"Champagnerwillich" Michaela Möller
Inhalt (von amazon):
Kurzbeschreibung
Probleme sind männlich – aber wer will schon ein Leben ohne Probleme? Jil Schöneberg ist verzweifelt: Ihr Chef beleidigt, hintergeht und feuert sie. Ihr Bruder blamiert sie und lässt sie stets im Stich. Ihr fester Freund kritisiert ehrfurchtslos ihre geliebten Stilettos, bloß weil sie sein Parkett zerkratzen. Ihr bester Freund küsst sie immer dann, wenn sie lieber ungeküsst bleiben möchte. Und ihre große Liebe ist erst unauffindbar, dann geradezu unglaublich – bis sie sich wünscht, ihr nie begegnet zu sein. In diesem Schlamassel hilft nur eine ausgefeilte Problembewältigungsstrategie: viel Schokolade, noch mehr Champagner – und Herr Schnüttge, der beste Psychiater von ganz München …
Über die Autorin:
Geboren 1980, studierte Modejournalismus und Medienkommunikation in Hamburg und München. Zurzeit lebt sie in der Nähe von Köln, wo sie sich dem Studium der Psychologie widmet.
Meine Meinung:
Ich habe das Buch von einer Arbeitskollegin ausgeliehen bekommen, sie fand es sehr witzig.
Dieser Meinung kann ich mich nur teilweise anschliessen. Ja, das Buch hat witzige und gute Stellen aber leider auch genau so viele Stellen, die mich ziemlich genervt haben.
Jil lebt für Mode und Designermarken und ist nebenbei auf der Suche nach "Mr. Right". Ihr Weg zum Happy End ist gespickt mit grösseren und kleineren Katastrophen im privaten und beruflichen Bereich.
Stellenweise liest sich das Buch wirklich gut und ist sehr unterhaltsam, was mich gestört hat, waren manche Beschreibungen ( ihre Panik in Aufzügen ), viele Wiederholungen und teilweise der Schreibstil.
Was ganz originell war: Sie baut in jedes Kapitel drei sehr ungewöhnliche Fremdwörter ein, welche am Ende des Kapitels erklärt werden.
Im Großen und Ganzen sehr leichte Unterhaltung, vielleicht für den Urlaub ( wenn man diese Richtung mag ).
Das Buch bekommt von mir 5 von 10 Punkten.