Eins, zwei, drei und du bist frei - Janet Evanovich

• Kurzbeschreibung

Seit sie ihren Job in der Unterwäscheabteilung eines Kaufhauses verloren hat, ist Stephanie Plum, die unerschrockene Lady mit der 38er in der Handtasche, als Kopfgeldjägerin in den Straßen von Trenton, New Jersey, unterwegs. Diesmal sucht sie nach Onkel Mo, dem Eisverkäufer, der zu den beliebtesten Bürgern der Stadt zählt. Obwohl ihm eigentlich nur eine Geldstrafe wegen unerlaubten Waffenbesitzes gedroht hätte, ist Onkel Mo seiner Verhandlung aus unerfindlichen Gründen ferngeblieben. Stephanie ist überzeugt, dass er den Termin schlichtweg vergessen hat - bis ein paar unerfreuliche Unfälle mit tödlichem Ausgang sie eines Besseren belehren...

Meine Meinung

habe das buch gestern abend begonnen und es scheint ein schwieriger fall für stephanie zu werden. onkel mo ist für alle eine art "heiliger" und keiner kann sich vorstellen das er etwas unrechtes getan hat - auch wenn es nur eine kleinigkeit war. mit hilfe bei den ermittlungen hat sie scheinbar von keiner seite zur rechnen.
    einzig lula will ihr immer mit rat und tat zur seite stehen. da ich finde das lula eine sehr nervtötende art hat hoffe ich jedoch das sie weiterhin eine nebenrolle besetzt.

abschließenden kommentar gibt es wie immer wenn ich ganz durch bin :-)

edit:

habe das buch gestern abend beendet und es hat mir wieder gut gefallen. die story war wieder spannend bis zum schluß. die auftritte von lula hielten sich in grenzen und sie hat sich sogar ein bisschen sympathie bei mir erschlichen. lacher gab es auch wieder einige, allerdings fand ich band 1 und 2 lustiger.

habe jetzt den vierten band angefangen :grin

• Ich hab' die Plums bis zum 5. fall gelesen. Ich fand sie alle
    sehr kurzweilig und unterhaltsam. Stefanie ist ziemlich frech
    und Lula find ich auch was schräg, aber durchaus akzeptabel...

Allerdings denke ich, kann man die Dinger nicht am Stück lesen.
    Das wäre zu seicht. So zwischendurch mal als leichte Kost sind
    sie aber perfekt!

• Ich konnte nicht anders... Der dritte Band ist auch durch und ich könnte mich jetzt noch weglachen (beim Wimpel an den Füßen der Leiche hatte ich Tränen in den Augen).
    Die Charaktere wirken ausgereifter, durchdachter und Stephanie noch viel chaotischer als in den ersten beiden Bänden.
    Morelli ist mir absolut sympathisch und als die beiden gestört wurden, als sie auf dem Küchenboden miteinander "spielten", hätte ich kreischen können. Wird das auch mal was?! :lache Erst die Sache im Buick und dann das... Aber ein bisschen Spannung muss ja schon bleiben.
    Und was geht da v.a. mit Ranger? Ich bin gespannt, was aus ihm wird und welche großen Geheimnisse er verbirgt. Lula scheint ihm ja ganz dicht auf den Fersen zu sein. :rolleyes :-) Ein bisschen nervig ist sie schon, aber irgendwie trotzdem goldig.

Der vierte Band liegt zwar hier aber ich ermahne mich zu Selbstdisziplin und werde mindestens erst ein anderes Buch lesen, bevor es in der Serie weitergeht.

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Momo : willkommen im stephanie plum fieber. der achte band ist schon so gut wie unterwegs zu mir :grin

ja die sache mit dem buick war wirklich die härte. :lache und zu ranger kann ich nur sagen "lass dich überraschen". nur soviel er wird in den folgenden bänden häufiger auftauchen :-]

am liebsten würde ich alle bücher direkt hintereinander weg lesen und das komische daran ist wirklich das ich gar nicht der typ für sowas bin aber die bände 1-7 habe ich fast in einem rutsch gelesen :help wo soll das nur hinführen........ :lache

• Zitat

Original von SweetMouse

am liebsten würde ich alle bücher direkt hintereinander weg lesen und das komische daran ist wirklich das ich gar nicht der typ für sowas bin aber die bände 1-7 habe ich fast in einem rutsch gelesen :help wo soll das nur hinführen........ :lache

... zu Band 8 :grin
    Da bin ich gerade dabei (Stichwort Ranger ;-) )
    Wollte es gestern abend unbedingt zu Ende bringen, bin darüber eingeschafen und so muß ich heute ein paar Seiten noch mal und dann die letzten 20 lesen.
    Ich sag nur: das Chaos geht weiter :lache

• jaaaaa ich weiss, kuschelhundchen war so lieb und hat mir, auf meine bitte hin, schon ein bisschen was verraten :chen deswegen kann ich es ja noch weinger abwarten....

tztztz bei den letzten 20 seiten einzuschlafen :peitsch ;-)

• Dieser jenige welche 3. Teil der Serie um Stephanie Plum hat mir bisher am besten gefallen.
    Ich mag die Art von Humor und auch dass sie nicht "die Hellste" ist, wie sie gern selbst von sich sagt.
    Von mir gibt es jedenfalls für diesen Band 8 Punkte.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Diesmal war der Fall Onkel Mo im Vordergrund und ich fand es sehr interessant und spannend. Die ganzen Verwicklungen und wie sie sich aufgelöst haben diemal mehr Krimi als Liebe! Morelli kam kürzer und knackig, auch gut!

Locker, lustig und spannend! Der nächste Band bitte!