Liebe Büchereulen,
jetzt möchte ich euch sehr gern von der gestrigen Lesung berichten.
Veranstaltungsreihe: Stalburg Theater präsentiert den Sommer open air
Veranstaltung: Lesung Julia Kröhn
Zeit: 18 Uhr
Julias Lesung war wirklich absolut klasse. Und lustig obendrein, denn sie hatte ein violettes Kleid im Marilyn-Stil an, welches der Wind immer so
hübsch hoch wehen wollte. Aber da Julia nicht die Monroe, sondern katholische Theologin ist, hat sie das Kleid immer wieder mit den Händen runter gedrückt und die Knie fein zusammen gepresst, so dass sie aussah wie Marilyn Monroe
bei der Abiturfeier im katholischen Mädchenpensionat.
Das war schlichtweg hinreißend und wahrhaft charmant. Drei kleine Mädchen, die vor mir saßen, flüsterten sich immer wieder zu: "Och, die ist aber hübsch. Echt!"
Ganz viele Männer hatten plötzlich Kameras in der Hand und taten so, als wären sie von der Gala oder der Bunten, so dass die beiden "echten" Zeitungsfotografen beinahe nicht aufgefallen wären.
Muss ich erwähnen, dass Julia wahnsinnig gut liest? Nicht zu schnell und nicht zu langsam, wunderbar akzentuiert und dazu mit diesem winzigen österreichischen Akzent, der so erotisch klingt? Muss ich sagen, dass sie bei jeder Lesung besser wird? Wollt ihr wissen, dass ALLE Julia-Bücher nach einer Viertelstunde ausverkauft waren? Könnt Ihr euch vorstellen, dass sich einige sogar die Programmhefte des Stalburg-Theaters von ihr signieren ließen?
Matthias Keller von den "U-Bahnkontrollören in tiefgefrorenen Frauenkleidern", der nach Julia auf der Bühne war, war noch so hingerissen, dass er Julias Regentin gleich ganz spontan in einen Song eingebaut
und Julia "meine hinreißende Vorgruppe" genannt hat.
Es ist sehr schwer, die Leute im Park zum konzentrierten
Zuhören zu bringen, aber Julia ist es gelungen, die rund 200 Zuhörer die ganze Zeit über zu bannen.
Fazit: Ich möchte auch so ein violettes Kleid!