Töchter der Sehnsucht- Danielle Steel

  • Töchter der Sehnsucht- Danielle Steel
    OT: Kaleidoscope



    Inhalt


    Alle Welt hält die schöne Französin Solange und den erfolgreichen Schauspieler Sam Walker für ein glückliches Ehepaar. Doch die Idylle trügt: Blind vor Eifersucht verliert Sam in einem heftigen Streit die Kontrolle, tötet seine Frau und anschließend sich selbst. Seine drei verwaisten Töchter werden auseinander gerissen und finden sich erst nach langen Jahren wieder...


    Autor


    Danielle Steel, als Tochter eines deutschstämmigen Vaters und einer portugiesischen Mutter in New York geboren, lebte als junges Mädchen lange Jahre in Europa. Seit 1977 schreibt Danielle Steel - die heute Mutter von neun Kindern ist und in San Francisco lebt - große Romane, die sie innerhalb weniger Jahre zur meistgelesenen Autorin der Welt machten.


    Meine Meinung


    Danielle Steel schreibt über den Lebensweg dreier Frauen, die sich so nahe stehen müßten und doch soweit voneinander entfernt sind. Diese drei Frauen sind Schwestern. Sie stellt diese Lebenswege so bildlich dar, daß man sich alles genau vorstellen kann, einem jedoch an keiner Stelle die Phantasie genommen wird.


    Das Buch ist absolut lesenswert, wenn man sich vorstellt, diese Geschichte könnte wirklich wahr sein, ist es in einigen Passagen schnell möglich, daß man seinen Gefühlen freien Lauf lassen möchte.


    Mein Fazit: lesen

  • :gruebel Ich weiß nicht irgendwer im Forum fragte danach kann das sein? :gruebel :lache :lache


    Ich habs vor Jahren gelesen war eins der ersten die ich von ihr gelesen habe mittlerweile sinds so an die 50 und ich hab noch ein paar hier zu stehen. :wave

  • Da bin ich aber echt mal gespannt, ob ich das Buch genauso gut finde wie du....
    Hab echt nen Schreck bekommen, als meine Eltern mir das mitgebracht haben. Aber die kennen sich auch nicht aus ;-)


    Edit: Meine Ma meinte, sie fand das Cover so schön. Englisch können sie auch nicht. Wer weiss, vielleicht haben die mir ja dadurch eine Menge neuer toller Bücher beschert.... :-)

  • Dieses war - glaube ich - mein erstes Buch von Danielle Steel. Und es hat mir super gefallen, ich mag ja Familiengeschichten eh sehr. Ganz besonders, wenn sie sich über viele Jahre hinwegziehen. Das Pech der ältesten Tochter hat mich sehr berührt, besonders auch die Unfähigkeit des Anwaltes, der ja an vielem schuld war. Kein Wunder, was sich da alles in ihr angestaut hatte.


    Obwohl es bestimmt schon 20 Jahre her ist, dass ich es gelesen habe, ist es mir doch nachhaltig in Erinnerung geblieben - das passiert nicht vielen Büchern. Meiner damaligen Meinung nach ein tolles Buch, ob es mir heute auch noch so gefällt, kann ich nicht sagen, obwohl ich es letztens noch in der Hand hatte und in null komma nix wieder von der Geschichte gefesselt war - vieles vergisst man ja doch.


    LG
    Patty