Kunst aufräumen

• Zitat

Übrigens: Es gibt auch Magnettafeln dazu!

Genau, nämlich die hier:

Edit: anscheinend kennt amazon die ISBN (3-0369-5400-7) nicht ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• schade!
    hätt die bilder gern gesehen!

aber man braucht kunst nicht aufzuräumen (das ist nur etwas für kuratoren und kunstgeschichtestudentInnen, die theorien auswendig lernen und mit wörtern glänzen müssen statt einfach direkt wahrnehmen zu können):

das einzige kriterium das zählt ist:

spricht das bild von selbst - und:
    spricht es MICH an? sagts mir was?
    bzw was sagt es mir?
    war der produzent ein plagiator oder möchtegern - oder kann er mich berühren?

• @lenbach
    Man merkt, daß Du die Bücher "Kunst aufräumen" noch nicht angeguckt hast. Wenn, dann wüsstest Du, daß die Macher damit die Kunst gehörig auf die Schippe nehmen und vielen mit Preisen und Ehrungen überhäuften Werken ihren Glanz und Gloria nehmen. Und zwar einzig und allein mit der pfiffigen Idee alle vorhandenen Elemente solch eines Kunstwerks zu nehmen und eben aufgeräumt neu zu arrangieren. Witzig anzuschauen...nicht mehr, aber auch nicht weniger! :-)

Gruss,

Doc

• toll! danke!

natürlich hab ich's nicht gelesen!

aber dennoch:
    kunst spricht für sich selbst - und wenn sie's nicht tut, IST ES KEINE!
    satire ist wiederum eine eigene kunstform - hoch den satirikern!

• @lenbach
    Gern geschehen. :-)
    Wenn man das Topic liest, dachte ich eigentlich, daß der Zweck von "Kunst aufräumen" glasklar wäre.

Kunst spricht für sich selbst?
    Warum müssen dann ganz viele Kunstwerke erstmal erklärt werden (auch vom Künstler selbst)??

Gruss,

Doc

• sie müssen ohnehin nicht 'erklärt' werden, sie sprechen für sich selbst!
    und wenn sie's nicht tun, nützt es auch nix, dass selbstgefällige pseudoexperten ihre fremdwörtergespickten ausführungen über die 'bedeutung' so eines werkes eloquent von sich geben: es wird dadurch keinen deut besser!

der usus, werke zu 'erklären' entspringt hauptsächlich dem zwang des 'kunstexperten' (meistens jemand, der selbst gerne kreativ wäre, es aber nicht kann), sich ins rechte rampenlicht zu setzen. :lache

• Die "Kunst aufräumen"-Bücher sind einfach wundervoll!

Ich habe sie letztes Jahr bei einem Auftritt von Ursus & Nadeschkin kennengelernt. Da gab es "Kunst aufräumen" im Großformat an der Magnettafel als Zugabe... und wir sind dann natürlich mit den Büchern da herausgekommen..handsigniert von Ursus und gleich in mehrfacher Ausführung für liebe Freunde...

"Schon vor ihrem erfolgreichen Engagement beim Schweizer National-Circus Knie 2002 gehörten Ursus & Nadeschkin zu den Aushängeschildern der Schweizer Theater- und Comedy-Szene."
    Da findet Ihr die Homepage des Duos... inklusive Spielplan... absolut empfehlenswert!

• In der 10. Klasse hatten wir im Kunstunterricht auch die Aufgabe gestellt bekommen Bilder aufzuräumen.

Bevor der Lehrer uns das aber gesagt hatte, hatte er uns gebeten Bilder (möglichst von berühmten Malern) mitzubringen. Da keiner wusste was die Aufgabe sein wird, hatten wir einen bunten Mix an Bildern.

Als unser Lehrer dann die Aufgabe "verkündete", schauten manche schon echt verzweifelt auf ihr Bild.
    Darunter auch ich.

Ich meine, wie räumt man "Die Erschaffung des Adam" von Michelangelo auf??

Aber es ist eigentlich ganz interessant sich darüber Gedanken zu machen, wie man selbst ein Bild aufräumen würde.

Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

• Wer noch eine nette Geschenkidee für Weihnachten braucht .... mal wieder zur Erinnerung hochschubs ... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT