Die Nacht des Drachen

• :help

Ich hab gerade "Die Nacht des Drachen" von Wolfgang Hohlbein gelesen und bin total begeistert! Aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Ende ja nicht...

Deshalb würd ich gerne wissen, ob es vielleicht einen zweiten Teil gibt.
    Vielleicht kann sich ja irgendwer an dieses Buch erinnern?

Lg

:wave

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht.

Adenauer :alter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nasuada ()

• Hmmm.... :gruebel

Wenn ich mal überlege könnte das mit den zwei Büchern stimmen... Gegen Mitte des Buches war mal ein inhaltlicher Schnitt drin. Hab mich schon gewundert...

Bin aber trotzdem nicht zufrieden mit dem Ende. :fetch

Hast du das Buch gelesen?

• vielleicht war ein zweites buch geplant und dann doch nicht umgesetzt worden ?? ist mit "die tochter der himmelsscheibe" ja auch so. die hat mein ex gelesen und war hin und weg, es hieß auch das es eine fortsetzung geben sollte, aber bis jetzt habe ich nichts davon gehört.

nein gelesen habe ich das buch nicht. hohlbein hat mich, wo ich angefangen habe fantasy zu lesen, begeistert. heute schafft er das leider nicht mehr :-)

• Ich hab das Buch vor... puh... 7-8 Jahren gelesen. Und irgendwann später noch einmal.

Den Inhalt fand ich richtig gut, wenn auch ungewöhnlich, und eigentlich gar nicht zu meinem eigenen Geschmack passend. Dass die Protagonistin allerdings keine Liebesgefühle entwickeln konnte, war schon ein Abstrich für mich.

Jass :keks