale mit den gelesenen Büchern noch viel voller und der Geldbeutel so leeeeeeeeeeeeeeeeeer :cry :cry :cry

Lieben Gruß,

Batcat

• Entsprechend dem Titel Kunst aufräumen, überlege ich grade, ob ich nach meiner großen Ausmistungsaktion meiner Bücherregale ein Werk herausbringe, frei nach dem Motto:
    So entrümpeln sie ihr Bücherregal. 50 Wege, Platz für neue Bücher zu machen ...

Du bekommst auch ein Freiexemplar !! :lache

Elke Heidenreich

BT

• Super, Danke!

Aber mal im Ernst: Meine Bücherregale entrümple ich auch von Zeit zu Zeit immer wieder. Da stehe ich mit ernstem Gesicht davor und stelle mir bei jedem Buch die Frage, ob ich es noch einmal lesen würde.

Jedes Buch, bei dem die Antwort "Nein" lautet, fliegt dann.

Lieben Gruß,

Batcat

• Den zweiten Band von "Kunst aufräumen" gibt es übrigens schon. Ich habe ihn heute in der Buchhandlung bewundert und standhaft nicht gekauft.

Die Bilder sind schon in ihrer Auswahl sehr interessant. Dieses Mal ist auch ein musikalisches Kunstwerk "aufgeräumt" worden.

Die geordneten Arbeiten erscheinen mir nicht langweilig, was ja durchaus möglich wäre, da das Haupt-Ordnungsprinzip des ersten Bandes auch hier wieder zum "Aufräumen" der Werke angewandt wurde.

Ein paar Arbeiten wurden zu total überraschenden Lösungen "geräumt".

Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, weshalb ich das Buch nicht gekauft habe. Muss der Gedanke ans Geld gewesen sein, anders kann ich mir das gar nicht erklären. :gruebel

• Zitat

Original von Batcat
    *lach*

Ich glaube, die aufgeräumten Bilder gefallen mir besser als die Originale!

Da geht's mir so wie dir, Batcat. Ich finde das Buch einfach schräg.
    Übrigens: Es gibt auch Magnettafeln dazu!

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letzlich liegen beide falsch,
    aber der Optimist lebt glücklicher.
    (Kofi Annan)

• Echt? Cool!

Ich glaube, ich muß mir die beiden Bücher über kurz oder lang noch zulegen. Bisher beließ ich es ja immer beim Rumblättern im Buchladen :-).

Lieben Gruß,

Batcat