eins nach zwei anderen

• @ Idgie
    welche art von buch? hm...gute frage, bin mit fachausdrücken nicht so vertraut und weiß auch nicht, was die frage mir jetzt direkt abverlangt, aber es ist ein buch über realistischen sachverhalt, also dinge, die jedem von uns passieren können.
    protagonistin ist die 20-jährige maja, die bei ihren großeltern in einem dorf lebt, gerade die schule beendet hat und aus ihrem stumpfsinnigen, kiffenden freundeskreis ausbrechen will. daher beschließt sie, sich ihren traum zu erfüllen und professionell handball zu spielen. sie bricht ihre lehre zur kindergärtnerin am ersten arbeitstag ab, trainiert "heimlich" und zieht schon bald in die naheliegende großstadt, in eine wg mit einem depressiven, pudding sammelnden typen, der ihr das leben nicht gerade einfach macht. die vereinssuche erweist sich als schwierig, und somit zweifelt maja an ihrer entscheidung und ist drauf und dran, alles rückgängig zu machen. ein plötzliches zusammentreffen mit dem afroamerikanischen trabifahrer nelson und ihre ledergiraffe schnief versuchen alles, ihr ihren mut wieder zugeben.
    soviel zum inhaltlichen teil, doch ich denke, dass der noch nicht mal im vordergrund steht. vielmehr sind es die auffassungen einer jungen frau, wie sie die welt sieht, die das buch bestimmen.

• Zitat

Bist Du schon dabei, das an Verlage zu schicken? Wieviele Seiten bzw. Wörter hat der Roman?

ich habe seit mai 8 verlage kontaktiert, von denen mir 6 leider nicht weiterhelfen konnten. naja, ich geb die hoffnung nicht auf ;-)
    der roman umfasst ca. 86.000 wörter