ARD und ZDF - Verantwortung oder Heuchelei?

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Die sollen das Doping freigeben, so kann JEDER Sportler selbst entscheiden ob er da mitmischen will oder nicht, gut, kann er jetzt schon, aber dann ohne Konsequenzen, ist doch deren Gesundheit, mir ist das ziemlich egal, sind erwachsene Menschen, wissen was sie tun, und wer wegen Millisekunden Tabletten frisst, oder sich Spritzen in den Körper jagt..ja nun!


    Genau, und wenn sie schonmal dabei sind, auch gleich das Kiffen legalisieren. ;-)

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Genau, und wenn sie schonmal dabei sind, auch gleich das Kiffen legalisieren. ;-)


    Ja, warum nicht, gemacht wird es eh


    Bea
    nee ich guck ja solche Sportveranstaltungen nicht.
    Ausserdem ist es mir dann auch egal wenn sie tot umfallen, sie wussten um die Risiken

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ausserdem ist es mir dann auch egal wenn sie tot umfallen, sie wussten um die Risiken


    Weisst Du Alexx... den Angehörigen, den Freunden von diesen Totumgefallenen ist das dann eben nicht so egal.....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ja das glaube ich, dennoch liegt es in jedem selbst da mitzumischen oder nicht, nur um auf einem Siegertreppchen zu stehen.


    Zu diesen Deinen Worten kann ich jetzt auch wieder zustimmend nicken.... :wave


    Edit: Ein Satz, 2 Fehler :bonk

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Der Sportler würde bei einer Freigabe der Doping-Mittel nicht selbst entscheiden können, sondern die Einnahme der Mittel von Sponsoren, Teamleitern und Trainern aufgezwungen bekommen.
    Sonst heißt es: wenn du das nicht nimmst, raus aus dem Profisport!


    Das kann es doch nicht sein?


    Das kann doch keiner wirklich wollen, daß Menschen ihre Gesundheit ruinieren und dazu gezwungen werden, weil sie einen Job mit Leidenschaft ausüben wollen.


    Das wäre genauso, wenn wir auf jegliche Gesundheitsschutzmaßnahmen am Arbeitsplatz pfeifen und sagen: er wollte den Job doch haben, da muß er nun durch!


    Zur eigentlichen Frage:
    ich finde es gut, daß ARD und ZDF ausgestiegen sind.
    Mit öffentlich-rechtlichen Geldern sollte man den Dopingsumpf, der nun mal aufgeflogen ist, nicht wissentlich unterstützen.


    Ich glaube aber auch, daß da noch viele Skandale zur Olympia 2008 in anderen Sportarten auf uns zukommen. Und ich bin gespannt, wie die öffentlich-rechtlichen dann reagieren.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey