Klappentext:
Neun ironische, zärtliche oder melancholische Geschichten über die Liebe in unserer Zeit. "Kolonien der Liebe", das sind die zufälligen Orte auf dieser Welt, die, vorübergehend, ein wenig Wärme ausstrahlen, aber es sind auch die Orte, an denen Leid, Haß und Kälte die Liebe totschlagen
Meine Meinung:
Ich habe das Bändchen gerade verschlungen und bin restlos begeistert. Zwei der Geschichten gehören zu dem Schönsten, was ich überhaupt je gelesen habe und zwar Erika und Winterreise. Aber vertut Euch nicht, das hier ist nicht der Stil von Else Stratmann oder den Brigitte-Kolumnen. Es sind oft zynische, manchmal bösartige und immer melancholische Geschichten. Meine beiden Lieblingsgeschichten sind richtig poetisch und haben mich zutiefst berührt. Denn Elke Heidenreich hat für viele kleine Eindrücke und Empfindungen, die ich kenne und auch wahrgenommen habe, die richtigen Worte gefunden.
Mann, was für ein tolles Buch!!
Viele Grüße aus Köln
Jaleh (die jetzt guckt, wie sie dem Buch Sterne verpassen kann und die demnächst eine Ausgabe für sich selbst kauft und gleich noch zwei zum Verschenken)